Nur temporär über about:debugging. ![]()
Beiträge von EffPeh
-
-
Naja, warum sollte denn der Query bei google.de anhängen? Das ist doch bereits die landesspezifische Google-Adresse.
-
Bei Photoshop wird auch zwischen beiden Tasten unterschieden.
Bei einer Texteingabe sorgt Return für einen Zeilenumbruch während Enter die Bearbeitung abschliesst. -
Gehe ins Menue auf Lesezeichen > Alle Lesezeichen anzeigen
(Kann auch etwas anders lauten - ich habe hier eine englische Version.)
Dann geht die Bibliothek auf und im rechten Fensterabschnitt kannst du bequem die gewünschten Bookmarks umbenennen, indem du die Lesezeichen anklickst und im unteren Abschnitt bearbeitest.
-
Ja, sorry, wenn's umsonst war.

Das mit dem privat: habe ich übrigens in der protocol.jsm gefunden. (Zeile 84)
Da wird irgendein redirect auf ein anderes Script (protocolRedirect.html) gemacht. Sieht für mich so aus, als ob das einer der Gründe ist, warum es nicht mehr in 57 läuft.
@Sören
Ja, ich hab's später gesehen bzw. vorher schon in der Browser Console gemerkt. -
Ach sooooo... :lol:
Naja, also theoretisch müsste das ja über die addEventListener() Methode gehen.
Das Problem ist ja aber dann, das ALLE Links in einem neuen Fenster geöffnet werden.
Und bisher sehe ich nicht, wie man ein Tab privat machen kann. -
Zig Fenster? Nö, bei mir macht der genau eines auf. Auch mit youtube...

-
Ist ja aber Quatsch. Das gibt es doch schon im Kontext-Menue...
Oder verstehe ich dich da jetzt falsch? -
-
Zitat
Im Inhalt der Erweiterung sind ja auch einige Scripte enthalten.
Ich würde mich wundern, wenn es nicht so wäre.
Ja, das wäre dann der nächste Schritt.
-
Und für den Menue-eintrag kann man sich dann hier orientieren:
Code// Tabs links vom aktuellen Tab schliessen var menuitem = document.createElement('menuitem'); menuitem.id = 'context_closeLeftTabs'; menuitem.setAttribute('label' , 'Linke Tabs schließen'); menuitem.setAttribute('oncommand' , 'for (let i = TabContextMenu.contextTab._tPos - 1; i >= 0; i--) {gBrowser.removeTab(gBrowser.tabs[i], {animate: true})}'); var refItem = document.getElementById('context_closeTabsToTheEnd'); refItem.parentNode.insertBefore(menuitem, refItem); -
Naja, für mich stellt sich zunächst einmal die Frage, wie man überhaupt ein privates Tab öffnet.
Ich habe gerade einmal das hier auf meinen Test-Button gelegt:CodeopenUILinkIn('https://www.camp-firefox.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=51681', "tab", { userContextId: 1, isPrivate: true });
Das öffnet aber auch nur ein Container Tab. Und zwar völlig unabhängig von der zweiten Option isPrivate. -
Also evtl. dann so:
Wobei ich nicht weiss, wie man nun an die URL der Selektion herankommt.
https://developer.mozilla.org/en-US/Add-ons/…l_APIs/tabs#Tab -
Und wie schaut dann das private Tab aus? Ist das gesondert gekennzeichnet?
-
Nee? Okay, dann weiss ich es (noch) nicht.

-
Also ich kann das hier in der aktuellen Version 57 bereits.
Open Link in New Container Tab > Auswahl
Sorry, ich habe die englische Version.
Gibt's das in der 56 noch nicht? -
-
Ja, funktioniert hier in about:config ebenfalls. Sehr schön. Danke für die Info.

-
Na, denn...

Und wie entfernt man Pocket aus dem FF 57? Oder ist das nicht mehr vorgesehen? -
Dann entferne das Symbol aus der Symbolleiste, wie du jedes andere Symbol auch entfernen würdest. Auf magische Weise verschwinden auf diese Weise auch alle anderen Integrationspunkte von Pocket.
Da muss der Magier dann aber noch mal üben...
In meinem FF 57 sind nämlich trotz Entfernung des Symbols im Kontextmenue der Seite, im Menue der URL-Eingabe sowie in der Bibliothek immer noch Pocket-Verbindungen zu finden.