Beiträge von campels

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.


    Das Problem ist das ich glaube dass der User die neue Seite mit den Empfehlungen etc. behalten möchte aber trotzdem den Hintergrund tauschen möchte. Müsste wenn, dann mittels aktivem Eingreifen in die Seite gehen.


    Genau so ist es - Die Seite sollte Inhaltlich gleich bleiben - nur der Background sollte mit Wallpaper versehen werden ...

    Ich würde gerne, statt des faden weißen Hintergrundes im New Tab, diesen mit einem Wallpaper versehen können. (Locales pic oder weburl von eigenem webspace) Ist das irgendwie realisierbar ?
    lg Campels

    Nächstes Problem ...
    Wenn ich JETZT versuche FF wieder als Standardbrowser festzulegen blockiert es Malwarebytes mit dem Hinweis:
    Unerwünschte (bösartige) Website: ss.symcd.com aufgerufen von firefox.exe
    Was'n das schon wieder ?

    Der angeblich "schnellste Browser", zumindest kreischt er einem das entgegen, wenn das update aufgespielt wurde ... ist derartig langsam und lahm, dass er für mich völlig unbrauchbar geworden ist. Wie bekomme ich die Vorversion zurück ??!! - Sonst muss ich umsteigen, weil ich so nicht arbeiten kann !!! (Braucht ewig um Seiten zu laden und dem eingetippten Text kann man Sekunden lang "hinterherschauen")
    (Asus - Intel Core i7 mit Windows 10 und 32GB Ram falls wer meint es läge am System)


    Abgesicherter Modus war das Erste, dass ich probiert habe - selbes Spiel - ewiges herumrödeln beim Öffnen von websites ... es braucht sogar merkbare Zeit, bis sich der Cursor bei einem Link vom Zeiger in eine Hand verwandelt ...
    Texteingabe stark verzögert .... (So, dass ich diese Zeilen nun mit Chrome verfassen muss...)


    Sicherheitssoftware = Windows 10 intern + Malwarebytes Premium 3.3.1(neueste) + Acronis Active Protection (neueste Version - schützt aber nur die Acronis - Dateien)
    Ob diese Programme, den neuen Firefox "kennen" ist mir nicht bekannt.


    Syslaufwerk: SSD - aufgrund des SSD Arbeitsspeicher/Windows Auslagerungsdatei nur auf C: in der Größe 512 MB - alle anderen Browser funktionieren gegen den FF in Lichtgeschwindigkeit ... Aufwendigere Programme auch


    Beste Grüße
    Campels


    EIne "nette Überraschung" von Motilla :grr: