Das mit der Seite ist echt cool :klasse: ich hab sie mir jetzt erst richtig angesehen, vorher nur ohne Javascript, und da sieht man natürlich nicht viel.
Kleiner Fehler ist mir aufgefallen und zwar [...]
Dankeschön für das Feedback.
Ich werde mal schauen, wo da der Fehler liegt.
Hi,
zum Tool kann ich nicht viel sagen, nur ein kleines Feedback zur Webseite: könntest du die Schriftgröße erhöhen? Das ist schon wirklich sehr klein und anstrengend zu lesen. Und Times als Schriftart lässt die Schrift sogar noch kleiner wirken als hier im Forum, obwohl die Schriftgröße in px in diesem Forum sogar noch ein Stück kleiner ist. Die Wahl der Schriftart macht da schon was aus. Nimmt man z.B. Open Sans und ändert die Schriftgröße nicht, ist die Schrift trotzdem deutlich größer.
Interessant. Ich habe mich bei der Typo an das Photon Design System gehalten und den dortigen Angaben entsprechend die Schriftarten "Segoe UI", "San Francisco" und "Ubuntu" gewählt. Da in der Grössentabelle die Angaben alle gleich sind, bin ich - anscheinend fälschlicherweise - davon ausgegangen, dass die Schriftgrösse auf allen Systemen ungefähr gleich sei.
browsershots.org hat aber deinen Hinweis bestätigt. Tatsächlich ist die Schriftgrösse auf dem Mac etwas klein.
Die Frage ist nun, wie ich das kleine Problem löse. Denn eigentlich möchte ich die Schriftgrösse nicht pauschal für alle Systeme erhöhen. Ist "Open Sans" eine Standard-Schrift auf dem Mac? Denn dann wäre das ja eine zufriedenstellende Lösung.