1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Msfreak

Beiträge von Msfreak

• Windows bittet um Genehmigung für Firefox Updates

• Msfreak
    • 23. November 2021 um 19:07
    Zitat von Martha77

UAC? Ja kommt es von.

... dann hat es auch nichts mit

Zitat von Martha77

seit dem 94.0.0 Update ploppt vor dem Firefox start bei einem Update ein Genehmigungsfenster auf,

zu tun, den der UAC ist die Firefoxversion egal, und beim lokalem User mag diese Meldung durchaus erscheinen, kann dies aber mangels eingeschränktem User nicht nachvollziehen.

• Msfreak
    • 23. November 2021 um 18:48
    Zitat von Martha77

ab mal im Firefox Ordner unter Program Files gesucht und da gibt es die Anwendung "Updater" das scheint es zu sein..bin mal probehalber drauf und dann kam das gleiche....

... ein Screenshot wäre durchaus hilfreich, um zu sehen ob diese Meldung bei dir wirklich vom UAC stammt.

Zitat von Dharkness

Du verwendest kein einfaches Lokales Konto, sondern ein Administratorkonto?

... so ist es ;)

• Msfreak
    • 23. November 2021 um 18:07

Das habe ich noch nie beim Fx gesehen und wird sicherlich auch nicht von dem stammen.

Ich vermute mal ganz stark, dass du ein Tool oder eine AV verwendest, die Programme auf deinem System updaten tut.

• Firefox und Erweiterungen

• Msfreak
    • 17. November 2021 um 23:01
    Zitat von mgbln39

Kurz nach dem Öffnen einer Seite poppt erst das eine Fenster auf und bleibt für 1-2 Sekunden stehen und dann das zweite Fenster ebenfalls 1-2 Sekunden sichtbar bis es verschwindet.

... das ist "normal" und du musst es so akzeptieren müssen. Zumindest ich habe damit kein Problem ;)

Es gibt sogar Webseiten die "sperren" sich gegen dieses AddOn und dann musst du die Cookies explizit akzeptieren. Dann bitte auch alle Cookies akzeptieren ansonsten hast du diese Anfrage ständig neu.

• Browser-Werkzeuge für Firefox

• Msfreak
    • 17. November 2021 um 18:00

Starte dein System neu, dann sollte es erledigt sein. Und um Popups wieder zu schließen, musst du die Browser-Werkzeuge neu starten und diese Option deaktivieren.

• Ständige Anmeldung bei Google beim Öffnen des Firefox

• Msfreak
    • 17. November 2021 um 17:39
    Zitat von Regensburger

Seitdem bekomme ich bei jedem Start von Firefox die Aufforderung mich bei Google anzumelden bzw. am Ende der Seite Google´zuzustimmen.

... dann darfst du die Cookies für Google beim Schließen des Fx nicht löschen lassen.

• Profil lässt sich nicht kopieren

• Msfreak
    • 17. November 2021 um 00:44
    Zitat von QuixX

Wie groß ca. ist ein leeres Fx-Profil?

... wenn absolut neu (frisch) ca. 38 MB.

• Profil lässt sich nicht kopieren

• Msfreak
    • 16. November 2021 um 18:45

Hast du auch das korrekte Profil genommen ?

C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default-release

Ich habe damit schon mehrere Profile in VMs "exportiert".

Zitat von QuixX

, dann mit Mozbackup ebenso.

... das geht mittlerweile oft "in die Hose" da das Programm nicht korrekt läuft und selbst der Autor davon abrät dies zu benutzen.

Alternativ das gesamte Profil (Ordner) xxxxxxx.default-release vom Backup in die neue Installation kopieren und dieses Profil über den Profilmanager auswählen.

• Fehlermeldungen auf vielen Seiten: Angeblich Cookies oder lokaler Speicher verboten

• Msfreak
    • 16. November 2021 um 15:53
    Zitat von Horst23

Firefox neu installiert, noch kein Firefox Login - alles tut. Sobald ich den Firefox Login durchgeführt habe, kommen alle Addons nach und irgendwann tut es nicht mehr - reproduzierbar.

... und damit wäre vermutlich ein AddOn der Verursacher welches per Synchronisation übertragen wird.

Welche Antivirensoftware ist installiert und hat sich ev. mit einem speziellen AddOn sich im Fx verewigt ?

Stichwort: Browser Protection.

• Alte Zeiten....

• Msfreak
    • 16. November 2021 um 12:27
    Zitat von BarbaraZ-

Mittlerweile bin ich seit 16 Jahren ohne eigenen PKw und im März diesen Jahres hatte ich dann meinen Führerschein abgegeben.

Wollte nicht, das wegen Zwangsumtausch, der jahrgangsmässig im nächsten Jahr fällig geworden wäre, Vater Staat daran auch noch verdient.

Kann ich nicht unterstützen sowas und ohne PKW ist es in Bremen auch per Fahrrad und mit Öffis gut möglich, mobil zu sein.

:thumbup:

• Alte Zeiten....

• Msfreak
    • 16. November 2021 um 11:29
    Zitat von WismutKumpel

wie die jungschen Kerle hier über die alten Zeiten debattieren ...

.... komm, bin gerade vor kurzem 68 geworden :)

• Alte Zeiten....

• Msfreak
    • 15. November 2021 um 23:18

:thumbup: :)

Der Lada hat(te) auch einen Allradantrieb und war so konzipiert, dass jeder Bauer, Landwirt & Co dieses Vehikel selbst reparieren konnte.

Übrigens, habt ihr gewusst, dass die Ur-Ente als "landwirtschaftliches" Fahrzeug konzipiert wurde ?

Die Geschichte der Ur-Ente

• Symbole wie Fenster schließen Farbe ändern

• Msfreak
    • 15. November 2021 um 21:38

Funktionieren bei dir überhaupt die anderen Codes in der userChrome.css ?

Wenn nein, dann solltest du mal in "about:config" diesen Eintrag überprüfen toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets der muss auf true stehen.

• Alte Zeiten....

• Msfreak
    • 15. November 2021 um 19:53
    Zitat von milupo

Ich habe bis heute keins. Ich miete mir für ganz wenig Geld ein ganz großes.

... nach über 40 Jahren "Kraftfahrer" in der Kommunikations- und IT-Branche als Rentner Null Bock aufs Autofahren.

Habe jetzt hunderte Mercedesse mit Chauffeur ^^

• Alte Zeiten....

• Msfreak
    • 15. November 2021 um 19:39

Mein erstes Auto, Ableger von meinem Vater :)

• Alte Zeiten....

• Msfreak
    • 15. November 2021 um 19:03
    Zitat von milupo

Solange es Damenstrumpfhosen gibt. Es könnte ja mal ein Keilriemen kaputtgehen.

... ging beim Käfer auch :)

• Alte Zeiten....

• Msfreak
    • 15. November 2021 um 18:26
    Zitat von milupo

Auf jeden Fall war damals alles besser, auch wenn es das Betreffende nie gab.

:thumbup:  ^^

Zitat von 2002Andreas

Genau...da fuhren die Autos noch alle ohne Chip

:thumbup:  :D

• + Zeichen für neuen Tab verschwunden

• Msfreak
    • 15. November 2021 um 17:46
    Zitat von omar1979

Hast du alle FF-Versionen auf deinem Rechner installiert?

... habe ich auch in einer Test-VM als portable Versionen (ab 60.* aufwärts) um nachzuschauen wie es "damals" war ;)

• Sicherheit mit dem Hauptpasswort beim Fx und TB

• Msfreak
    • 14. November 2021 um 19:05
    Zitat von Thunderbyte

Wir reden von einem Laptop.

... nicht nur. Es betrifft auch den Hostrechner mit diversen virtuellen Maschinen, allesamt mit installierten Fx und TB.

Man kann aber nie einen Einbruch in die Wohnung und Entwendung des PCs oder Laptop ausschließen.

Eine Verschlüsselung (per BitLocker & Co) des Hostrechners kommt für mich derzeit nicht infrage, da ich keine Erfahrung damit habe und in Windowsforen diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen (mit z.B. Windows Updates / Upgrades) erleben durfte. Irgendwann ist es vielleicht zumindest beim Laptop ne Option, obwohl derzeit nicht vorgesehen ist, dass dieser das Haus verlässt.

Zitat von BrokenHeart

'Veracrypt' hat wohl immer noch Probleme beim Verschlüsseln der Systempartition, zumindest was Updates anbelangt, sonst wäre das für mich auch hier 1.Wahl.

... genau deshalb hatte ich auch für Mozilla-Produkte einen eigenen Container eingerichtet. Nur hatte ich unter Windows 11 bei Videowiedergabe in diesen Containern immer mal unregelmäßig BSOD erhalten (wobei oft die Container beschädigt wurden) und daher wollte ich mal einen längeren Test ohne VeraCrypt machen.

Zitat von Sören Hentzschel

Ja, das ist absolut ausreichend,

... habe auch mal ein bisschen damit getestet und die Passwortabfrage beim Fx oder TB mit mehrfachen "Abbrechen" abgewürgt. Dann wird zumindest bei einem Login in Webseiten kein Login-Passwort mehr angeboten und auch die Einsicht in den gespeicherten Passwörter ist ohne dem Hauptpasswort nicht mehr möglich, das ist schon einmal sehr gut. Allerdings darf man die bequeme Option "angemeldet bleiben" nicht mehr benutzen. Insofern ist für mich erst einmal OK so und werde schauen wie es weitergeht.

• Sicherheit mit dem Hauptpasswort beim Fx und TB

• Msfreak
    • 14. November 2021 um 17:23

Ja, das ist absolut ausreichend, auch wenn mein Vorredner anderer Meinung ist.

... Danke für die ausführlichen Informationen :thumbup:

Ansonsten, da du ja auch vom Diebstahl sprichst, wie steht es mit einer grundsätzlichen Festplattenverschlüsselung?

... hatte ich mir auch schon Gedanken dazu gemacht.

Wie das? Wenn du beispielsweise an das versteckte Administratoren-Konto unter Windows denkst, das lässt sich abschalten.

... es gibt genug Anleitungen im Internet dazu und nicht einmal auf illegalen und dubiosen Seiten. Aber das ist nicht mein Ding.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon