1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. c3po

Beiträge von c3po

• Firefox zeigt generiert keine Passwörter

• c3po
    • 6. März 2020 um 13:49
    Zitat von milupo

Ich nehme mal an, du hast nicht eingestellt, dass Firefox immer den privaten Modus verwenden soll.

Ne, war nur als weiterer Test von mir.

Zitat von milupo

Lässt du denn Firefox eine Chronik anlegen?

Ja, lasse ich.

Mir kam gerade aber eine Idee. Ich hatte mich bei Facebook angemeldet und dann funktionierte es dort nicht mehr. Auch, als ich mich abgemeldet habe nicht. Als ich nun gerade allerdings über die Chronik die "Gesamte Website vergessen" lies, wurde mir wieder ein generiertes Passwort im Feld "neues Passwort" angezeigt.

Ob das ein Bug ist oder so sein soll, ist mir allerdings nicht so ganz klar. Wie ist es bei euch?

PS: Bei meinem Tablet funktioniert das generieren eines Passworts auch im privaten Modus. Allerdings bin ich da auch nicht im normalen Modus bei Facebook angemeldet oder angemeldet gewesen.

• c3po
    • 5. März 2020 um 21:41
    Zitat von Boersenfeger

Gehts denn im abgesicherten Modus?

Letztes Mal funktionierte es nicht und als ich es gerade noch einmal versucht habe, klappte es auch nicht.

• c3po
    • 5. März 2020 um 13:52
    Zitat von Boersenfeger

Ggf listest du mal auf, was da so "eingerichtet" wurde, dann kann man ggf. näher drauf eingehen..

Eigentlich nicht viel. Die oben genannten Add-Ons: uBlock Origin, SearchPreview und Tomato Clock. Dazu das deutsche Wörterbuch von KaiRo. Dann als Theme: "Paint Splat" von naz-1364604615.92. Startseite geändert. Lesezeichen manuell wieder eingepflegt. Pfad zum Downloadordner geändert. Firefox als Standardbrowser bestätigt. Für Html-Dateien Firefox als Standard genommen. Wobei die letzten Sachen wohl keinen Einfluss darauf haben dürfen.

• c3po
    • 5. März 2020 um 13:13
    Zitat von Boersenfeger

Läuft eine sogenannte Sicherheitssoftware auf deinem Computer?

Nein. Nur eben der sowieso vorhandene Windows Defender. Firewall ist auch die Windows-Firewall.

• c3po
    • 4. März 2020 um 20:30
    Zitat von Zitronella

abgesicherten Modus

Hat leider nicht funktioniert.

Zitat von Zitronella

Ansonsten via about:profiles mal ein neues Profil erstellen und zusätzlich ausführen

Das neue Profil hat geholfen, erst. Dann, als ich alles eingerichtet habe, leider nicht mehr. Jedenfalls auf Facebook nicht und paar anderen Seiten. Bei Facebook hatte ich aber zuvor angeklickt, dass es mein Passwort nie speichern soll. Dachte erst, es liegt daran. Aber auf anderen Seiten wie z. B. golem.de klappt es auch nicht (keine Ahnung, ob da aktiv?). Auch im privaten Modus klappt es nicht.

Habe als Add-Ons: uBlock Origin, SearchPreview und Tomato Clock. Dazu das deutsche Wörterbuch von KaiRo.

• c3po
    • 4. März 2020 um 18:29
    Zitat von Road-Runner

Nutzt Du einen anderen PW-Manager (Keepass, LastPass usw.)?

Ne. Und auf dem Tablet benutze ich auch die exakt gleichen Add-Ons.

Zitat von Zitronella

abgesicherten Modus testen https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…n-modus-starten

Ansonsten via about:profiles mal ein neues Profil erstellen und zusätzlich ausführen

Werde ich machen und dann berichten!

Zitat von laubenpieper

Addon "show/hide passwords"

Das benutze ich auch nicht.

• c3po
    • 4. März 2020 um 16:21

Ja, merkwürdig. Jemand für das Problem eine Lösung?

• c3po
    • 4. März 2020 um 13:53
    Zitat von Sören Hentzschel

du hast im Kontextmenü nachgesehen?

Ja, da sieht es folgendermaßen aus:

beziehungsweise so:

Bei Facebook müsste es nämlich theoretisch funktionieren. Denn auf meinem Tablet mit Windows 10 allerdings funktioniert es.

• c3po
    • 4. März 2020 um 13:37

Hallo,

leider generiert mir Firefox keine Passwörter, wenn ich mich irgendwo registrieren will. Es kommt nur das Feld "Gespeicherte Zugangsdaten anzeigen". Dabei ist in den Einstellungen der Haken für "Starke Passwörter erzeugen und vorschlagen" in den Einstellungen gesetzt. Außerdem sind "signon.generation.available" und "signon.generation.enabled" ebenfalls auf "True" gesetzt.

Hat dafür jemand eine Lösung?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon