1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NorbertAust

Beiträge von NorbertAust

• "Firefox ist nicht Ihr Standardbrowser" - Windows 10

• NorbertAust
    • 29. Mai 2018 um 21:35

Danke für die Hilfe. Problem ist gelöst. Allerdings nicht auf Anhieb. Sofern später jemand das gleiche Problem hat:

Ich hatte FF gleich nach der Installation an die Taskleiste angeheftet. Nach der obigen Prozedur kam die Meldung, dass FF nicht der Standardbrowser sei, beim Start des FF über das Icon in der Taskleiste. Beim Start vom Icon auf dem Desktop hingegen nicht. Ich habe folglich FF nochmals von der Taskleiste gelöst und wieder angeheftet - jetzt geht es.

Können da zwei verschiedene Instanzen von FF ein Doppelleben auf meinem PC geführt haben?

Problem ist jedenfalls gelöst - Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

• NorbertAust
    • 29. Mai 2018 um 20:46

Ja, mehrfach. Auch über die Systemsteuerung von Windows zum Auswählen der Standardprogramme.

• NorbertAust
    • 29. Mai 2018 um 17:09

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt, der unter Windows 10 Home läuft. Ich möchte, dass FF mein Standardbrowser wird und habe die Einstellung entsprechend den Beschreibungen aus der Wissensdatenbank vorgenommen. Dennoch erscheint bei jedem Neustart von FF die Nachricht, dass FF nicht mein Standardbrowser sei.

Systemsteuerung / Standardprogramme zeigt an, dass FF unter Webbrowser eingetragen ist.
    Im Einstell-Menü von FF steht gleichzeitig, dass FF nicht mein Standardbrowsewr sei.

Ich habe alle in den Texten der Wissensdatenbank angegebenen Methoden durchprobiert, FF mehrfach gestartet, den PC vollkommen heruntergefahren und wieder gestartet und keine Änderung erreicht.

Was tun?

• Browsersprache lässt sich nicht auf de umstellen

• NorbertAust
    • 27. Juli 2017 um 12:42

Danke. Werde ich machen.

• NorbertAust
    • 27. Juli 2017 um 10:12

Danke Euch für die Antworten.
    Firefox war installiert und ist auf Deutsch gelaufen. Weil es aber immer langsamer wurde, habe ich eine Reparatur durchgeführt, also die Schritte Einstellungen / ? / Informationen zur Fehlerbehebung / Firefox bereinigen durchgeführt. Danach meldete sich das Teil auf Englisch wieder.
    milupo: Ich habe in Windows automatische Updates aktiviert. Firefox wird laufend aktualisiert, ohne dass ich jetzt sagen könnte, welches Programm das tut. "Secunia Personal Software Inspector" habe ich jedenfalls nicht installiert.
    madperson: Gehen meine Einstellungen verloren (Favoriten etc.) verloren, wenn ich die englische Version zuerst deinstalliere?

• NorbertAust
    • 26. Juli 2017 um 22:40

Hallo,
    ich will Firefox auf Deutsch als Browsersprache umstellen. Dazu habe ich bereits in about:config die Einstellung general.useragent.locale auf de umgestellt, was bei erneutem Aufruf auch angezeigt wird. Dann Browser neu gestartet - Anzeigesprache ist aber immer noch Englisch. Auch nach Neustart des Rechners keine Änderung.

Ich verwende Windows 10, Firefox Version 54.0.1 (32bit)

Was mich allerings wundert, ist - aber anscheinend keine Probleme macht - dass die 32-Bit-Version installiert ist, obwohl ich ein 64-bit-System fahre. Habe ich beim Download / Installation eine Abfrage übersehen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

74,7 %

74,7% (485,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon