1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ffcomp

Beiträge von ffcomp

• print_printer wird nach Ausdruck einer Webseite auf den zuletzt ausgewählen Drucker gesetzt

• ffcomp
    • 26. Januar 2023 um 15:14

Hallo,

nachdem ich etwas auf einem Nicht-Standarddrucker ausgedruckt habe, merkt sich Firefox diesen Drucker und beim Neustart wird unter about:config die Variable "print_printer" auf diesen Drucker gesetzt. Die muss ich jedes Mal rücksetzen. Der Rechner wird von jemandem benutzt, der sich PC-technisch nicht gut auskennt und der braucht aber immer den Standarddrucker. Kann man Firefox irgendwie beibringen, diese Variable bei Neustart vom Browser wieder auf den system-eigenen Standarddrucker zurückzusetzen?

• Bookmark Standard-Namen ändern

• ffcomp
    • 2. Januar 2019 um 23:04

Echt? Habe jetzt mal 8 Webseiten durchgeklickt. Fast alle hatten ein "|" Und dann kam der Name der Webseite oder etwas ähnliches.

Hatte mich schon gefreut, aber nun hab ich auch zwei Seiten dabei, die machen hinten nur einen "-" plus Seitenbeschreibung. Da fast alle das Zeichen "|" nutzen war mir das noch nie bewusst aufgefallen und ich dachte, der Firefox fügt das von sich aus so an. Mist, also keine Pauschallösung, dann braucht es echt ein Plugin was alle mögliche Seiten gespeichert hat und den hinteren störenden Teil dann per regulären Ausdruck raushaut :(

• Bookmark Standard-Namen ändern

• ffcomp
    • 1. Januar 2019 um 23:20

Hi, wo muss ich dran drehen, um den Standard-Namen für Bookmarks zu ändern? Ich will hinten den Namen der Webseite weg haben. Z.B. ziehe ich mir den Link eines Youtube-Videos per Drag'n'Drop auf die Bookmark-Leiste und dann steht da "Name des Videos - Youtube". Ich will haben, dass er alles ab dem Strich nicht anzeigt. Sonst muss ich das jedes Mal per Hand raus löschen.

• Springt nicht auf Anker sind zum Ende der Seite

• ffcomp
    • 20. August 2017 um 13:30

Interessant, werde das mal prüfen. Danke!! Also ist es dann wohl auch sinnlos, das Leerzeichen mit %20 zu kodieren.

• ffcomp
    • 19. August 2017 um 19:28

Jetzt wird's richtig komplex :mrgreen: Gut, ich will am Montag erstmal mal schauen, ob sich das Verhalten ändert, wenn ich die Funktion des Pfeils, der rechts unten eingeblendet ist über das Wordpress-Theme-Menü deaktiviere.

• ffcomp
    • 19. August 2017 um 18:52

An die Admins, soll ich so etwas in einen Firefox-Bugtracker eintragen? Oder kann das jemand für mich machen, dann müsste ich das nich machen :mrgreen:

• ffcomp
    • 18. August 2017 um 20:47

Ich hab den neuesten FF Portable benutzt, der war mega-clean, nichts installiert. Komplett frisch.

• ffcomp
    • 18. August 2017 um 20:08

Ich muss noch hinzufügen, dass die Länder- bzw. Staats-Namen wegen den Sprungmarken eindeutig sein müssen und manchmal ein "_2" oder "_3" angehängt wurde. Also nicht verwirren lassen davon.

• ffcomp
    • 18. August 2017 um 20:00

Hallo,
    habe hier schon lange ein Problem (bitte hxxp und uuu mit http und www übersetzen):
    hxxp://http://uuu.scienceandmotion.com/?page_id=11375…9#New%20Zealand

Kurzversion:
    Er springt nicht auf den Anker "New%20Zealand" bzw. es kann sein, dass er mal kurz drauf geht, aber dann wird automatisch zum Seitenende gerutscht.

Langversion:
    Et is kompliziert :-??
    Wordpress-Seite mit einem Tab-Plugin und selbst generiertem PHP Code auf der angegeben Unterseite (!). Das Tab-Plugin will Leerzeichen in der URL als "-" dargestellt haben. Nach dem "#"(Anker)-Symbol kann ich aber normal mit %20 weitermachen. Evtl. bringt das den FF durcheinander. Die anderen Browser machen es aber. Sie springen zwar manchmal auch nicht sehr sauber, aber immerhin in die Nähe der Sprungmarke.

Das passiert nur bei Sprungmarken, die ein %20 enthalten und auch nur ab dem zweiten Tab auf der Seite. Im nachhinein hätte ich das damals lieber nicht so gemacht (mit WP PHP Plugin), aber jetzt ist es gecoded. Es müssen nämlich immer die Inhalte aller Tabs geladen werden, erst danach wird der Inhalt der aktuellen Tabs angezeigt. Und das ist sehr ineffizient.

Firefox 55.0.2 -> Fehlerhaft
    Opera -> OK
    Chrome -> OK

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™