Du weisst schon, das man auch per Drag & Drop Bookmarks überall setzen kann? ![]()
Beiträge von EffPeh
-
-
Wenn jemand ein Code finden sollte wie man aus der Adressbar die beiden Icons entfernen kann bitte hier posten danke.Drücke mal im Browser die Tastenkombi Strg + Shift + J
Dann sollte sich die Browser-Konsole öffnen.
Unten am Rand ist eine Eingabezeile mit grünen Pfeilen.
Kopiere mal folgenden Code, gib den dort ein und drücke die Return-Taste.
In der Konsole sollte eine Liste angezeigt werden. Kopiere die Liste komplett und poste sie hier. :wink:Code
Alles anzeigenHUDService.getBrowserConsole().jsterm.clearOutput(true); document.querySelectorAll('#urlbar-container *').forEach( function(currentValue, currentIndex) { var ID = currentValue.getAttribute('id'); var TXT = currentValue.getAttribute('label'); var TagName = currentValue.tagName; if( ID != '' ) { console.log( '#' + ID + ' (' + TagName + ') = ' + ' "' + TXT + '"' ); } } ); -
Hallo, Freunde der Nacht.

Ich habe heute ein wenig experimentiert und mir eine vertikale Icon-Leiste gebastelt.
Das schaut momentan so aus:[attachment=1]screen.PNG[/attachment]
Hier ist die Leiste einreihig, aber man kann sie auch mehrreihig konfigurieren. ( > var vb_cols = 1; )
An sich gefällt mir das schon ganz gut. Aber noch geiler wäre es, wenn man die Leiste per Drag & Drop verschieben könnte. Leider ist diese Funktion schon belegt und zwar auf die gleiche Weise wie z.B. die Menü-Leiste. Ich habe versucht, das mit einer eigenen Drag & Drop-Funktion zu überschreiben, was mir aber leider nicht gelungen ist.Durch das Füllen der Leiste mit Icons wird die Höhe der Leiste vergrössert und sie sitzt nicht mehr mittig. Auch das habe ich mit einer onResize-Funktion zu korrigieren versucht, doch auch erfolglos. Wahrscheinlich greift die Funktion nicht im "Anpassen"-Modus. Immerhin sitzt nach einem Neustart des Browsers alles wieder mittig.
Vielleicht hat jemand von euch ein paar Tipps oder Ideen zu meinen Problemchen. :mrgreen:
Hier mal der Code des Scripts (Ich hänge es aber auch als RAR an):
CSS
Alles anzeigen(function() { if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul') { return; } var vb_bg_color = 'rgba( 250 , 250 , 250 , .75 )'; var vb_border_color = 'rgb( 255 , 255 , 255 )'; var vb_cols = 1; var vb_h = window.outerHeight; var vb_minH = vb_h/10; var vb_maxH = vb_h/2; var vb_width = 32; var vb_totalwidth = vb_cols * vb_width; var vb_style = '\ box-sizing: content-box !important; \ background-color: ' + vb_bg_color + ' !important; \ min-width: ' + vb_totalwidth + 'px !important; \ max-width: ' + vb_totalwidth + 'px !important; \ min-height: ' + vb_minH + 'px !important; \ max-height: ' + vb_maxH + 'px !important; \ position: absolute !important; \ right: 30px !important; \ padding: 10px 0px !important; \ border: 1px solid ' + vb_border_color + '; \ box-shadow: 0px 0px 2px 2px rgba(0,0,0,.25); \ '; var vb_element = document.getElementById('navigator-toolbox'); var vb_toolbar = document.createElement('toolbar'); vb_toolbar.id = 'fp-toolbar'; vb_toolbar.setAttribute('customizable', true); vb_toolbar.setAttribute('mode', 'icons'); vb_toolbar.setAttribute('style', vb_style); vb_element.appendChild( vb_toolbar ); CustomizableUI.registerArea( 'fp-toolbar' , { legacy: true } ); setTimeout(function(){ var tmp_element = document.getElementById('fp-toolbar'); var tmp_positionInfo = tmp_element.getBoundingClientRect(); var tmp_height = tmp_positionInfo.height; var vb_ptop = ( vb_h - tmp_height ) / 2; tmp_element.style.top = vb_ptop + 'px'; }, 500); })();Hinweis: Das Script sollte möglichst frühzeitig eingebunden werden, da es die Leiste generiert.
Und anfangs ist da natürlich nur eine leere Box, die ihr dann mit Icons im Anpassen-Fenster füllen müsst.[attachment=0]vertical-iconbar.rar[/attachment]
-
Ich meine, wenn du nichts ausser dem Menü in der Leiste hast, kannst du evtl. einen flexiblen Leerraum vor das Menü setzen. Dann sollte das Menü auch nach rechts rutschen. Zumindest bis es auf die System-Symbole stösst. Falls bei dir die Titelleiste aktiv ist, sollte das sogar ganz rechts passen.

-
Na, dann hast du irgendetwas in der userChrome.css oder einem Script, was nicht passt.

-
Yep, geh' einfach mal in deinen Schrift-Ordner. Gewöhnlich unter C:\Windows\fonts
Dort kann man sich eine Vorschau per Doppelklick anzeigen lassen. Ist zumindest hier so.
Dort findet man auch den Schriftnamen, den man für die CSS braucht.
Und nimm dann eine ttf-Schrift, alles andere ist nur bedingt geeignet. -
-
Wie ich diesem Thread lesen konnte, wäre dann ein Eintrag in die userContent.css am Zielführendsten ...
Du willst die Schriftart doch im Browser nutzen oder verstehe ich da was falsch?
Dann muss deine Anweisung nämlich in die userChrome.css
-
[...]weil die Seite mit Eingabeaufforderung arbeitet[...]
Genau gesagt, arbeiten die mit zweien davon. Eine allein kann man tatsächlich austricksen, wenn man schnell reagiert.
Du musst übrigens nicht den Rechner neu starten. Es genügt, wenn du im Task-Manager den Firefox beendest. -
Nochmal in einem Satz:

Man kann das Internet nicht pauschal anpassen.
Schau' dir doch bitte mal an, was z.B. welt.de hier in einen einzigen Link-Tag hineinpackt:Code<a href="/politik/deutschland/article170904987/Ein-Neuwahl-Wahlkampf-waere-ein-finanzieller-Albtraum.html" name="hero_a_free_" class="c-teaser-default__footer-link"><footer data-content="Linker.linkMe" data-linker-link-name="articleLink" data-linker-link-style-class="c-teaser-default__footer-link" class="o-teaser__footer c-teaser-default__footer c-teaser-default__footer--has-compact-view o-teaser__footer-text" data-qa="Teaser.Footer"> <ul class="o-list o-list--is-inline o-teaser__footer-content-list" data-content="Teaser.Footer.List" data-newmark-class="o-teaser__newmark"> <li class="o-list__item o-list__item--is-inline o-teaser__footer-content-list-item o-list__item--is-piped"> <span class="o-teaser__author " data-qa="Teaser.author">Von Jan Dams </li> <li class="o-list__item o-list__item--is-inline o-teaser__footer-content-list-item o-list__item--is-piped c-teaser-default__footer-content-list-item--has-no-pipe"> <span class="o-teaser__date " data-qa="Teaser.date">11:43 Uhr </li> <li class="o-list__item o-list__item--is-inline o-teaser__footer-content-list-item o-list__item--is-piped c-teaser-default__footer-content-list-item--is-hidden"><span class="o-teaser__comment-count">65 Kommentare</li></ul> </footer></a> -
Prima.
:klasse: -
Zitat
Würde gerne besuchte Links auf allen Seiten einfärben.
Wie du eben schon festgestellt hast, wird das nicht in jedem Fall klappen.
Ein normaler Link schaut im HTML so aus:
Wenn aber nun innerhalb des eigentlichen Link-Tags noch andere HTML-Elemente verbaut sind, kann es schon sein, das deine eigentlichen Deklarationen für Links nicht mehr greifen. -
Wie bekommst du diese (welche) Schrift in die Leisten? Die finde ich sehr schön und würde es gern auch so gestalten..
Über die Eigenschaft font-family. Brauchst halt auch eine Verknüpfung zur entsprechenden Schriftart.
Und text-shadow für die Schatten.
-
-
Ja, gut, dann geht's so weiter, wie Andreas geschrieben hat:

Und wenn ja, dann im Ordner chrome eine neuen Textdatei erstellen...das Script einfügen...Textdatei umbenennen in:
Tab schliessen.uc.jsDen Fx neu starten.
-
Hast du diese Schritte schon hinter dir?

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122615
Wenn nicht, dann musst du da erst mal durch. -
Theoretisch schon. Leider ist es so, das diese Zeilen dynamisch generiert werden und die Entwicklerwerkzeuge keinen Zugriff darauf haben. Es fehlt also in der Praxis ein Ansatz, womit wir arbeiten könnten.

-
Ohne es getestet zu haben: Theoretisch gesehen ja, praktisch gesehen wird man früher oder später auf Probleme stossen.

In dieser Leiste ist das einzige Element mit fester Position das Menü (falls es nicht manipuliert wurde). Alle anderen Elemente - falls vorhanden - sind dynamisch positioniert. Ergo kann man auch nur innerhalb des Menüs einen Text problemlos positionieren. -
ms. hulot:
Ja, aber es ging hier nicht um Trennlinien für die Lesezeichen, sondern um Trennlinien in der Navigations-Symbolleiste.
Da nutzen die Trennlinien für die Lesezeichen nichts.
-