1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Msfreak

Beiträge von Msfreak

• Disable Autoplay for YouTube behindert Websites

• Msfreak
    • 23. September 2017 um 13:31

@ Geldhügel,

du hast zum Teil Recht. Das Autoplay bezieht sich aber für YT Vorschläge am Ende des aktuellen Videos.

[attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]

Ich hatte dieses AddOn auch hauptsächlich zum pausieren von laufenden Videos beim Tabwechsel genutzt. Habe aber inzwischen eine Alternative dazu gefunden https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…use-and-resume/

Bilder

• screenshot.1.jpeg
      • 22,25 kB
      • 274 × 274
  • Probleme mit google Übersetzer

• Msfreak
    • 23. September 2017 um 13:21

Dein Problem ist bei mir noch in keiner FF-Version (bis hin zu 57.*-Nightly) aufgetreten.
    Lösche bitte mal (zu mindestens für Google) alle Cookies und teste dann einmal. Tritt dieses Problem auch im abgesicherten Modus (deaktivierte AddOns) auf ?

• nervige Einblendungen auf google.de

• Msfreak
    • 23. September 2017 um 12:47
    Zitat von uwe51

Nö, ich bin noch bei Adblock Plus und bisher völlig zufrieden damit, deswegen meine Frage nach dem Filter.
    Aber nächste Woche habe ich Urlaub, dann beschäftige ich mich mal mit uBlock origin.

uwe51

... ohne Akzeptanz der Cookies und deren Beibehaltung beim Beenden vom FF kannst du 1000mal einen eigenen Filter anlegen, dieser wird zu mindestens bei der Einblendung unten rechts ignoriert. Getestet mit FF 55.0.3 und Adblock Plus

• nervige Einblendungen auf google.de

• Msfreak
    • 23. September 2017 um 11:55

Normalerweise reicht es dass du diese Fragen verneinst bzw. ablehnst. Dafür muss aber für Google die Cookies akzeptiert werden und dürfen nicht beim Beenden des FF gelöscht werden.
    Hast du irgendein AddOn installiert welches auf Google Dienste zugreift ? Was passiert u.a. im abgesicherten Start vom FF ?

• Disable Autoplay for YouTube behindert Websites

• Msfreak
    • 23. September 2017 um 10:00

TIPP
    Ich habe lange gebraucht es herauszufinden. Das AddOn Disable Autoplay for YouTube https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ay-for-youtube/ behindert mit unter Websites und zeigt nicht korrekt deren Inhalt an.
    Mir ist es aufgefallen dass sehr oft die YT-Startseite mit leeren Inhalt angezeigt wird (nur die Suchleiste ist da). Ebenfalls wurde mir durch dieses AddOn beim Office 365 Business beim Verfassen einer Mail HTML und die Signatur unterdrückt. :-??:-???
    Nur so zur Info, vielleicht hat ja ein anderer ähnliche Erfahrung oder Probleme.

• Suche YT Werbung Blocken

• Msfreak
    • 23. September 2017 um 08:54
    Zitat von miku23

uBlock blockt die Werbung wird dem User erstens wenig weiterhelfen (ob Anfänger oder Fortgeschritten) noch ist es korrekt :wink:

Entscheidend sind die Filterregeln welche ihr abonniert haben, diese blockieren die Werbung; ich kann uBlock auch konfigurieren ohne dass die Werbung auf Youtube geblockt wird.

Am besten ihr schreibt entweder welche Filterregeln ihr abonniert habt oder, noch besser, welche Filterlisten die Werbung genau blockieren.

... lediglich die vorgegebenen Filter bei der Installation genügen.

• Group Speed Dial neue Version 4.6

• Msfreak
    • 22. September 2017 um 17:20

... endlich kann man eine "Group Speed Dial" in einem neuen aktiven Tab öffnen lassen. damit ist für das AddOn Speed Start Geschichte :)

Hier die neuen Features

Kürzlich hinzugefügte Features in 4.6:

Gruppenwahlschalter (Wählscheiben, die auf eine Gruppe zeigen) haben jetzt zwei neue Elemente in Kontextmenüs, um alle Wählscheiben dieser Gruppe zu öffnen
    Kontextmenüs werden nun automatisch geschlossen, wenn die Maus das Fenster verlässt
    verwirrende Navigationsreiter auf der Options-Seite korrigiert:)
    neuer Kontextmenüpunkt in Tabs hinzugefügt - jetzt können Sie "Add this tab to dial" hinzufügen (kann in den Einstellungen deaktiviert werden)
    GroupSpeedDial übersteuert nun standardmäßig die Startseite (Sie können diese in den Firefox-Optionen noch ändern)
    Dials mit Facebook- und PayPal-Seiten wurden neu geladen
    Option hinzugefügt, um jedes Einstellrad in der neuen Registerkarte standardmäßig zu öffnen
    Race-Condition-Fehler bei der ersten Initialisierung behoben
    viele Probleme im Zusammenhang mit der Funktion "Durch Gruppen blättern" behoben
    eine umfassende Überarbeitung der internen Implementierung - dies sollte zu schnelleren Reaktionen und besserer Stabilität führen (dies war auch für die bevorstehende Übersetzungsunterstützung notwendig). Auch die Release-Zeit könnte besser werden (jetzt mit 0 Warnungen - vor 14!)
    durch Refaktorierung von Kernelementen kann es vorkommen, dass seltsame Buchstaben wie' &' in Cloud Dials in Dials oder Gruppennamen vorkommen

• Chronik niemals anlegen + Zugangsdaten speichern.. ?

• Msfreak
    • 21. September 2017 um 19:09

@ Boersenfeger,

... schau bitte hier

Bilder

• screenshot.1.jpeg
      • 136,35 kB
      • 1.230 × 694

• Msfreak
    • 21. September 2017 um 19:04

@ Boersenfeger,

bei meinem Tipp wird die Chronik beim Beenden vom Firefox gelöscht, lediglich die Zugangsdaten (Passwörter und damit verbundenen Cookies) bleiben bestehen. siehe auch Beitrag # 5 von AngelOfDarkness.

• Msfreak
    • 21. September 2017 um 18:59

@ AngelOfDarkness,

hast du meinen Beitrag #4 gesehen :-??

• Msfreak
    • 21. September 2017 um 18:52
    Zitat von aalex80

Hi All

Chronik niemals anlegen + Zugangsdaten speichern.. ?

geht das?

bei mir ist die Funktion "Zugansdaten speichern" - grau ! ;(

Alex

Alles anzeigen

... ja schau hier einmal

Bilder

• screenshot.1.jpeg
      • 131,85 kB
      • 1.230 × 694
  • OTTO Seite wird blockiert

• Msfreak
    • 20. September 2017 um 16:24

Ich gehe mal davon aus dass diese Seite von einer Antivirensoftware bzw. Internet Security Suite blockiert wird. Was ist diesbezüglich davon installiert ?

• Tabs wieder abgerundet

• Msfreak
    • 17. September 2017 um 09:15

@ Road-Runner,

danke für die Info. Habe die Version 56 übersprungen, bin gleich zur 57er gewechselt. Und ja, er benutzt Nightly, wer lesen kann ist klar im Vorteil

• Tabs wieder abgerundet

• Msfreak
    • 17. September 2017 um 08:31

... auf die Schnelle, das AddOn Classic Theme Restorer hilft dir dabei
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…estorer/?src=ss
    ABER, funktioniert nur bis zur Version 53.*

• Adblock plus

• Msfreak
    • 17. September 2017 um 08:24

@ andol,

dein genanntes Problem hatte ich auch in einer VM mit Windows 10 IP. Der produktive FF (damals Version 53.*) im Host hatte nicht dieses Problem, obwohl beide FF mit den entsprechenden AddOns und Profil identisch waren.
    Habe mich dann dazu entschlossen uBlock Origin zu testen (läuft auch im Edge perfekt) und habe nun keinerlei Probleme mehr, auch im Nightly 57.*
    Vielleicht für dich eine Alternative ?

• eBay Links werden nicht geöffnet...!

• Msfreak
    • 16. September 2017 um 17:09

Kann ich so nicht bestätigen, die Links auf der Ebay-Seite werden korrekt im selben Tab, oder mit Mittelklick der Maus in einem neuen Tab geöffnet. Dies im FF Version 55.* als auch Version 57.*
    Die AddOns sind im beiden FF identisch.

Bilder

• screenshot.1.jpeg
      • 180,46 kB
      • 771 × 899
  • Unendliche Auslastung d. Arbeitsspeicher auf Facebook, Abstürze und Anklick-Hänger seit 55.0.3

• Msfreak
    • 16. September 2017 um 15:29
    Zitat

nicht nur möglich, es ist auch so. Egal welcher Browser.

... demzufolge hast du ein Problem mit deinem System. Boersenfeger hat dir nicht umsonst den Rat gegeben Kaspersky testweise zu deinstallieren. Benutze dazu nur das vom Hersteller gelieferte Removal Tool
    http://support.kaspersky.com/de/common/service/1464
    und mache anschießend einen kompletten Windows Neustart mit dem Befehl shutdown -g -t 0

• FF 57 - Fenster Button

• Msfreak
    • 14. September 2017 um 06:28

Diese kannst du nicht ausblenden, es sind Systembutton des Windowsfensters und sind immer vorhanden, egal welches Programm du aufrufst.

• FF plötzlich in englisch

• Msfreak
    • 13. September 2017 um 18:49
    Zitat von kleinerherby

Nein benutze ich nicht !

... Boersenfeger hatte in Beitrag #2 eine Frage gestellt, die Antwort darauf ist für die Problemlösung nicht ganz unwichtig :-???

• aktuellen Inhalt des Fensters als PDF-Datei speichern

• Msfreak
    • 13. September 2017 um 07:55

Sorry, benutze produktiv FF 57.0a1, vergesse das manchmal :-??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon