Möglicherweise ein Lösungsansatz für den unfreundlichen TO:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/…4572b7db?auth=1
Beiträge von EffPeh
-
-
Wie sagt Muddern immer: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.

Also ich lehne weder diese Extension noch node.js grundsätzlich ab, aber es muss für mich eben in Relation zum Nutzen stehen.
Und ich denke, in dem Fall kann ich darauf verzichten. -
Anders könnte Firefox damit nicht kommunizieren, Native Messaging [1] ist die einzige Möglichkeit für WebExtensions. Und NodeJS funktioniert auf allen Betriebssystemen.Ja, das wird schon so sein, wenn du das sagst.

Aber es kann möglicherweise auch eine Sicherheitslücke sein. Und das muss nicht sein. Nicht wegen einem Video-Download. -
Ja, danke dir. Ich habe es mir gerade mal angeschaut, aber das behagt mir nun auch nicht, das ich da zusätzlich zu ffmpeg noch einen NodeJS Client installieren soll. Nee, das muss nicht sein.
In der Regel wird 720HD wohl genügen müssen, auch wenn für einige Tutorials 1080HD angenehmer sind.
Alternativ nutze ich aber bei Bedarf den 4K Video Downloader. -
Das ist ein Unicode Zeichen im C/C++/Java -Format:
http://www.fileformat.info/info/unicode/char/205f/index.htm -
Ja, genau.

Im FF56 habe ich noch das AddOn Complete Youtube Saver nutzen können.
Das setzt aber auch voraus, das ffmpeg installiert ist und regelt das dann darüber.Ich meine, ich hätte neulich ein AddOn getestet, das die höhere Auflösung anbietet. Das Problem ist, das auf eine andere Seite geleitet wurde, die mir so gar nicht gefiel. Also nicht nur vom Layout her.
Da ist youtubemp3api.com doch eine recht angenehme Alternative.Ansonsten nutze ich inzwischen vermehrt den 4K Video Downloader. Auch nicht ganz ohne Werbung, aber dafür kann es nicht nur youtube.
-
Also, ich meine jetzt komplett mit Ton...

-
Ich meine die Qualität. Deses Video z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=g9k4IrtaPMs
kann man in 1080HD anschauen. Aber über die API von youtubemp3api.com lässt es sich nicht mit 1080HD speichern.
Das ist aber ein grundsätzliches Problem und hat nichts mit dem Bookmarklet (oder Extensions, die den Download anbieten) zu tun. -
Nett. Wenn auch diese API nicht die Möglichkeit bieten kann, in 1080HD zu downloaden.
Immerhin erspart es ein AddOn, wenn man mit der Einschränkung leben kann.
-
-
Firefox-Fan77
Bitte was?... :lol:
Mag ja durchaus sein, das ich dich falsch verstanden habe. Aber vielleicht hast du dich auch nur unklar ausgedrückt.
Wie auch immer: Kein Grund, mir hier dumm zu kommen.
Na, ich setze dich dann mal auf die Ignorierliste, du kleiner Alpha-Kevin...
:lol: -
-
andreas:
Ja, klar. Ich mag es eh, das man Webseiten so anpassen kann.
Vor allem auch deshalb, weil ich jQuery verwenden kann. :mrgreen:
Wen es interessiert - so kann man damit arbeiten, wenn auf der Seite eh schon jQuery eingebunden ist:Codevar $ = unsafeWindow.jQuery; $(document).ready(function(){ // Test alert($); // Hier das eigentliche Coding... });
Und ansonsten muss man eben das Framework noch oben einbinden: -
Zitronella:
Tja, zu der Zeit war ich leider hier noch nicht angemeldet...
Glücklicherweise bin ich ja aber doch relativ schnell darauf gekommen. -
Gern geschehen...

-
Ich hatte neulich das gleiche Problem und habe mir eine halbe Stunde einen Wolf gesucht, bis ich darauf kam.
Warst du vielleicht im Developer Tool und hast evtl. dort die Option aktiviert, das die Popups nicht automatisch schliessen?
Das war zumindest bei mir die Ursache.
-
-
Ich habe nicht behauptet, das ein Doppelklick eine frische Seite öffnet. Es wird bei mir genau die Seite geöffnet, die eben auch inhaltlich definiert ist. Und ich kenne das auch nicht anders.
User, die keine emojis benutzen... Naja. :roll: -
-
Hm. Was ist daran jetzt nicht korrekt? Bzw. war das irgendwann einmal anders?
Bei mir sieht das auch so aus und ein Doppelklick öffnet die Seite im Browser.
Die spannende Frage ist: Wie kommt man auf so eine Idee?...