1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. popcorn

Beiträge von popcorn

• Profil Firefox kann nicht geladen werden

• popcorn
    • 20. September 2018 um 11:20
    Zitat von Drachen

... der perfekte Zeitpunkt, um Adminstration und Anwender sauber zu trennen, d.h. neben dem ersten Account mit Administratorrechten einen zweiten Account einzurichten, der nur normale "eingeschränkte" Rechte hat.

Das gilt so schon lange nicht mehr:
    http://heise.de/-4038558, Absatz Nutzer statt Admin

• "Zwangs-Update" FF 52.9ESR auf Quantum 60.2.0ESR

• popcorn
    • 12. September 2018 um 20:18
    Zitat von Mausebär

Also nochmal die Kernfrage:
    Wie kann ich (dauerhaft) untebinden, daß die Version 52.9 upgedatet wird (evtl. irgendwelche Dateien schreibschützen, wenn ja, welche)?

http://mzl.la/1xKrDRk

• Off-Topic zu: HTTPS Everywhere gefährlich?

• popcorn
    • 6. September 2018 um 23:34

Erkläre soviel du willst, Korrektheit setzt einen Geltungsbereich (Amtlich\privat) der Referenz (Duden) voraus und der Bereich Privat ist ausgenommen. Das kannst auch du nicht umdefinieren.

• popcorn
    • 6. September 2018 um 23:28

Und ob.

• popcorn
    • 6. September 2018 um 23:23

Gerne doch. Nur ändert der nichts an den Fakten.

• popcorn
    • 6. September 2018 um 23:18
    Zitat von Sören Hentzschel

Und ich sagte bereits, dass ich die Ansicht der von dir verlinkten Seite nicht teile, dass außerhalb von Ämtern und Behörden sämtliche Regeln außer Kraft gesetzt sind und jeder so schreiben soll, wie es ihm beliebt.

Du musst gar nichts teilen, tatsächlich gilt die amtliche Rechtschreibung im privaten Bereich nicht. Punkt.

Und es soll im privaten nicht jeder so schreiben wie er will, sondern jeder kann so schreiben wie er will - wer will, darf sich auch am Duden orientieren.

Und zum Rest der Ausführungen: Sprache ist nicht starr, sondern dynamisch. Neue Wörter kommen hinzu, andere verschwinden und sogar amtliche Sprachregelungen ändern sich - Gottseidank!

• Bitdefender Total Security Multi-Device 2019

• popcorn
    • 30. August 2018 um 08:54

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/…ntials-download

• neuerster Profiles Ordner nicht zu finden

• popcorn
    • 29. August 2018 um 15:05

Wie alt ist denn die neueste Datei (NICHT Ordner) in deinem 2016 Ordner?

• Win XP / Firefox 52.9 / HTML5-Video

• popcorn
    • 29. August 2018 um 14:39
    Zitat von Feuervogel

Vielleicht ist ja das hier etwas für Dich.

Gruß
    Feuervogel

Tolle Empfehlung:

Zitat

Das Projekt befindet sich in der Alpha-Phase. Es ist noch nicht für den Alltagsgebrauch vorgesehen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/ReactOS

Vor allem in Zusammenhang mit

Zitat von Feuervogel

... wenn ich an manchen Schwachsinn denke, der nicht nur hier, sondern bei heise, Golem, ... usw. von "Foristen", "Kommentar"-Schreiberlingen geschrieben wird. :(

Gruß
    Feuervogel

• popcorn
    • 27. August 2018 um 21:40

Wie gesagt, du hast selbst die Quelle verlinkt, welche klarstellt, was verbindlich ist.

Verbindlich für Ämter und Behörden. Hier, in einem nichtamtlichen Forum, gilt dies ausdrücklich nicht. Und solange es verständlich ist, habe ich damit auch kein Problem.

• popcorn
    • 27. August 2018 um 16:43

Das bleibt dir unbenommen. Ich wollte die "Fakt ist"-Äußerungen richtigstellen. Wie du es privat hälst, ist ganz allein deine Sache.

• popcorn
    • 27. August 2018 um 16:16

Das ändert nichts daran, dass verbindliche Regeln existieren, egal aus welchem Werk man sie entnimmt.

Das ist falsch. Es gab zeitgleich durchaus unterschiedliche Interpretationen, z.B. von Duden und Wahrig - aber das führt hier zu weit.

Fakt ist, dass der Duden die korrekten Schreibweisen beinhaltet

Nur im besten Fall. Fakt ist dagegen, dass die einzig gültige amtliche Schreibweise online nur hier zu finden ist: https://grammis.ids-mannheim.de//rechtschreibung

Fakt ist auch, dass das Wort "einzigstes" falsch ist - und um nichts anderes ging es in meiner Aussage.

Vor allem erkenne ich den folgenden Satz, den die von dir verlinkte Seite schreibt, auf gar keinen Fall an:

Diese Aussage lässt mich nur den Kopf schütteln. Sprache ist keine Anarchie.

Da du die Regeln in diesem Fall nicht machst kannst du den Kopf schütteln soviel du willst: da dies kein amtliches oder behördliches Forum ist, ist das Wort "einzigstes" keine Regelverletzung.
    Wichtig ist hier nur das Verständnis und das ist hier eindeutig.

• popcorn
    • 27. August 2018 um 12:41

Abgesehen von diversen Rechtschreibreformen in der Zwischenzeit ist für uns der Duden maßgeblich.

Zitat

»Der Duden«, also das Rechtschreibwörterbuch, besitzt heute keinerlei Verbindlichkeit mehr.

https://gfds.de/duden-verbindlichkeit/

• PDF Vorschau in Firefox

• popcorn
    • 21. August 2018 um 09:30

Firefox hat PDF-Berechtigungen noch nie unterstützt. Es war damals, als der PDF-Betrachter implementiert wurde, eine bewusste Entscheidung von Mozilla, den Nutzern die Freiheit nicht zu nehmen.

Sehr begrüßenswert.

Vielleicht ändert sich daran was in Zukunft.

Bitte nicht.

• Simple Mail Alternative

• popcorn
    • 18. August 2018 um 01:12

4 Mailaccounts, 3 Weiterleitungen auf Hauptaccount. Nutze ausschließlich Client und Webfrontend des Hauptaccounts. Zeitaufwand bei Gerätewechsel gleich Null.
    Aber dann liegen ja alle Mails in der Cloud/Server! Ja. Wer damit Probleme hat - da hilft kein POP, da hilft nur Verschlüsselung.

• Containerise ja oder nein

• popcorn
    • 16. August 2018 um 12:07

:klasse:

• Zur Diskussion gestellt: Datensicherheit bei Mozilla

• popcorn
    • 12. August 2018 um 20:54

Naturfreund
    Ein Rat: Das Leben ist zu kurz, nutze deine Zeit sinnvoller.

• Zur Diskussion gestellt: Datensicherheit bei Mozilla

• popcorn
    • 12. August 2018 um 00:13

Ich gehe davon aus, dass das was gemacht werden kann, auch gemacht werden wird.
    Soll heißen: große Datensammlungen wecken Begehrlichkeiten, die irgendwann, legal oder illegal, ausgewertet werden.
    Nicht davon auszugehen ist fahrlässig. Das bedeutet in der Konsequenz Dienste zu meiden bzw. Daten zu verschlüsseln/anonymisieren.
    Da sehe ich auch die Politik in der Verantwortung, die statt Staatstrojaner besser Datenschutz auf ihre Fahne schreiben sollte.

• Umfrage

• popcorn
    • 29. Juni 2018 um 23:23
    Zitat von 2002Andreas

Solche Spielchen kommen niemals von Mozilla :!:

Sag niemals nie. Looking Glass (die ungefragte Installation eines Werbe-Addons) hätte ich auch niemals für möglich gehalten...

• Firemin Speicherverbrauch reduzierung

• popcorn
    • 9. Mai 2018 um 08:39
    Zitat von schlingo

hast Du meinen Beitrag gelesen?

Ja.

Und das zitieren der Arbeitsweise des Programms beantwortet die Frage

Zitat von hwww

(...) hat jemand Erfahrung mit diesem Programm ob es den Fuchs in irgend einer weise schädigen kann und ob er nicht dadurch doch langsamer wird (...)

inwiefern?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

90,1 %

90,1% (585,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon