1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Master X

Beiträge von Master X

• Google legt sich mit BMW an

• Master X
    • 6. Februar 2006 um 15:30

Yahoo könnte es sich gar nicht erlauben soche Seiten zu blockieren. Wer würde eine Suche benutzen, wo er wichtige Seiten nicht findet? :roll:
    Nur Google, als Marktführer hat so eine Durchsetzungskraft, dass ihm alle nach der Pfeife tanzen.

Kleine Suchmaschinen müssen sich anpassen. Aber Google sucht sich aus, wen es unterstützen will oder nicht.
    Warum findet man wohl ebay und Amazon noch immer unter den ersten Plätzen bei Google? Und das obwohl diese Firmen das Internet mit sinnlosen Querseiten teilweise zumüllen.

• Einstellungsänderungen werden nicht gespeichert

• Master X
    • 6. Februar 2006 um 15:19

Ist der Profilordner fälschlicherweise schreibgeschützt?

• Kontextmenü von TAB erreichen nicht Position am 2.Bildschirm

• Master X
    • 6. Februar 2006 um 15:18

Firefox neustarten? Also bei mir funktioniert Firefox mit zwei Bidschirmen problemlos.

• Master X
    • 6. Februar 2006 um 15:11
    Zitat von bugcatcher

Träum weiter. Yahoo sortiert auch von Hand nachträglich Treffer raus.

Und warum findest du dann immernoch bmw.de oder Automobile.de bei Yahoo, MSN und co? Wenn die sowas verbrecherisches machen, dürften die dort doch auch nicht gelistet werden...

Aber nee, ist schon OK, es ist ja Google. Und was Google sagt, dass wird auch gemacht und dass ist auch richtig so.

• Problem beim online-banking

• Master X
    • 6. Februar 2006 um 15:06

Irgendeine Firewall installiert? Proxy?

Gehts mit einem neuen Profil?

• Firefox und SSL

• Master X
    • 6. Februar 2006 um 00:51

ZoneAlarm ist auch dann aktiv, wenn man es deaktiviert, denn der TrueVector-Treiber von ZoneAlarm läuft immer, sonst gibts überhaupt keine Verbingung.

Du kannst es ja mal mit einem neuen Profil testen. Und wenns da auch nicht funktioniert, dann isses definitiv ZoneAlarm.

• Firefox und SSL

• Master X
    • 6. Februar 2006 um 00:40

Liegt sicher irgendwo an ZoneAlarm, kenn mich mit dieser Personal Firewall nicht aus, da ich sowas nicht benutze.

• Firefox und SSL

• Master X
    • 6. Februar 2006 um 00:27

SSL 2 braucht man für mozilla.org nicht. Nur SSL 3. Hast du eine Firewall? Proxy? Oder ähnliches?

• Master X
    • 5. Februar 2006 um 23:26

Da sieht man wieder, wie es Monopolisten schaffen anderen ihre "Ideen"/"Wünsche" aufzwingen.

Kleine Suchmaschinen wie Yahoo oder Seekbot würden sich sowas nicht erlauben können, weil sie dann jeder schräg schauen würde und zu einer anderen Suchmaschine wechseln würde. Aber es ist ja Google... :roll:

• Ist AdBlock Plus 0.6.1 in Sicht ?

• Master X
    • 5. Februar 2006 um 16:43
    Zitat von JonHa

Z.B. wie in der englischen Version "bei ... Tabs anzeigen" oder ähnliches. Aber beschildern kenn ich wirklich ausschließlich im Bezug auf Straßenschilder u.ä. und in dem Fall passt es einfach nicht. Schon allein aus dem Grund, dass ich das "Objekt-Tab" nicht für ein Schild halte.

Jemand hats mal als Fähnchen bezeichnet... zwar auch komisch, aber doch treffender.

• TOP15 Extensions auf TEM

• Master X
    • 4. Februar 2006 um 22:06

Ich benutz nur PrefButtons...

• Update 1.5 -> 1.5.0.1 tut nicht? Bitte mithelfen.

• Master X
    • 4. Februar 2006 um 19:11

Zu den Search Plugins: ich hab alle aus dem Programmordner gelöscht und teilweise ins Profil kopiert; könnte also daran liegen.

Die Datei enthält aber wohl nur das erfolgreiche komplette Update.

• Master X
    • 4. Februar 2006 um 18:36

Mir kam die Idee auch mal. Antwort damals aus dem Adblock/Adblock Plus Forum:

Der Gewinn ist nur sehr minimal, da die meisten Elemente sowieso nicht geblockt werden, also alle Filter durchlaufen müssen. Daher würde so eine Sortierung kaum was bringen.

• Guter Mail Anbieter gesucht

• Master X
    • 4. Februar 2006 um 18:15

und abrufen kann man nur 48 mal am Tag... da kann man PopTray dann gleich wegschmeißen.

• Google weiß alles über Surfer

• Master X
    • 4. Februar 2006 um 17:43

Hier mal ein Artikel, was Suchmaschinen (Google, Yahoo, MSN, AOL) so alles sammeln und was sie mit den Daten machen (könnten). Leider ist der Artikel in Englisch:
    http://news.zdnet.com/2100-9588_22-6034666.html

• Google

• Master X
    • 4. Februar 2006 um 14:07

Ja und? Wenn Die Zeit so langsam ist und über ne Woche braucht, um einen Artikel zusammenzuschreibseln, isses immer noch kein Grund hier sinnlos ein neues Thema aufzumachen, wenn es schon vor über einer Woche ausgiebig diskutiert wurde... :roll:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=30800

• Master X
    • 3. Februar 2006 um 23:41
    Zitat von JonHa

- In der Statusleiste ist jetzt ein Icon, ich hätte gerne wieder text. Kann man das nicht wie bei Adblock Plus 0.5 einstellbar machen?

Dahier könnte helfen (userchrome.css):

CSS
    #abp-status image {
      display: none !important;
    }
    #abp-status label {
      display: -moz-box !important;
    }

Laut Adblock Plus Forum, solls dazu aber keinen Einstellungsdialog geben geben.

• Adblock und Web.de

• Master X
    • 3. Februar 2006 um 23:27

Ich hab schon viele Proxies ausprobiert, bin dann aber am Ende doch immer wieder bei Firefox und Adblock gelandet.

Einen Proxy richtig zu konfigurieren ist ein elendiger Aufwand. Außerdem filtern sie meist zu viel oder zu wenig. Deaktivieren ist meist auch nicht so einfach. Fehler finden dafür umso schwerer. Außerdem muss man überall bei den Verbindungeinstellungen den Proxy einstellen, sonst arbeitet er nicht.

Alles unverhältnismäßig großer Aufwand. Adblock ist da viel einfacher, schneller und flexibler.

• Srollrad will nicht so, wie ich will

• Master X
    • 3. Februar 2006 um 23:09

Ich denke nicht, dass es an der Maus liegt. Denn, wie du gesagt hast, funktioniert Scrollen in anderen Anwendungen. Außerdem gibs bei dir mit einer anderen Maus auch nicht.

Ich glaube, dass es irgendwo in an der Konfiguration von Windows und/oder Firefox liegt.

• Adblock und Web.de

• Master X
    • 3. Februar 2006 um 23:05

Mit nem externen Werbefilter/Proxy kannst du dir aber noch mehr Probleme aufhalsen. Die zerfläddern den ganzen Quelltext, da sie keine andere Möglichkeiten haben die Sachen zu blockieren. Und da ist Ärger dann vorprogrammiert, wenn plötzlich Teile der Seite fehlen und Firefox versucht sie zusammenzubasteln...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon