1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. EffPeh

Beiträge von EffPeh

• Bildschirm "Manuelles Update erforderlich"

• EffPeh
    • 29. Oktober 2017 um 19:46

Naja, man könnte eine Verifizierung der Entwickler einführen. Will man das als Entwickler? Nicht unbedingt.
    Das mit der technischen Überprüfung ist so eine Sache. Bei tausenden von Extensions ist das ein gutes Stück Arbeit und man kann nicht jeden Inhalt automatisch prüfen. Noch dazu müsste bei jedem Update neu geprüft werden. Mal abgesehen davon, das man externe Quellen überhaupt nicht prüfen kann.

• Videounterbrechungen beim raustabben

• EffPeh
    • 29. Oktober 2017 um 19:23

Mach' dir noch den Privacy Badger drauf und dann klappt das. :)

• Werbung im Video blockieren ?

• EffPeh
    • 29. Oktober 2017 um 18:24

Hast eine PN. :)

• EffPeh
    • 29. Oktober 2017 um 18:15

Und die ganze andere Werbung wird ja auch nicht blockiert, wie mir gerade noch auffällt... :D

• EffPeh
    • 29. Oktober 2017 um 18:13

Ja, also das Icon sehe ich. Allerdings kein Badget, also dieses kleine Kästchen, in dem die Anzahl der Blockierungen angezeigt wird.

• EffPeh
    • 29. Oktober 2017 um 18:01

Echt? Das ist merkwürdig, weil ich eigentlich nichts an uBlock umgestellt habe. Funktioniert in der Regel prima mit den Basis-Einstellungen für mich.

• EffPeh
    • 29. Oktober 2017 um 17:50

Ich würde jetzt mal uBlock nennen, ohne das genauer belegen zu können. Aber ich sehe keine Werbung am Anfang des Videos.

• Seitenaufruf bewirkt 100% Auslastung der CPU

• EffPeh
    • 29. Oktober 2017 um 17:47

Ja, das ist eine radikale Methode von Norton gewesen. Allerdings ist das schädigende Script bei jedem geblockt worden, der keine erhöhte CPU-Auslastung feststellen konnte.
    Im Umkehrschluss kann man wohl sagen, das der interne Blocker von Opera nicht viel taugt. :P

• in Script base64 einfügen ?

• EffPeh
    • 29. Oktober 2017 um 17:39

Ja, sollte auch gehen. Ich persönlich finde die Trennung besser, aber probier' das mal: :)

Code
    try {
        CustomizableUI.createWidget({
          id: 'ucjs_overflow-item',
          type: 'custom',
          defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
          onBuild: function(aDocument) {
            var toolbaritem = aDocument.createElementNS('http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul', 'toolbaritem');
            toolbaritem.id = 'ucjs_overflow-item';
            toolbaritem.className = 'chromeclass-toolbar-additional';
            toolbaritem.setAttribute('label', 'Mehr Werkzeuge');

toolbaritem.style.listStyleImage = "base64-code";

return toolbaritem;
          }
        });
      } catch(e) { };

document.getElementById('ucjs_overflow-item').appendChild(document.getElementById('nav-bar-overflow-button'));
    Alles anzeigen

• EffPeh
    • 29. Oktober 2017 um 14:43

Yep. :)

• EffPeh
    • 29. Oktober 2017 um 13:19

Besser isses, Andreas. :)
    Siehe zu coinhive.min.js auch hier:
    https://researchcenter.paloaltonetworks.com/2017/10/unit42…mining-browser/

• EffPeh
    • 29. Oktober 2017 um 13:11

Da läuft eine coinhive.min.js im Hintergrund.
    Als ich die zum Untersuchen herunterladen wollte, hat sich der Defender gemeldet:

[attachment=0]Skizze.png[/attachment]

Also böse Falle... :roll:

• EffPeh
    • 29. Oktober 2017 um 12:52

Also am Firefox liegt es wohl eher nicht. In meinem FF 57 konnte ich keine erhöhte CPU-Auslastung feststellen, aber im Opera. :shock:
    [attachment=0]Skizze.png[/attachment]
    Eventuell liegt es an irgendwelchen (Werbe-)Scripten, die da auf der Seite (fehlerhaft) laufen.

• in Script base64 einfügen ?

• EffPeh
    • 29. Oktober 2017 um 12:32

Du kannst deine gewünschte Grafik z.B. hier konvertieren:
    https://www.base64-image.de/
    Den erzeugten Code (> For use as CSS background) kannst du dann in der userChrome.css eintragen:

CSS
    #ucjs_overflow-item {
    	list-style-image: base64-code !important;
    }
  • Bildschirm "Manuelles Update erforderlich"

• EffPeh
    • 28. Oktober 2017 um 14:48

Ebenfalls. :P

• Virus? gws_rd=ssl

• EffPeh
    • 28. Oktober 2017 um 14:28

Was immer sich Google dabei gedacht hat - den Nutzen des Nutzers hatte man dabei nicht im Sinn.
    Ich habe gerade einmal eine Firefox-Google-Suche (google.de) über einen japanischen Proxy gemacht, weil Google ja nun den Länderservice des Standortes nutzt. Und was soll ich sagen? Es funktioniert. Ich lande tatsächlich auf der japanischen Google-Seite. Tolle Funktion. Wenn man also in Japan auf Urlaub ist, werden nun Suchergebnisse auf japanisch präsentiert. Super. Und so sinnvoll. Da muss man eigentlich nur noch japanisch lernen.
    Oder eben entsprechende Einstellungen vornehmen. Die in Cookies gespeichert werden. Und die man dann nicht löschen darf, weil man sonst bei der nächsten Suche wieder auf der japanischen Seite landet.
    Netter Versuch, Google. FU... :mrgreen:

• Entwicklung Firefox

• EffPeh
    • 27. Oktober 2017 um 23:57

Na, also bei mir ist das ein bisschen von allem. Ich würde mich jetzt nicht faul nennen - ein Knopfdruck ist schliesslich keine Arbeit - , aber es ist tatsächlich einfach bequem, dort anzufangen, wo man am Vortag aufgehört hat. Bei mir kommt noch dazu, das der Rechner relativ oft nachts arbeitet. Auch meine Updates werden nachts erledigt, soweit das beeinflussbar ist.

• Altes Suchfeld wiederherstellen

• EffPeh
    • 27. Oktober 2017 um 23:43

Naja, wirklich glücklich bin ich auch nicht, was die Suchmaschinen-Einstellungen in Firefox angeht.
    Andererseits scheint eine grosse Mehrheit damit kein Problem zu haben. Viele User nutzen bzw. kennen nicht einmal die OpenSearch-Funktion und sind mit Google vollauf zufrieden. :P

Allerdings kann ich dir für dein Problem eine Lösung aufzeigen.
    Und zwar kann man auf der Seite http://mycroftproject.com selbst Plugins für Suchmaschinen erstellen. (Developers > Create/Submit Plugin)
    Man muss sich dazu nicht anmelden, der Vorgang selbst ist nicht besonders kompliziert und ist - wenn auch auf englisch - recht gut erklärt. Unter anderem kann man dort auch eigene Icons für die Suchmaschine hochladen, was eben dein Problem der eindeutigen Identifikation lösen sollte.
    Du benötigst also im Prinzip nur die URL der gewünschten Suchmaschine mit dem passenden Query und ein 16px x 16px grosses Bild.
    Falls du damit Probleme hast, kann ich dir auch gerne weiterhelfen. :)

• Entwicklung Firefox

• EffPeh
    • 27. Oktober 2017 um 21:39
    Zitat von miku23

Sowohl Windows als auch UNIX-basierende Systeme wurden so konzeptioniert dass sie regelmässig heruntergefahren werden. Viele Scripte und Updates können nur durch einen Neustart ausgelöst werden.

Und das steht wo genau? Und wie ist regelmässig definiert? :)

• Entwicklung Firefox

• EffPeh
    • 27. Oktober 2017 um 17:46

Das hat doch nichts mit Schlaf zu tun, Zitronella. :)
    Bei mir ist das auch so, das der Rechner Tag und Nacht läuft. Nachts geht das Ding halt in den Energiesparmodus.
    Allerdings starte ich den FF schon mindestens einmal am Tag neu. Früher musste ich ihn aber locker vier- bis fünfmal am Tag neustarten. Und der Rechner wird zwei-, dreimal die Woche neu gestartet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon