1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Msfreak

Beiträge von Msfreak

• Youtube unblocken?

• Msfreak
    • 3. September 2017 um 11:40
    Zitat von Zitronella

Das ist der Grund. Österreich ist nicht Deutschland :D Es ist in Deutschland gesperrt.

... ich komme aus Deutschland, mein FF ist Deutsch, habe Proxy nicht eingestellt und auch keine entsprechende AddOns installiert, und ich kann mir das Video ansehen :-??

• Add-Ons und Youtube

• Msfreak
    • 3. September 2017 um 10:59
    Zitat

Außerdem würde ich mir gerne bei YouTube und anderen Video-Plattformen weiterhin Filmbeiträge runterladen können

... welches AddOn benutzt du jetzt dazu ? Hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…der-profession/ hast du ein AddOn dass mit den zukünftigen FF kompatibel ist.
    Da viele AddOn als veraltet gelten, solltest du entsprechende Neue zulegen, aber nicht alle können durch Neue ersetzt werden.
    Schau auch bitte hier einmal https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=121546

• Grüner Streifen bei Videos

• Msfreak
    • 3. September 2017 um 09:52
    Zitat von Darkqueen

Ich habe schon alles mögliche gemacht bis zu dem schiet update ging ja alles

Bei mir ist noch bei keinem Update (selbst in Nightly-Channel) dein Problem oder Ähnliche aufgetreten. Auch ich schaue regelmäßig Videos bei YouTube. Da du den Beitrag #18 wegen Ü 50 :-?? nicht umsetzen willst, viel Spaß mit Chrome :lol:
    Glaub mir, du gehst über kurz oder lang zu FF zurück.

• Runterladen von Videos, wie bitte?

• Msfreak
    • 2. September 2017 um 17:03

@ Nobbi,

... das hat schon Road-Runner im Beitrag #2 geschrieben :-??
    Da wir es nicht wissen, vielleicht hat der TE ja ein Login, erst einmal abwarten bis der TE sich dazu meldet.

• Firefox - kompletter Reset nach Bluescreen?!

• Msfreak
    • 2. September 2017 um 12:58

@ Fox2Fox,

dein Link geht nicht, Mozilla Support sagt "Seite nicht gefunden"

• Wiederhegestellte Tabs leer

• Msfreak
    • 2. September 2017 um 10:06

Starte bitte mal den FF im abgesicherten Modus (ohne aktivierte AddOns) und teste dann einmal. Vielleicht ist irgend ein AddOn (u.a. Tab Mix Plus) nicht kompatibel zur Version 55.0.3
    Drücke die "Shift" Taste und starte dann den FF.

• Runterladen von Videos, wie bitte?

• Msfreak
    • 2. September 2017 um 09:40

Abgesehen davon was Road-Runner geschrieben hat, bietet Mozilla diverse AddOns zum downloaden von Videos an, einfach mal welche ausprobieren
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…latform=windows

• Tab anheften

• Msfreak
    • 2. September 2017 um 09:36

Wenn du ein frisches Profil hast muss du alle AddOns wieder installieren. Das hat den Vorteil dass du einen korrekt laufenden FF hast und dir überlegen kannst, welche AddOns du wirklich benötigst.

• WARNUNG: voerst auf das Zurücksetzen des Firefox-Profils verzichten

• Msfreak
    • 2. September 2017 um 09:15

Mein Vorschlag im Beitrag #4 mit dem Dateiversionsverlauf war wohl nicht so gut. Hab es eben ausprobiert, tatsächlich wird keine 1:1 Kopie gemacht :-???
    Da aber beim TE der FF als portable Version auf einem anderen Laufwerk sich befindet, sollte der User sowieso regelmäßig seine Daten (hier LW:M) dort sichern, somit entfällt das Zurücksetzen des Profils.

• Add-ons und Webextension

• Msfreak
    • 1. September 2017 um 18:37

@ Sören,

Zitat

Es ist bekannt, dass uBlock Origin Probleme hat, wenn man die 32-Bit-Version von Firefox nutzt. Und fast alle Firefox-Nutzer auf Windows nutzen eine 32-Bit-Version, daher muss darauf hingewiesen werden

... kann ich so nicht bestätigen. habe 2 VM (Windows 7 und XP, jeweils 32 Bit und FF 32 Bit) und uBlock Origin läuft ohne Probleme.

• Add-ons und Webextension

• Msfreak
    • 1. September 2017 um 06:30
    Zitat

AdBlock Plus (Eine WE wird pünktlich kommen)

uBlock Origin macht seine Arbeit genau so gut und ist kompatibel mit FF 57.*
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…origin/?src=api

• Tab anheften

• Msfreak
    • 1. September 2017 um 06:22
    Zitat

Hab Fx noch einmal drüber Installiert, ohne Erfolg

... das bringt nichts. Bevor du den FF neu installierst muss du den Profilordner löschen
    C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox
    Alternativ benennst du den Ordner Firefox um, nur so erhältst du ein neues Profil.

• WARNUNG: voerst auf das Zurücksetzen des Firefox-Profils verzichten

• Msfreak
    • 31. August 2017 um 19:13

Auch von mir ein :klasse:
    Wer aber regelmäßig sein Profil sichert, hat damit keine Probleme.
    Ich persönlich habe den Profilordner zu den Bibliotheken hinzugefügt und Windows 10 macht regelmäßig ein Backup. Die anderen Testversionen (u.a. Nightly 57.*) laufen auf einer separaten Partition als portable Versionen.

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Msfreak
    • 30. August 2017 um 07:28

War bei mir auch so. Habe aber die eigenen Filter gesichert und wieder importiert.

[attachment=0]screenshot.3.jpeg[/attachment]

Bilder

• screenshot.3.jpeg
      • 167,19 kB
      • 562 × 763
  • wie kann ich Google-Maps-Einblendung verhindern ?

• Msfreak
    • 29. August 2017 um 16:08

Ich kann in einer virtuellen Maschine ( Win XP Pro mit FF 52.0.2 ) dein Problem nicht nachvollziehen. Du muss uns genauer mitteilen wann das Problem auftritt. Vielleicht kann dir ein anderer Kollege dabei helfen.

Nachtrag:
    Liste auch mal bitte auf welche AddOns installiert sind. Zum Testen starte auch mal den FF im abgesicherten Modus und prüfe dann ob das Popup noch da ist.

• wie kann ich Google-Maps-Einblendung verhindern ?

• Msfreak
    • 29. August 2017 um 14:57
    Zitat

... bekomme ich im Task-Bereich von XP ...

... da wirst du wohl kaum Hilfe bekommen. Windows XP ist schon seit ewigen Zeiten tot. Auch dein Firefox wird entsprechend veraltet sein und gravierende Sicherheitsmängel aufweisen. Somit wird vermutlich kaum einer dein Problem nachvollziehen können.

• wie kann ich Fenster "Passwort erforderlich" verhindern ?

• Msfreak
    • 29. August 2017 um 13:48

Gern geschehen

• wie kann ich Fenster "Passwort erforderlich" verhindern ?

• Msfreak
    • 29. August 2017 um 13:07

Machst du davon bitte mal einen Screenshot damit wir uns ein Bild davon machen können. Hast du zufällig ein Masterpasswort festgelegt?
    Schau auch hier einmal https://support.mozilla.org/de/kb/Gespeich…swort-schuetzen

• Plötzlich graue Suchleiste

• Msfreak
    • 28. August 2017 um 18:08

Vielen Dank für die Blumen, das wünsche ich Dir auch.
    Habe diese bei mir auch abgestellt :)

• add ons verwenden im nightly

• Msfreak
    • 28. August 2017 um 17:51

... stimmt einige Seiten verhindern dies, aber es sind relativ wenige. Da zwei Erweiterungen (für Tastennavigation) mit Nightly nicht mehr funktionieren bin ich auf die Maus in den Foren angewiesen, und da finde ich dieses AddOn praktisch. Wenn jetzt noch TMP funktioniert :roll: wechsle ich zu Nightly als Standardbrowser :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon