1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Master X

Beiträge von Master X

• Kompatibilitätsupdate?

• Master X
    • 20. Januar 2006 um 20:09

Hab grad unter Extras > Erweiterungen auf den "Update" Button geklickt, weil ich erfahren wollte, obs was neues gibt.
    Bei Menu Editor hat mir Firefox aber keinen Update-Button angezeigt, sondern nur folgende Beschreibung geliefert:

Zitat

Kompatibilitätsupdate wurde installiert.

Normalerweise steht dort doch entweder "Es sind keine Updates für ... vorhanden" oder es wird ein Updatebutton geliefert, mit dem man manuell Updaten kann. Aber was ist dieses Kompatibilitätsupdate? Firefox-Neustart wurde auch nicht verlangt.

• was muss ich machen um folgende Seite richtig anzeigen zu la

• Master X
    • 20. Januar 2006 um 20:01

Was steht unter Extras > Einstellungen > Downloads > Aktionen > SWF?

• was muss ich machen um folgende Seite richtig anzeigen zu la

• Master X
    • 20. Januar 2006 um 18:46

hast du irgendwelche Erweiterungen? Welche Firewall ist installiert? Irgendwelche Werbeblocker an?

• Übersetzung Adblock Plus

• Master X
    • 20. Januar 2006 um 15:49

Hätte nicht sein müssen, denn soweit ich weiss, kann der Typ deutsch :wink:
    Er wollte bisher nur keine locales machen, weil es noch zu viele Veränderungen gibt/geben soll.

Aber trotzdem danke! :D Endlich auch Adblock wieder in Deutsch!

• Dynamic HTML und Firefox

• Master X
    • 20. Januar 2006 um 14:45

Beispielseite?

• Tool zur Systembereinigung

• Master X
    • 20. Januar 2006 um 14:28

Ist dieselbe Version wie die Englischsprachige.

• Tool zur Systembereinigung

• Master X
    • 20. Januar 2006 um 14:21

Ja.

• [Adblock] Neue Version für 1.0 - 1.6

• Master X
    • 20. Januar 2006 um 14:12

Hier ist die Geschichte von Adblock http://adblockplus.mozdev.org/history.html

Und warum wir jetzt drei Versionen haben...

• Fx wird Spyware?

• Master X
    • 20. Januar 2006 um 13:49
    Zitat von captain chaos

Aber wenn das zum Standard werden sollte, ist es für den User transparenter und auch noch abschaltbar, oder?
    Würde mich aber sehr überraschen, wenn das tatsächlich im Sinne der "Konzerne" wäre. ;)

Nur wer wird etwas einsetzten, mit dem er nur 30%, vielleicht 40% kontrollieren kann? Da sind die "klassischen" Methoden dann sicherer/genauer und die werden dann eben weiterhin genutzt, egal ob Standard oder nicht.

• Fx wird Spyware?

• Master X
    • 20. Januar 2006 um 13:41

Das Problem ist ja nicht die Idee an sich, aber die Durchführung.

1) Mozilla war stehts recht auf Sicherheit und Datenschutz fixiert. Und das ist nunmal das eigentliche Gegenteil. Zwar kriegen die Statistiker die gleichen Daten wie bis jetzt, aber sowas absichtlich in einen Browser zu implementieren ist auch ne Sache...

2) Diese Methode wird nie für Statistiken taugen. Firefox wird wohl kaum über 50% Marktanteil haben. Also fallen schonmal 50% andere Browser aus der Statistik. Und dann kann man nochmal 20% abziehen, weil die diese "Pings" selbst oder per Tools deaktivieren werden. Und mit den restlichen 30% kannst du nie eine Statistik machen.

Die Theorie klingt schön, aber das Zeug gibt weder dem User mehr Sicherheit/Anonymität, wenn ers deaktiviert, noch wird er schneller surfen können.
    Die Konzerne können sich auf sowas nicht verlassen. Es bleibt also alles bei dem alten: dreckige JavaScripts und Webbugs.

Ist einfach ein nutzloses Feature und Mozilla hat sich mit der PR nur selbst geschadet.

• Schlechte Grafikdarstellung

• Master X
    • 20. Januar 2006 um 13:26

Bei UMTS werden Bilder von den Providern per Proxy zwangskomprimiert um Traffic zu sparen. Also wenn du das beheben willst, dann solltest du dich an deinen ISP wenden.

• "öffnen mit" geht nicht

• Master X
    • 20. Januar 2006 um 13:11

Da gibts keine Lösung.

• Firefox "wackelt"

• Master X
    • 19. Januar 2006 um 20:47

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Firefoxfenster_wackelt

• Firefox spielt Flash nur ab, wenn....

• Master X
    • 19. Januar 2006 um 20:14

http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/faq.html 17. und 19.

• Master X
    • 19. Januar 2006 um 19:44

http://www.chiefsfaulerknecht.de/tuts/galerie.html

Das da ist ein Bug im SimpleViewer. Für fehlerhafte Flash-Detections-Scripts kann der Firefox nichts...

• Firefox 1.5 Download hängt erweiterung an

• Master X
    • 19. Januar 2006 um 19:23

Passiert das auch, wenn du ohne Downloadmanager herunterlädst? Was passiert wenn du es im Safemode versuchst?

• Web 2.0

• Master X
    • 18. Januar 2006 um 23:44

Features von Web 2.0 in der Diskussion http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=30410 :wink:

Naja, es hört sich alles schön und gut an. Und es werden wohl auch mehr "Web"-Applikationen werden. Aber erstens sind sie im Moment noch weit davon entfernt (zumindest im europäischen/nicht-englischsprachigen Bereich).

Aber meiner ansicht nach kann ein Browser qualitativ professionelle Offline-Produkte nicht ersetzten. Aber auch diese werden wohl immer mehr eine Internet-Verbindung verlangen.

• Sniffer?!

• Master X
    • 18. Januar 2006 um 20:43

Wenn dus ganz genau wissen willst: http://www.ethereal.com/
    ist aber nicht ganz einfach zu bedienen

• Kann ich mit Notepad++ Extensions übersetzen?

• Master X
    • 18. Januar 2006 um 20:06

er meint Notepad++ und nicht den Windows Editor.

• Master X
    • 18. Januar 2006 um 20:02

Ich hab da keine Probleme.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum