1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Schachbund

Beiträge von Schachbund

• Seit Firefox-Version 87.0 fehlt bei einem Bild/Foto im Rechtsklick-Kontextmenü der Eintrag "Grafik-Info anzeigen"

• Schachbund
    • 22. April 2021 um 09:08

"Grafik-Info" im Kontextmenü war für mich immer sehr hilfreich, um schnell einen Überblick über die Eigenschaften eines Bildes sowie der anderen Bilder zu bekommen. Nach dem Update habe ich mich über "Untersuchen" zu den Bildeigenschaften informiert. Leider ist dort das Zusammensammeln der Informationen etwas umständlich. Das Add-On, das die Funktion wiederherstellt bzw. nachbaut, werde ich mal ausprobieren.

Noch zwei weitere Anmerkungen: Aus "Element untersuchen" ist "Untersuchen" geworden, obwohl "Element untersuchen" gemeint ist. Und die Entwicklerwerkzeuge sind in einem Menüpunkt verschwunden und können nicht mehr einzeln angewählt werden: Burger-Menü -> Web-Entwickler -> Erweiterungen für Entwickler. Das ändert den Workflow wieder. Die neue FF-Version Ist so, als ob man in den Supermarkt kommt und nichts wiederfindet, weil alles umgeräumt wurde.

• Firefox 55.0.3 unbrauchbar?

• Schachbund
    • 1. September 2017 um 06:49

Ich wurde gerade auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht.

Der Fehler (und einige andere) liegt in der eingebundenen Werbung. Die liefert einen ganzen Haufen Javascript und CSS mit, der z.T. das CSS unserer Website überschreibt. Im genannten Fall werden gleich rund 95% des CSS komplett entfernt. Der Fehler tritt meiner Beobachtung nach nur auf Indexseiten auf.
    Unser Werbepartner hat gestern die Auslieferung der Werbung komplett abgeschaltet und ist wahrscheinlich auf der Fehlersuche.

P.S. Den Browser selbst im Verdacht haben sollte man nur, wenn so etwas auf vielen unterschiedlichen Seiten und Domains auftritt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon