1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. KarstenKraus

Beiträge von KarstenKraus

• Scripting Plugins

• KarstenKraus
    • 20. Dezember 2004 um 15:38

Hallo,

hmmm... aalsoo, unter Firefox 1.0 Final lässt sich z.B. der Real-Player (aktuellste Version. 10.5?) wieder per Javascript ansprechend (was ich z.B. im 1.0PR trotz mehrerer Versuche nicht hinbekomme - kann aber auch an mir liegen).

Nu kann es sein, dass ich einfach zu blöd bin bzw. unsere Proof-/Test-Systeme einfach nur nicht wollen und das dort deshalb nicht geht, was "meine" Kiste mit FF1.0 problemlos macht, glaube ich aber eher nicht.

Gruß

Karsten

• Streaming mit firefox

• KarstenKraus
    • 20. Dezember 2004 um 13:55

Hallo Board,
    Hallo Silvia,

Ich glaube, das liegt in diesem Fall eher an der Real Alternative. Version 1.29 läuft bei mir allerdings ganz gut (mit FF 1.0).
    Wie schon weiter oben erwähnt, scheint ein einfaches "Deinstallieren und wieder neu Installieren" bei den Problemen mit dem Original Real-Player zu helfen.

@all: prinzipell scheint das Problem daran zu liegen, dass der Real-Player "sein Plugin" nicht immer sauber installiert bzw. der FF die Plugin-Dateien nicht korrekt aus "alten bzw. verwandeten Installationen (z.B. Mozilla) übernimmt (letzteres kommt wohl öfter vor - da hat sich wohl von Version zu Version zuviel geändert *seufz*).

Soweit ich das bisher rausbekommen habe, könnt ihr, neben einem Blick auf "about:plugins", die korrekte Installation wie folgt überprüfen:

In <firefox-programm-verzeichnis>/plugins müssen folgende Dateien drin sein:

- nppl3260.dll
    - nprjplug.dll
    - nprpjplug.dll

und in <firefox-programm-verzeichnis>/components gehören noch diese Dateien rein

- nppl3260.xpt
    - nsJSRealPlayerPlugin.xpt

Sind diese Dateien vorhanden und der SWR3-Webplayer tut's immer noch nicht (zumindest mit dem Real-Player), dann schickt bitte eine Mail an: webradio.support@swr3.de - zwar weiss ich dann im Moment auch nicht wirklich weiter, aber vielleicht fällt uns ja noch was auf.

Sollte sich jemand richtig gut mit dem Firefox auskennen und mir erklären können,

a) welche (anderen) Dateien der Real-Player (noch) installiert bzw. verändert

b) wie genau das Zusammenspiel zwischen FF und Plugin abläuft und warum oft zwar das Player-Plugin an sich funktioniert, aber der Zugriff auf das Plugin per Javascript scheitert (player_object.SetSource() etc.)

würde ich mich über eine PMSG oder eine Mail an karstenPUNKTkrausBEIswr3PUNKTdeutschland freuen!

Gruß

Karsten Kraus
    // Entwickler, SWR3.online

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™