1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fwendland

Beiträge von fwendland

• Master-Passwort umgangen

• fwendland
    • 16. August 2017 um 14:44

Stimmt, da habe ich nicht zu Ende gedacht.

Danke

• fwendland
    • 16. August 2017 um 13:53

Besten Dank für die Antwort!

Habe es zwar verstanden, aber ich kann dennoch den Sinn nicht vollends nachvollziehen. Sollte es jemandem gelingen, meine Zugangsdaten zu erhalten inkl. Passwort, schützt mich das Master-PW ja nicht im geringsten. Und ich ging davon aus, dass dies u.a. der Zweck dessen sein sollte, dass ich eine weitere Sicherheitszone besitze, falls meine Zugangsdaten - warum auch immer - einmal in falsche Hände geraten sollten.

Und ob das so gewollt ist von Mozilla, kann ich mir kaum vorstellen bzw. wage es zu bezweifeln.

• fwendland
    • 16. August 2017 um 09:17

Ich habe heute seit langem mal wieder ein Master-PW angelegt. Um dessen Nutzen zu testen, habe ich auf verschiedenen Seiten die Aufforderungen zur Eingabe solange abgebrochen, bis das Master-Passwort nicht mehr notwendig war. Auf einigen Seiten musste ich dafür ledglich drei mal "Abbruch" drücken, bis ich mich mit meinen normalen Zugangsdaten einloggen konnte und somit das Master-PW umgehen konnte.

Da das sicherlich nicht der Sinn sein sollte, frage ich mich und in die Runde, wie kann das sein und wie kann ich das ganze sicher machen? Hatten andere dieses Problem auch schon?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon