1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Msfreak

Beiträge von Msfreak

• FF 57.0 Ersatz für TabMixPlus

• Msfreak
    • 25. August 2017 um 15:17

@ AngelOfDarkness,

danke für deinen Tipp. Hab`s auch mal ausprobiert, ist aber absolut keine Alternative zu "FVD Speed Dial"

• FF 57.0 Ersatz für TabMixPlus

• Msfreak
    • 24. August 2017 um 17:48

@ EynMarc,

... ich leide mit dir :cry: Genau diese AddOns fehlen mir bei der Nightly

• Tabs

• Msfreak
    • 21. August 2017 um 18:31

Installiere dieses AddOn von Sören und du kannst "New Tab" individuell ändern
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/new-tab-override/

• externer Datenträger wird nicht erkannt

• Msfreak
    • 21. August 2017 um 13:51

Ich glaube du bist mit deinem Problem hier besser aufgehoben, zumal du dort den gleichen Thread eröffnet hast
    https://www.win-10-forum.de/windows-10-all…er-erkannt.html

• FF 55.0.2 - DL Pfeil blau soll nicht

• Msfreak
    • 21. August 2017 um 10:37

@ Andreas,

du bist Spitze :klasse: DANKE !

• FF 55.0.2 - DL Pfeil blau soll nicht

• Msfreak
    • 21. August 2017 um 09:40

@ Andreas,

gäbe es die Möglichkeit nur die Animation und nach einem erfolgten Download den Pfeil einzufärben ?

• FPT Telecom hướng dẫn Bạn có thể lên google và dò tìm mật khẩu wifi

• Msfreak
    • 21. August 2017 um 09:18

Lösche bitte mal den Browserverlauf und die Cookies. Eventuell spielt da auch eine AV oder IS mit, versuch es bitte mal ohne. Außerdem kannst du mal checken ob ein AddOn das Problem ist, starte den FF im abgesicherten Modus und prüfe dann diese URL.

• TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• Msfreak
    • 20. August 2017 um 09:12

Ja, nehme bitte den Haken unten links (Chronik von Tab Mix Plus) raus, dann funktioniert auch die Sitzungwiederherstellung

• add ons verwenden im nightly

• Msfreak
    • 19. August 2017 um 19:13

@ Zitronella,

vielen Dank für deine Mühe und den Link :klasse:
    Habe auch den Link, obwohl das AddOn mit FF 57.* kompatibel sein soll, wird die Installation wegen Inkompatibilität verweigert :(

• "WebExtensions" - wo geht's lang?

• Msfreak
    • 19. August 2017 um 17:43
    Zitat von Naturfreund

Die in der Regel langatmigen Kommentare, die Firefox für beschissen halten, weil sie nicht den ganz persönlichen Vorstellungen entsprechen, müssen für Dich Sören, doch ätzend sein - zumal sie oft noch in einem sehr unsachlichen Stil geschrieben sind. Ich schreibe Dir diese Zeilen, weil ich weiß, dass Du auch auf solche Kommentare eingehst.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Kreativität, auch mit solchen Kommentaren umgehen zu können.

:klasse::klasse:

• Msfreak
    • 19. August 2017 um 17:37

@ Feuervogel,

aktiviere unter Einstellungen > Sicherheit (Datenschutz & Sicherheit) das Masterpasswort. Dieses AddOn brauchst du nicht dazu.

• Msfreak
    • 19. August 2017 um 14:30

:klasse: Danke für den Tipp, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :-??

• Msfreak
    • 19. August 2017 um 14:18
    Zitat

Es gibt auch noch eine versteckte Einstellung, falls das nicht prominent genug platziert ist, um in die Tab-Leiste einen Wiederherstellen-Button zu integrieren.

... einen Wiederherstellen-Button finde ich im Menü "Anpassen" nicht. Und das ist ja genau was TMP macht, diesen Button zur Verfügung stellen.

Bilder

• screenshot.2.jpeg
      • 117,73 kB
      • 1.449 × 463

• Msfreak
    • 19. August 2017 um 14:09

Meine Startseite ist "Speed Start* (früher "Speed Dial") und die gebe ich nur ungern her.

Bilder

• screenshot.2.jpeg
      • 811,22 kB
      • 1.920 × 1.080

• Msfreak
    • 19. August 2017 um 14:01
    Zitat

...wobei mir bei der genannten Beispiel-Seite eher in den Sinn kommen würde, die Seite automatisch wieder zu schließen

... da bin ich ganz deiner Meinung :) Mir viel auf die Schnelle nicht Besseres ein :wink:
    Und bei FF funktioniert die Sitzungswiederherstellung nur nach einem Crash oder Prozessabbruch. Ich persönlich finde es gut den FF bei Bedarf mit der vorherigen Sitzung wieder zu starten, was mit TMP geht`s.

[quote]Achso… das heißt, es wird immer ein neuer Tab erzwungen? [7quote]

... ja, ich arbeite viel mit Tabs und habe mir auch zum Schließen eine individuelle Taste zugelegt (deshalb auch das AddOn "Dorando keyconfig")

• Msfreak
    • 19. August 2017 um 13:40
    Zitat von Migo

Öffnen von Links /Bookmarks in einem neuen Tab - ohne Drücken auf STRG+linke Maustaste - also nur mit Maustastenklick.

Wünschte ich mir auch als Webextension...

... schon, aber man muss zusätzlich eine Taste drücken :(

• Msfreak
    • 19. August 2017 um 13:37

@ Sören,

bei TMP tippst du in der Adressleiste z.B. http://www.chip.de ein und drückst die Eingabetaste, und ein neuer Tab öffnet sich mit dem Ergebnis. das Gleiche wenn du in den Lesezeichen einen Favoriten anklickst.

• Msfreak
    • 19. August 2017 um 13:18

@ Sören,

bei Tab Mix Plus geht es mir nur um 2 (mir wichtige) Funktionen:
    Direktes öffnen einer URL aus der Adressleiste und öffnen eines Lesezeichens ohne "Strg" drücken zu müssen.
    Hab mich jahrelang daran gewöhnt :(
    Ach ja, an die Sitzungswiederherstellung hat man sich auch gewöhnt :roll:

• add ons verwenden im nightly

• Msfreak
    • 19. August 2017 um 13:07

Ich persönlich benutze Nightly 57.* nicht als "produktiven" Browser da mir zwei wichtige AddOns fehlen

Tab Mix Plus
    Dorando Keyconfig

Wenn es dafür Ersatz (WebExtension) geben würde, würde ich Nightly als Standardbrowser setzen, da mir diese Version zusagt.

• Msfreak
    • 19. August 2017 um 12:56

Ich persönlich benutze Nightly 57.* nicht als "produktiven" Browser da mir zwei wichtige AddOns fehlen

Tab Mix Plus
    Dorando Keyconfig

Wenn es dafür Ersatz (WebExtension) geben würde, würde ich Nightly als Standardbrowser setzen, da mir diese Version zusagt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon