1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cyberman

Beiträge von Cyberman

• Firefox erkennt gif-Datei als jpg. Link inside

• Cyberman
    • 2. Juli 2005 um 23:17

Mein IE(6, Win2K, SP4) läßt die Endung ".jpg", sagt aber daß es eine GIF-Datei ist.

Wurde diese Seite ev. mit einem Content-Management-System erstellt? Ev. ist das verwendete Programm zu dämlich um GIF-Dateien zu kennen, und läßt nur Jpeg zu?

• Media Player hängt

• Cyberman
    • 1. Juli 2005 um 21:57

Tritt das Problem bei allen Videos auf?

http://www.headbands.com/gspot/

Damit kann man (bei AVI Dateien) prüfen welcher Codec verwendet wird.

Probier das mal.

• Media Player hängt

• Cyberman
    • 30. Juni 2005 um 21:43

Passiert das mit allen Dateien?
    Oder nur mit einigen?

Spekulation:
    Es klingt so als wären für einen Codec zwei dekoder vorhanden - der mit höherer Priorität hängt sich auf, wodurch der zweite aktiv werden kann/muß.
    Ev. zwei unterschiedliche Versionen des gleichen Codecs - VfW und DirectShow?

Hast du Codec-packs installiert?

Stell fest welcher Codec das ist(ev. GSPot herunterladen) und versuch diesen Codec zu deinstallieren, und dann ev. neu zu installieren.

• vertikale Positionierung mit html/css

• Cyberman
    • 29. Juni 2005 um 21:09

Was ist mit clear?

Im schlimmsten Fall zwei DIVs nebeneinanderlegen und jeweils den Inhalt in die Mitte setzen.

• vertikale Positionierung mit html/css

• Cyberman
    • 29. Juni 2005 um 19:25

Hast du versucht Bild bzw. Text als "float" zu definieren? In Verbindung mit "clear".

Ohne Tabellen ist die vertikale Positionierung allerdings schwieriger fürchte ich, ev. weiß jemand etwas - das einzige das ich kenne ist den Block als table-cell zu definieren...

• Problem mit Website

• Cyberman
    • 29. Juni 2005 um 15:28
    Zitat von DasIch

25 Fehler das sieht echt schlecht aus. Also liegt es an der Website da kann man nichts machen.

Ein Großteil der Fehler entsteht durch den fehlenden Doctype, glaube ich. Dadurch weiß der Validator nicht daß Frames verwendet werden.

Der Rest kommt von dem XMLNS-Zeug, von dem ich vermute daß es XML-NameSpace sein wird. Wie das im Detail funktioniert weiß ich aber nicht - daher meine Vermutung IE-only.

• Problem mit Website

• Cyberman
    • 29. Juni 2005 um 15:06

Wenn ich raten soll würde ich sagen schlechtes Coding.

Als erstes bekam ich die Meldung daß ich den Browser neu starten soll weil "window.open" nicht funktioniert(ein popup).

Im Coding fand ich das hier:

HTML
    <html xmlns:msxsl="urn:schemas-microsoft-com:xslt" xmlns:user="http://web2cad.de/ppowxsl">

Daher behaupte ich, ohne es näher zu prüfen(*), daß diese Seite viel IE-only Coding verwendet.

Versuchs mal mit IE, ev. gehts dort besser.

*Wie gesagt, das ist nur ein schnelles Urteil von mir - vermutlich weiß später jemand mehr.

• Download mit Firefox - problem!?

• Cyberman
    • 28. Juni 2005 um 19:01

Bitte einen Link angeben.

Ratenderweise würde ich sagen: falscher Mime-Type. Firefox glaubt dem Server wenn er sagt daß Datei XYZ den MimeType text/plain(oder sonstwas) hat, und lädt die Dateien entsprechend.
    Wenn binäre Dateien als Text geladen werden gibt es Probleme wg. der Umsetzung des "newline" Zeichens. (Bzw. der Zeichen.)

• Mozilla vs Zone Alarm

• Cyberman
    • 28. Juni 2005 um 18:59

Gelegentlich kommt die Meldung daß "eine DLL-Anwendung" ins Internet will - keine Ahnung was das ist. Viren habe ich eigentlich keine, ev. ein Windows-Dienst. Keine ID => kein Ausgang.

Erst neulich habe ich ein Programm aktualisiert - da kam die Meldung auch wieder, wg. geändertem Programm.

Manche Installationsprogramme.

Der DivX Codec, es sei denn man schaltet es aus(er zieht neue Eigenwerbungsbanner aus dem Netz).

• Mozilla vs Zone Alarm

• Cyberman
    • 28. Juni 2005 um 17:50
    Zitat von Simon1983

Finger weg von Zonealarm, es läuft zwar mit dem Firefox, macht aber sonst nur Ärger und Probleme.

Bei mir nicht.
    Gelegentlich meldet es daß ein Programm nach draußen will - das würde ich aber nicht als Ärger bezeichnen.

• Warum Disclaimer dem WWW schaden - interessant

• Cyberman
    • 28. Juni 2005 um 17:47
    Zitat von Sünndogskind

Wie wäre es damit : Link (Stand am [Datum])?

Das klingt vernünftig - eine Art Disclaimer im Sinne von "Sämtliche hier gezeigten Links wurden zuletzt am DATUM geprüft. Bitte informieren Sie mich sollte der Inhalt sich drastisch geändert haben".

• IE7

• Cyberman
    • 27. Juni 2005 um 11:01

Warum sind die Screenshots alle von der Seite? Oder habe ich die falschen Bilder gesehen?

Das Design sieht OK aus, aber wirklich von Interesse(für mich) wäre die Funktionsweise - Bruch mit der Tradition, oder weiterhin Pseudo-HTML?

[edit]Daß das Design eine Kopie ist finde ich eigentlich gut. Es ist lächerlich sich über den Ursprung eines Designs zu streiten(es sei denn es ist wirklich ein komplexes Design), wenn es letztlich für den Anwender besser ist wenn die Programme ein möglichst einheitliches Design bieten.

• Warum Disclaimer dem WWW schaden - interessant

• Cyberman
    • 25. Juni 2005 um 16:36
    Zitat von LonesomWolf

Wenn man nämlich auf eine "komerzielle Seite" verlinkt, dann fällt die eigene Seite unter Umständen aus den rein privaten Seiten raus und es wird ein komplettes Impressum verlangt.

In Österreich ist ab 1.7 auch bei privaten Seiten ein Impressum Pflicht.

• Bug (CSS,XHTML): Lange Seiten werden mit Fehlern dargestellt

• Cyberman
    • 23. Juni 2005 um 20:09

Offenbar lädt Firefox die Seite nicht vollständig, und "versucht" dann den fehlenden Teil mit Schrott zu füllen.

Fx 1.0.4, Windows 2k

P.S: Wenn man von einem Tab hin und zurückwechselt, bleiben Teile vom Tab im Bild.
    Keine Daten im Speicher - sieht man gelegentlich wenn Programme hängen und nicht laden können.

• Firefox vs. Explorer vs. Opera: Punktsieg Opera

• Cyberman
    • 23. Juni 2005 um 09:38
    Zitat von wupperbayer

Aber mal ernsthaft, ich kann's verstehen. Alle Welt tut fast so, als gebe es nur eine wahre Alternative zum IE. Fx wird doch überall erwähnt, wenn's um Alternativen geht. Opera nicht.

Ich glaube das ist Operas Schuld. Zum einen gibt er sich noch immer als IE aus, scheint also in den Logs nicht wirklich auf, zum anderen ist das Interface zu verschieden vom IE als daß es einen leichten Umstieg ermöglicht/begünstigt.
    Wie ich auf auf dem Opera Board geschrieben habe, das Interface von Fx ist nach Installation dem vom IE sehr ähnlich - während Opera ganz anders aussieht.

Zitat

Ich frage mich allerdings auch, woran das liegen könnte. Wieso schafft es ein Firefox von 0 auf 23% in ein paar Monaten, aber Opera nicht?

Wie willst du Opera messen? Die UA-ID scheint im Log auf, nicht der Browser...

• Cyberman
    • 21. Juni 2005 um 21:35
    Zitat von Pseiko

Auf diese Weise wird man nicht mehr so oft ausgesperrt

Wenn eine Seite mich aufgrund meines Browsers ausschließt(aktiv ausschließt!, nicht "leider nicht für XYZ optimiert"), dann interessiert mich die Seite nicht.

Ansonsten hätte ich das gleiche wie wupperbayer gesagt. Die UA-ID ist ohnehin nur im Log von Interesse.

Es ist, IMO, sogar schädlich für das Web wenn sich Opera weiterhin als IE ausgibt - auf diese Weise werden die "Webdesigner"(i.e. jene die sich dafür halten weil sie Frontpage haben) in ihrer Auffassung bestätigt daß IE der Browser ist den alle verwenden.

[edit]In einem muß ich wupperbayer widersprechen - ich denke nicht daß es vernünftig ist Browserspezifische Seiten zu erstellen - eine Seite für alle, das sollte reichen. HTML ist, bzw. war, ein Standard - wenn weiterhin für jeden Browser eine Extrawurst gebraten wird, wird der von IE angerichtete Schaden nie wieder heilen.

(Anm: die einzige Ausname ist IE - für den sollte man extra Coding erstellen, am Besten in conditional comments.)

• Cyberman
    • 20. Juni 2005 um 21:53
    Zitat von wupperbayer

Dies alles sind "Argumente", die immer schön von ach-so-tollen FF-Fanboys in den einschlägigen heise- und golem-Foren weichgeklopft werden.

Das nun folgende ist nur ein Vorurteil meinerseits, das ich jetzt nenne um (selbst) Klarheit zu bekommen:

Sind in den erwähnten Foren nicht ohnehin nur Trolle u. dergl. unterwegs? Ich war nie dort, habe aber immer den Eindruck gehabt daß es so ist. (Eindruck = von anderen gelesen in anderen Foren).

• Ungewollter HTM-Download

• Cyberman
    • 20. Juni 2005 um 21:47

vermutlich behauptet der Server daß die Datei "text/plain" ist, anstatt "text/html".

Bei einem Apache server muß man in der ".htaccess" festlegen daß HTML-Dateien als "text/html" gesendet werden müssen.

Im Gegensatz zum IE, der immer alles besser weiß(oder es glaubt), hält sich der Firefox an die Vorgaben des Mime-Types.

• Ein Media-Player für alle Formate

• Cyberman
    • 20. Juni 2005 um 18:40

Es gibt auch das PRogramm "StreamDown", das kann sowas auch.

Generell empfehle ich in die RAM-Dateien reinzusehen - manchmal ist die Adresse ein normaler HTTP-Link, den man auch so laden kann.

• Wunsch an das Forum

• Cyberman
    • 18. Juni 2005 um 18:41

Wozu dient diese Funktion? Für den "normal" Lesenden ist sie nutzlos, oder?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon