1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Msfreak

Beiträge von Msfreak

• Aufklappen von Lesezeichen-Ordner verzögern

• Msfreak
    • 15. Mai 2021 um 17:33

Moin liebe Kollegen,

der Beitragstitel verrät es schon was ich gerne möchte. Statt dem Verzögern wäre auch ein Aufklappen der Ordner per Mausklick wünschenswert.

Vielen Dank für eure Mühe und ein schönes WE aus Hamburg.

• Tab an Gerät senden... an anderes Konto?

• Msfreak
    • 13. Mai 2021 um 23:19

Vielleicht über die Option "Tab an Gerät senden" oder "Weiteres Gerät verbinden..." ?

Das musst du das mal testen.

• Wie bekomme ich das Firefoxsymbol wieder?

• Msfreak
    • 12. Mai 2021 um 11:59

Gern geschehen

• Wie bekomme ich das Firefoxsymbol wieder?

• Msfreak
    • 12. Mai 2021 um 10:44

Nach einem Systemneustart sollte es wieder da sein.

Ansonsten den Fx von der Taskleiste lösen, Benutzer abmelden und wieder neu anmelden dann den Fx wieder neu an der Taskleiste anheften.

• DuckDuckGo

• Msfreak
    • 11. Mai 2021 um 22:56
    Zitat von gkorn

Trotzdem werden alle Änderung in der Suchmaschineneinstellungen nicht gespeichert.

Hat jemand eine Idee ?

... werden die Cookies beim Beenden vom Fx auch nicht gelöscht ?

• Firefox öffnet Tabs nicht im Vordergrund

• Msfreak
    • 10. Mai 2021 um 23:11
    Zitat von paul1

Was ist die aktuelle FF-Version? Bei mir steht Version 88.0.1 (64-Bit) und Firevox ist aktuell.

... ist die aktuelle Release-Version.

• Firefox öffnet Tabs nicht im Vordergrund

• Msfreak
    • 10. Mai 2021 um 01:09

Bitte teste dein Problem mit allen deaktivieren AddOns, vielleicht verursacht eins davon dein Problem.

• Portable Version downloaden - Woher?

• Msfreak
    • 8. Mai 2021 um 19:41

:D

• Msfreak
    • 5. Mai 2021 um 17:51

Hallo Ingo,

das mag sein, aber ich weiß, was in meinem System so abläuft und meine letzte Kompromittierung eines Windowssystem war unter Windows 2000 ;)

• Msfreak
    • 5. Mai 2021 um 16:06
    Zitat von .DeJaVu

Bei der Nightly ist Proton für mich interessant

... das war auch mein Grund wieder zum Fx (zuerst Nightly) zu wechseln und die Personalisierung der GUI, die ich im Edge schmerzlich vermisst hatte.

• Msfreak
    • 5. Mai 2021 um 15:39
    Zitat von .DeJaVu

Portables als Dauernutzung auf einem System wird nicht empfohlen,

... habe es zig Jahre vor der kurzzeitigen Edge-Ära gemacht und nun auch jetzt wieder, und das alles ohne Probleme und Nachteile.

Übrigens auch mit dem Thunderbird ;)

• Anzeigen ebenfalls in neuem Tab öffnen

• Msfreak
    • 4. Mai 2021 um 14:29
    Zitat von 2002Andreas

PS:

Denk bitte immer dran, du möchtest Hilfe von uns

... mal schauen ob der TE sich wieder erst nach 6 Tagen meldet :(

• Msfreak
    • 4. Mai 2021 um 12:40

Stimmt, habe jeweils auf die "hübschen" Bildchen geklickt :whistling:

Bei den Anzeigenlinks (rot gekennzeichnet) werden diese im gleichen Tab geöffnet.

wernho auch wenn du kein AddOn dafür installieren willst, aber nur mit diesem AddOn lässt sich dein Wunsch erfüllen:

Open Link with New Tab Siehe auch #11

Und dann diese Einstellung vornehmen

• Msfreak
    • 4. Mai 2021 um 12:11

Zitronella sorry, aber bei mir werden (Suche nach Kartoffeln) alle Anzeigen in einem neuen Tab geöffnet. Wie schon in #6 geschrieben mit einem neuen Profil getestet.

• Msfreak
    • 4. Mai 2021 um 11:50

Wenn es in der Googlesucheinstellung richtig eingestellt ist, bedarf es dafür weder ein AddOn noch einen Script.

• Msfreak
    • 4. Mai 2021 um 11:36

2002Andreas

die Anzeigen bekommst du nur zu Gesicht, wenn du nicht bei Google angemeldet bist und auch ein Werbeblocker deaktiviert ist.

Deshalb habe ich es auch mit einem neuen Profil getestet, siehe korrigierten Beitrag von mir.

• Msfreak
    • 4. Mai 2021 um 11:15
    Zitat von wernho

aber ich will es eingestellt haben, dass nicht nur normale Tabs, sondern auch Anzeigen automatisch in neuem Tab geöffnet werden.

... habe es mit einem neuen Profil getestet und die Google Sucheinstellung auf "Jedes ausgewählte Ergebnis in einem neuen Browserfenster öffnen" gestellt, damit werden auch Anzeigen in einem neuen Tab geöffnet.

Zum Testen in der Googlesuche "Märklin" eingeben und auf die Anzeigen klicken.

• Firefox 85: Viele Verbesserungen bei den Lesezeichen

• Msfreak
    • 3. Mai 2021 um 22:42

Habe jetzt mal in einem neuen Profil nach diesem bewussten AddOn gesucht, es ist das AddOn "Default Bookmark Folder"

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…firefox-browser

Dieses AddOn zwingt bei einer Synchronisation der Lesezeichen alle Lesezeichen in den Oberordner Lesezeichen-Menü (sofern dies im AddOn eingestellt ist) und die Unterordner der Lesezeichen sind dann alle leer. Habe relativ lange gebraucht um das herauszufinden.

Hatte schon auf die Fx-Synchronisation <X aber wie so immer, ist der User mit seinen installierten AddOns der eigentliche Verursacher eines bestimmten Problems ;)

• Firefox 85: Viele Verbesserungen bei den Lesezeichen

• Msfreak
    • 3. Mai 2021 um 22:26

Was ich jetzt so nicht so richtig verstehe, wieso muss man ein AddOn wie z.B. "Default Bookmark Folder" verwenden sollte.

Wenn ich z.B. eine Webseite ins Lesezeichen-Menü platziere, merkt sich der Fx (egal ob Version 88, 89 oder 90) die letzte Einstellung beim nächsten Mal. Ich persönlich bin schon mit einem derartigen AddOn dabei ganz bös auf die Nase gefallen, da dann bei der Synchronisation der Lesezeichen über mehrere Fx ein "Chaos" passiert ist. Leider kann ich nicht mehr sagen welches AddOn dies verursacht hat, da ich es dann sofort deinstalliert hatte.

• Msfreak
    • 3. Mai 2021 um 12:31

Auch von mir Danke :thumbup:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum