Hm, ich glaube, es gab mal ein AddOn dafür. Add-on Manager oder so. Ich weiss allerdings nicht, ob es das als Extension gibt.
Aber wenn es dir nur um die reine Info geht, reicht eigentlich about:support.
Da sind ja alle Extensions mit Versionsnummer aufgeführt.
Beiträge von EffPeh
-
-
Okay, ich habe den "Fehler" inzwischen gefunden.
Im Unterordner \defaults\pref befanden sich bereits zwei Dateien.
Eine channel-prefs.js mit folgendem Inhalt:CodeEine /* This Source Code Form is subject to the terms of the Mozilla Public * License, v. 2.0. If a copy of the MPL was not distributed with this * file, You can obtain one at http://mozilla.org/MPL/2.0/. */ pref("app.update.channel", "aurora");
Und eine weitere Datei, welche nur aus 10 Ziffern besteht, also etwa so: 1234567890.js
In der Datei steht folgendes:Codepref("general.config.obscure_value", 0); pref("general.config.filename", "1234567890.cfg");pref("network.proxy.type", 2); pref("network.proxy.autoconfig_url", "http://thewebaccess.info/wpad.dat?09a9c1d55bc5d99339206e8f1655bc5d9933920608a80ee6501307"); pref("network.proxy.autoconfig_url.include_path", true);
Im Firefox-Hauptordner findet sich dann auch die "general.config.filename"-Datei, welche folgendes enthält:
Codevar certdb; try { certdb = Components.classes["@mozilla.org/security/x509certdb;1"].getService(Components.interfaces.nsIX509CertDB2); } catch (e) { certdb = Components.classes["@mozilla.org/security/x509certdb;1"].getService(Components.interfaces.nsIX509CertDB); } cert = 'Ellenlanger-String-kryptisch-verpackt'; certdb.addCertFromBase64(cert, "CT,C,C", "");
(Die Ziffern und den String in der URL habe ich jetzt mal gefakt.
)
Ich denke, die erste Datei hat wohl etwas mit den Updates zu tun, aber ich habe keine Ahnung, wozu die zweite gut sein soll.
Nachdem ich beide Dateien testweise aus dem Unterordner verschoben hatte, wurde das Script wie gewünscht ausgeführt.
Die erste Datei habe ich dann wieder zurückgeschoben. Weiterhin alles gut.
Es würde mich jetzt allerdings mal interessieren, wozu diese nummerierte Datei gut ist und warum sie das Script blockierte.Wie auch immer. Jetzt kann ich wenigstens agieren.
Ich kenne die Javascript-Basics, bin allerdings jQuery-verwöhnt.
Deshalb die Frage an euch: Wo fange ich am besten an, um mich zum Thema Firefox/Javascript/Anpassung einzuarbeiten?Ich würde z.B. sehr gerne den Reload-Button wieder an "meiner" gewohnten Stelle in der Adressleiste neben dem Bookmark-Symbol wiederfinden...
@ aborix : Hat sich, denke ich, erledigt. Aber vielen Dank für die Mühe!...
-
Nee, passt schon...
Ich habe die function() nur hier aussen vorgelassen.
Im Script steht die natürlich drin. -
In den schon oben genannten - und auch auf der von dir verlinkten Seite - beschriebenen Ordnern.
config.js und userChromeJS.js direkt im FF-Programmordner. config-prefs.js dort im Unterordner \defaults\pref.
userChrome.js und mein Testscript in \chrome des Profilordners.Habe gerade nochmal ein neues Profil angelegt, aber leider mit dem gleichen Ergebnis... :-??
-
Hm. Nö, da tut sich nichts. Alles beim alten, es funktioniert nicht. :?
Habe ich aber fast schon befürchtet, denn alleine die Datei-Grössen waren identisch mit denen, die ich angelegt habe. Mal abgesehen von einer, weil ich da einen comment drin hatte.Bei mir ist Sync aktiv und ich weiss, das ich das ein oder andere an der about:config geschraubt habe.
Könnte es sein, das ich da irgendeine Einstellung übernommen habe, die jetzt im 57 blockiert? -
Ja, genauso das steht in der userChrome.js.
Und mein Testscript habe ich test.uc.js benannt.
Eigentlich habe ich auch alle Dateien bereits nochmals überprüft, weil es kann ja immer mal ein Copy & Paste-Fehler passieren. Mir ist soweit nichts aufgefallen.
Ich werde mir aber jetzt mal die Dateien aus Endor's Link herunterladen, dann nochmal testen und berichten.
Vielen Dank für den Link!...Daran, das ich Firefox 56 und 57 parallel laufen lasse, kann es ja nicht liegen, oder?
Sind ja verschiedene Profile. -
Hallo, ich bin der Neue...
Bisher konnte ich mich ja dank Classic Theme Restorer, Tab Mix Plus, etc. immer davor drücken, bei der Anpassung des FF selbst Hand anzulegen. Ab Version 57 ist das alles Geschichte, aber Dank der userChrome.css habe ich mir jetzt bereits eine Basis für meine Anpassungen schaffen können. Das schaut soweit so aus:
[attachment=0]FF-57.jpg[/attachment]
(Falls Interesse besteht, kann ich auch gerne das CSS posten.)
Aber viele Anpassungen lassen sich wohl nur über Javascript bewerkstelligen. Ich dachte natürlich zunächst an userChromeJS, aber das AddOn läuft nicht mit Version 57.
Hier im Forum bin ich dann auf diesen post von aborix gestossen.
Also habe ich das mal so versucht. Den Code kopiert und entsprechende Dateien angelegt.
config.js und userChromeJS.js in den Programmordner, config-prefs.js in den Unterordner \defaults\pref, userChrome.js und das Testscript in \chrome des Profilordners. Also dorthin, wo sich auch die userChrome.css befindet.Es funktioniert aber leider nicht bei mir. Ich habe dann alles nochmal überprüft. Alles soweit okay.
Am Testscript liegt es auch nicht. Das kurze Code-Snippet habe ich in der Browser-Konsole eingegeben und da hat es seinen Zweck erfüllt.Codeif (location == 'chrome://browser/content/browser.xul') { if (typeof gURLBar.handleCommand !== 'undefined') { let str = gURLBar.handleCommand.toString(); str = str.replace('&& !isTabEmpty', '|| isTabEmpty'); str = str.replace('where = altEnter', 'where = !altEnter'); (new Function('gURLBar.handleCommand = ' + str)()); } }
Gibt es da eventuell Aktualisierungen, was die Lösung aus dem genannten post betrifft?
Muss ich eventuell noch irgendetwas in about:config oder sonstwo einstellen?
Es wäre nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.Vielen Dank schonmal...
-
Also wenn du oben in die Adressleiste folgendes eingibst...
...solltest du eine Übersicht der Firefox-Logos in verschieden Grössen sehen können.
Und einbinden kannst du die dann z.B. so:Ansonsten bleibt dir eben nur die Möglichkeit, ein Logo-Bild deiner Wahl nach Base64 zu konvertieren und den Code einzubinden. Soviel ich weiss...
-
Wenn du die internen Grafiken ( also z.B. aus den omni.ja Files) von FF meinst:
https://support.mozilla.org/en-US/questions/961818Ansonsten kannst du Grafiken nach Base64 konvertieren und den erzeugten Code in den CSS einbinden.
Die Konvertierung kann man online erledigen lassen, z.B. hier:
https://www.base64-image.de/