Also bei mir funktioniert das mit dem ignoreCache-Eintrag sehr gut. ![]()
Allerdings habe ich die erste Zeile auskommentiert, weil ich irgendwo - ich weiss leider nicht mehr, wo - gelesen habe, das man diese Zeile auskommentieren soll, um evtl. Probleme zu vermeiden.
Beiträge von EffPeh
-
-
Warum man den Browser so "verbiegen" will?
Die Screenshots gehen in die Online-Hilfe zu unserem Produkt ein und müssen möglichst neutral sein. Und das ging - Dank der drei Erweiterungen - bisher beim Firefox am besten und einfachsten.
Wobei geht es denn bei den Screenshots? Um Aufnahmen von Websites?
Denn die kannst du auch völlig neutral mit dem hauseigenen Screenshot-Tool machen.
-
Glücklicherweise täuscht Du Dich
Na prima. Dann weiss ich jetzt auch Bescheid.

Wie bist du zu der Lösung gekommen? -
Die Anzahl der Kacheln lassen sich erhöhen, indem man in der about:config bei
browser.newtabpage.activity-stream.topSitesCount
ein vielfaches von 6 einstellt und anschliessend den Firefox neu startet.
Falls es die Einstellung noch nicht gibt, muss sie neu angelegt werden. > Rechte MaustaseEtwas mehr Möglichkeiten bieten allerdings entsprechende Extensions, z.B. Group Speed Dial
-
Ja, doch. Eigentlich sind die meisten Dateien auf meinem Desktop Verknüpfungen.

So ist das auch mit URLs. Zieht man eine per Drag & Drop auf den Desktop, öffnet ein Doppelklick die URL standardmässig im Standard-Browser. -
Nimm' bitte mal den Code aus #21 und ändere diese Zeilen nach deinen Bedürfnissen:
Code//gBrowser.selectedTab = gBrowser.addTab(null); gBrowser.selectedTab = gBrowser.addTab('about:home');
1. Zeile > leere Seite
2. Seite > about:home -
-
Code
https://h5p2p.peer-stream.com/s/index-video.html?mpd=//h5p2p.peer-stream.com/chunks/ard_sd.webm.mpd&toggleFullscreen=false&sec=34rnPBTz4lP-lxvXhB7UUA&expires=1511027006&adfree=false&pu=&bestq=ard_hdMit oder ohne Query > 403
Codehttps://h5p2p.peer-stream.com/index-video.html?mpd=//h5p2p.peer-stream.com/chunks/prosieben_hq.webm.mpdFunktioniert. FF57/58. Schon merkwürdig. :-??
-
In Opera und Chrome auch 403.

-
-
EffPeh:
Sprichst du hier von verschiedenen Programmen, oder nur von der ARD die automatisch beim Aufruf der Seite gestreamt wird?Ich hatte verschiedene Programme versucht. Alle nur mit Ton, ohne Bild.
Hast du die Seite schon mal mit Opera ausprobiert? Das habe ich vorhin irgendwann mal getestet und in meinem Opera 49.0 laufen alle Öffentlichen problemlos.
Vielleicht wäre das für dich eine Lösung. :wink: -
-
Ach, das daraus abgeleitete? Ja, ich stehe auf Buttons und mit meiner Version lassen sich die Buttons auch einzeln verschieben, wie man will.

Na schön, wenn dir das gefällt.
-
In die userChrome.js darf man gar nicht eintragen. Die sorgt nur dafür, das die Scripte im Verzeichnis chrome ausgeführt werden.

Und nein, es schadet der Performance nicht. Es spielt praktisch keine Rolle, ob man alle Funktionen in ein Script packt oder auf mehrere Dateien aufteilt. Aber wegen Fehlerbehandlungen und Übersichtlichkeit sind mehrere Dateien auf jeden Fall besser. -
Danke.
Damit hab ich das Script zum fliegen bekommen:
[...]
aktuell hängt es am home-button bei mir - den hab ich aber normalerweise nicht. Kann ich es wieder wie früher mal an die Adressleiste rechts anhängen?
Bitteschön.
Du bindest es als Menü ein?
Ich denke, das lässt sich schon machen. Ich schaue es mir morgen mal an. Oder vielmehr später.
ZitatAktuell nicht - aber mit Version 58 wird die Funktion entfernt
Ja, wird man dann auf jeden ändern müssen. Momentan wird nur gewarnt.
-
Gern geschehen.

-
Evtl. so?

Rechtsklick auf die Verknüpfung > Eigenschaften > Anderes Symbol -
Also du könntest pauschal alle Schriften im Browser vergrössern, indem du folgendes in die userChrome.css einträgst:

Beim Ändern des Wertes solltest du allerdings vorsichtig sein. Das kann schnell zu gross oder zu klein sein. Also eher in kleinen Schritten die Anpassung vornehmen.
Zum Vergrössern etwa 1.01em , 1.02em, usw.
Zum Verkleinern etwa 0.99em , 0.98em , usw.
Wichtig: kein Komma benutzen, sondern einen Punkt. -
Du öffnest einen Editor - aber nicht Word, OpenOffice und dergleichen -, kopierst den Code hinein und speicherst die Datei. Ganz allgemein ist es üblich, die Datei mit der Endung uc.js zu benennen, also etwa meinScript.uc.js. Nach einem Neustart des Browsers wird dein Script dann automatisch durch die userChrome.js eingebunden und sollte dann ausführbar sein.

-
Harry, ich muss sagen, das ich das so von irgendwo mal übernommen habe, als ich meine erste userChrome.css angelegt habe. Inzwischen bin ich mir allerdings relativ sicher, das es nicht unbedingt nötig ist. Ich denke, es soll die Auswirkung der Deklarationen auf den Browser beschränken, doch ich hatte schon CSS-Files ohne die @-moz-document-Angabe testweise laufen, ohne das sich das auf andere Bereiche ausgewirkt hätte.
Vielleicht ist es auch ein Überbleibsel aus älteren Generationen und ist gar nicht mehr nötig. JS-Dateien müssen schliesslich auch nicht zwangsläufig die Endung .uc.js besitzen.