Zitat[...]based on host-matching regular expressions
Hm, ja, das hier fand ich abschreckend. Ich und RegEx sind nicht so die besten Freunde... :lol:
Zitat[...]based on host-matching regular expressions
Hm, ja, das hier fand ich abschreckend. Ich und RegEx sind nicht so die besten Freunde... :lol:
der_nachdenklicher
Taugt das etwas für Normal-Sterbliche?... ![]()
aborix:
Läuft!... :klasse:
Vielen Dank für das Update! ![]()
Ja, wie gesagt, bei mir funktioniert es auch ohne die erste Definition. Aber ich bezweifle auch nicht, das sie bei dir nötig ist. Eventuell ist bei dir einfach eine Änderung drin, die das beeinflusst. Vieleicht liegt es ja an den border-Werten. Daran habe ich, glaube ich, nichts geändert. ![]()
Aber das ist doch genau der Punkt - meine Leisten besitzen diese Default-Werte nicht mehr. Auch wenn ich z.B. die Tabs-Leiste auf die Hälfte der Höhe beschränke, funktioniert es noch. Eventuell hast du noch andere Änderungen, die hier eingreifen. Aber bei meiner Konfiguration spielt es keinerlei Rolle, welche Höhen ich den Leisten zuweise.
Ja, eben. Deshalb habe ich nach einer dynamischen Lösung gesucht und dachte da zuerst an vh und/oder calc.
Ich habe dann aber doch festgestellt, das es gar nicht nötig ist.
Denn wenn ich bei mir die erste Definition...
...komplett weglasse, funktioniert es bei mir ebenfalls. Ich habe testweise auch meinen Tabs bei .tab-content einen grösseren margin-top verpasst, so das die Gesamthöhe vergrössert wird. Funktioniert trotzdem.
Die Ordinal-Gruppierung schaut bei mir ganz genauso aus wie bei dir.
Grundsätzlich funktioniert das, aber ich schätze, das der margin-top-Wert nicht für jeden passen wird, z.B. bei mir.
Deshalb folgender Vorschlag:
Siehe dazu: https://drafts.csswg.org/css-values-3/#…elative-lengths
Tante Edith meint, sie sei da jetzt nicht so sicher, ob es an dem "-vh" liegt. Wenn sie die erste Definition komplett herausnimmt, funktioniert es nämlich hier genauso.
Der Ccleaner soll ja das gesamte Internetzeugs, dass der FF auf meiner Festplatte hinterlässt, wegräumen. Deshalb werde ich ihm bestimmt nicht sagen, dass er seine Dreckspfoten von den vielen Daten lassen soll, die der FF produziert. Dafür setze ich ihn schließlich ein.
Auch hier gilt, vor dem Update war das nicht so, also ist wohl doch das Füchslein schuld.
Ich bin kein Gegner von CCleaner, doch eigentlich ist es Blödsinn, dieses Tool für den Firefox zu nutzen, denn das ist überhaupt nicht notwendig und im schlimmsten Fall werden eben Daten gelöscht, die der FF z.B. für deine Einstellungen benötigt.
Noch dazu kannst du im Firefox selbst praktisch alle Daten "cleanen". Dazu braucht es einfach kein zusätzliches Tool.
Hier nicht. Ich nutze aber auch keinen Ccleaner oder Ähnliches.
Hier auch nicht. Und ich nutze CCleaner ab und an. ![]()
Du legst einfach eine neue Datei an, kopierst diesen Code hinein und speicherst dann die Datei im chrome-Ordner.
Wichtig ist, das du die Datei so benennst, das nach der eigentlichen Benennung noch ein ".uc" dranhängt, also etwa so:
mein_script.uc.js
Die Datei selbst sollte dann automatisch über die userChrome.js integriert werden.
Ah, okay, ich sehe es.
Wie sieht es aus, wenn du die Reihenfolge der Script-Einbindung tauschst?
Die Reihenfolge kannst du in der userChrome.css festlegen.
Bei mir schaut das so aus:
/* Ordinal Group Elements *********************************************************************************************************/
#toolbar-menubar {
-moz-box-ordinal-group: 1 !important;
}
#nav-bar {
-moz-box-ordinal-group: 2 !important;
}
#PersonalToolbar {
-moz-box-ordinal-group: 3 !important;
}
#TabsToolbar {
-moz-box-ordinal-group: 4 !important;
}
Alles anzeigen
Je höher die Zahl, desto tiefer liegt die Leiste.
Es gibt übrigens auch noch andere Möglichkeiten, das zu steuern, aber die fallen mir gerade nicht mehr ein. ![]()
Na, dann lass ich mal alles beim alten, wenn das eh nichts bringt. ![]()
Ich habe das Script jetzt noch so angepasst, das automatisch ermittelt wird, wieviele Switch-Files im chrome-Verzeichnis des Profils liegen.
const switchPrefix = 'fp-switch-';
var countSwitch = function() {
let count = -1;
Components.utils.import( 'resource://gre/modules/FileUtils.jsm' );
let file = Services.dirsvc.get( 'UChrm' , Components.interfaces.nsIFile );
let entries = file.directoryEntries;
while( entries.hasMoreElements() ) {
let entry = entries.getNext();
entry.QueryInterface( Components.interfaces.nsIFile );
let leafName = entry.leafName;
let n = leafName.search( switchPrefix );
if( n == 0 ) { count++; }
}
return count;
};
// Button > CSS Switch
try {
CustomizableUI.createWidget({
id: "fp-switch",
sid: 0,
defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
removable: true,
label: "Switch Browser Color Scheme",
tooltiptext: "Switch Browser Color Scheme",
onClick: function() {
this.sid++;
if( this.sid > countSwitch() ) { this.sid = 0; }
var switchFile = switchPrefix + this.sid + '.css';
var sss = Components.classes["@mozilla.org/content/style-sheet-service;1"]
.getService( Components.interfaces.nsIStyleSheetService );
var ios = Components.classes["@mozilla.org/network/io-service;1"]
.getService( Components.interfaces.nsIIOService );
Components.utils.import( 'resource://gre/modules/FileUtils.jsm' );
let file = Services.dirsvc.get( 'UChrm' , Components.interfaces.nsIFile );
file.appendRelativePath( switchFile );
var fileURL = Services.io.getProtocolHandler( 'file' ).QueryInterface( Ci.nsIFileProtocolHandler ).getURLSpecFromFile( file );
var uri = ios.newURI( fileURL , null , null );
sss.loadAndRegisterSheet( uri , sss.AGENT_SHEET );
}
});
} catch (e) {
Components.utils.reportError(e);
};
Alles anzeigen
Die Konstante switchPrefix legt den Präfix der Switch-Files fest. Die Funktion countSwitch() ermittelt die Anzahl der Switch-Files. Es muss also ggfs. nur noch die Konstante des Präfix angepasst werden. Ich rufe die countSwitch()-Funktion übrigens bewusst in der onClick-Funktion auf, damit man ohne Neustart des Browsers neue Switch-Files anlegen kann.
Hm, das war mir jetzt so nicht bewusst. Ich dachte bisher, der Explorer sei dafür zuständig. Ich kenne mich allerdings mit dem Explorer auch nicht aus. Ich habe den praktisch nie genutzt. Also bringt die Deaktivierung des IE doch auch gar nichts und ist völlig sinnlos und pseudo. Denn nach der Deaktivierung läuft der Edge trotzdem, was ja heisst, das der IE dann doch wieder aktiviert wird, wenn ich dir Glauben schenken darf. Was ich jetzt mal mache. ![]()
Geht unter Systemsteuerung\Programme\Programme und Features --> Windows Features aktivieren oder deaktivieren
Dort ist er bei mir natürlich auch aktiviert, wie vorher auch.
Ah, deshalb ist mir auch nie aufgefallen, das der überhaupt installiert ist.
Hm, deaktivieren heisst aber nicht deinstallieren. Wieso geht das denn nicht? :roll:
Ich habe es mal deaktiviert. Mal schauen, was nach dem nächsten Neustart dann nicht mehr funktioniert... ![]()
ist bei mir ausgeblendet:
Ja, ich weiss, das man es ausblenden kann, aber ich nutze das recht oft, um Programme zu suchen, die ich nicht so oft benötige.
Ist das ausgeblendete Symbol die Standard-Einstellung?
Also mein Suchfeld liegt eigentlich direkt neben dem Windows-Symbol und das war hier auch schon immer so (Win10). Und der IE wird schon gefunden, wenn ich da nur "Int" eingebe. Was mich verwundert, weil der Edge installiert ist. Muss den IE mal deinstallieren. Falls das geht...
Ich habe es eben mal getestet. Normalerweise wäre mir das nie aufgefallen, weil ich den Total Commander nutze.
Aber ja, es stimmt. Ist das nun ein Feature oder ein Bug?... ![]()
Schaut gut aus. Das würde mir auch gefallen... :klasse: