Beiträge von JakobDev

    Das es über die 3 Punkte geht, wusste ich nicht. Die benutze ich auch so gut wie nie. Die extra Suchleiste habe ich schon seit Jahren ausgeblendet, da ich nur über die Adressleiste suche. Ich habe nur den Button auf der Webseite selbst gesehen und n den Einstellungen auch nichts gefunden.

    Die meisten Suchmaschinen (z.b. Startpage, Qwant) verweisen auf ein AddOn, wenn man ihre Suchmaschine hinzufügen möchte. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es bei Startpage direkt auf der Seite auch mal ohne AddOn ging. Auch im Einstellungsmenü wird man nur auf AddOns verweisen. Daher dachte ich, diese Möglichkeit sei entfernt worden.

    Der Titel sagt eigentlich schon alles: Gibt es im Desktop Firefox eine Möglichkeit, eine Suchmaschine hinzuzufügen ohne erst ein AddOn installieren zu müssen wie das z.B. im mobilen Firefox oder in Chrome möglich ist?

    Ich verwende die Erweiterung New Tab Tools für meine Neue Tab Seite. Allerdings möchte ich zusätzlich die Neue Tab Seite als Startseite haben. Ich ahbe bereits versucht, about:newtab als URL einzutragen, aber das nringt mir nur die normale Neue Tab Seite und nicht die von New Tab Tools.

    Ich suche einen guten Downloadmanager für Quantum. Er soll folgende beiden Dinge können:
    1) Wenn die Internetverbindung während des Downloads unterbricht (was bei mir ab und zu vorkommt) soll der Download nach Wiederaufnahme der Verbindung an der Stelle wieder aufgenommen werden, wo er aufgehört hat. Der eingebaute Downloader von Firefox bricht in so einem Fall ja leider den kompletten Download ab und man muss ihn wieder von vorne starten, was gerade bei größeren Dateien ziemlich frustrierend ist.
    2) Der Download sollte sich jederzeit pausieren und fortsetzen lassen. So soll es möglich sein, dass ein Download, den ich am Abend begonnen habe am Morgen wieder fortsetzen kann, obwohl der Computer über die Nacht aus war.
    Positive Beispiele für einen solchen Downloadmanager sind Steam (ja ich weiß, bei Steam sind es mehrere Dateien) und youtube-dl. So einen Downloadmanager wünsche ich mir auch für Firefox.

    Ich habe schon etwas länger das Problem, das jedes mal, wenn ich Firefox starte, öffnet sich die Sitzungswiderherstellung und sagt, dass Firefox nicht richtig geschlossen wurde und bietet mir an, die Tabs der letzten Sitzung wiederherzustellen. Allerdings steht in den Einstellungen, dass Firefox eine leere Seite anzeigen soll und Firefox wird auch jedes mal richtig geschlossen. Wie bekomme ich die Sitzungswiderherstellung weg?


    about:support:

    F-Droid bietet Firefox nicht mehr an. Nur noch Forks von Firefox. Somit ist der Yalp Store die einzige Möglichkeit für automatische Updates.


    Mozilla scheint auch kein Interesse daran zu haben, das die Nutzer sich den Firefox von einer anderen Quelle als dem Play Store zu beziehen. Auf ihrer offiziellen Seite wird nur auf Google Play verwiesen und die APks gibt es nur relativ versteckt auf dem FTP Server.

    In den letzten Tagen bin ich ein Fan von den neuen Containern geworden und würde sie auch gerne im mobilen Firefox nutzen. Allerdings gibt es das AddOn "Multi-Account Containers" nicht für den mobilen Firefox. Ich habe auch schon die beiden AddOn "Containerise" und "Containers on the Go" ausprobiert, welche jedoch nicht funktionieren. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Konkret möchte ich für jede Webseite einen eigenen Container anlegen und diese Webseite auch immer in diesem Container öffnen.