1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. steve5

Beiträge von steve5

• Seit Update auf 55.0.2 (64-Bit, portable) Darstellungsproblem Menüeinträge

• steve5
    • 22. August 2017 um 20:21
    Zitat von Zitronella

klar kann das Problem umgangen werden, ist aber nicht die Ursache! Will man die Ursache finden und beseitigen sind die Tipps bezüglich Treiber usw. genau richtig.

Wie gesagt, gibt es keine schlüssige Antwort, da die von Betroffenen geschilderten Fallkonstellationen (Grafikkarten usw.) grundlegend unterschiedlich waren. Es konnte in allen Fällen kein Treiber- oder anderweitiges Softwareproblem gefunden werden.

Das Fazit war immer, dass die einzige derzeitige Lösung dafür die Deaktivierung dieser Einträge ist. Und diese funktioniert hervorragend!

Wers nicht glauben kann oder möchte, gebe bitte bei Google " firefox flackern menü" ein.

Vielen Dank für euer Interesse.

• steve5
    • 22. August 2017 um 20:10
    Zitat von 2002Andreas

Bei dir mag das sein, aber hier ist nichts davon deaktiviert :wink:

Genau, ich habe ja auch mein Problem geschildert, nicht deins oder seins.

Da sich genügend Leute seit Jahren nachweislich damit beschäftigen mussten, kann der berühmte bedauerliche Einzelfall hier mal wieder in der Tasche bleiben.

Es wird Gründe haben, dass in allen geschilderten Fällen andere Software einwandwandfrei dargestellt wird und dies NUR bei FF u. U. nicht so ist. An der Raumtemperatur wird es nicht liegen... :-??

• steve5
    • 22. August 2017 um 19:52

Firefox hat offenbar seit Jahren einen Bug, was man durch nähere Recherchen leicht herausfinden kann. Viele haben gesucht und an ihrer Hardware und an Treibern etc. gezweifelt. Erste Einträge dazu sind mehr als 10 Jahre alt.

Das beschriebene Problem kann jedoch "umgangen" werden:

1. Extras -> Einstellungen
    2. Allgemein -> Leistung: beide Einträge DEAKTIVIEREN! Das wars.

Das heißt in einem Browser aus 2017 muss "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden" + "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" DEAKTIVIERT werden, damit dieser ggf. fehlerfrei funktioniert.

Bissl traurig, aber ich kann mit der Lösung leben...

• steve5
    • 22. August 2017 um 11:16

Nachtrag:

Das Problem (Flackern / verzögerte Darstellung beim Öffen der Menüs) tritt auch bei jungfräulicher Neuinstallation einer älteren Version ohne Addons auf.

Es gibt dieses Symptom ausschließlich bei Firefox (hier portable), nicht bei Thunderbird und nicht bei jeglicher Software die gestartet wird.

Ratlos...

• steve5
    • 21. August 2017 um 18:05

Guten Abend,

ich habe seit meinem Update auf 55.0.2, portable (Win7, 64-Bit) ein banales aber lästiges Problem bei der Darstellung der Menüeitrage bzw. beim Öffnen dieser.

Genauer beschrieben: Wenn ich z. B. auf "Lesezeichen, Extras..." im Menü klicke, öffnet sich dieses Menü oft nicht mehr sofort, sondern verzögert, leicht flackernd und zeitversetzt. Hin und wieder muss auch zweifach angeklickt werden, damit der Inhalt (Einträge) dargestellt wird.

Das betrifft auch Einträge in Ordnern der Lesezeichen-Symbolleiste usw. und ist äußerst störend, weil man ständig ausgebremst wird.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Neustart im gesicherten Modus (ohne Addons) wurde schon versucht, es schien etwas flüssiger zu laufen, aber das Grundproblem blieb.

Könnte es ein Darstellungsproblem von Windows selbst sein? Ich habe, zumindest bewußt, nichts verändert...

Viele Dank!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon