1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cyberman

Beiträge von Cyberman

• PetSolution - der Schock sitzt tief

• Cyberman
    • 17. Juli 2005 um 15:19
    Zitat von bugcatcher

Nun. Augen auf! Rechts vom Seitenloge steht, worums geht. In ganz grossen Buchstaben.

Ah - das ist alles??

Was soll man sich darunter vorstellen? Was meinen die damit? Das ist etwa genauso aussagekräftig wie die Angaben mancher DVD-Player-Hersteller - "unterstützt Mpeg4".
    Kann viel bedeuten, sagt aber nichts im Detail.

• PetSolution - der Schock sitzt tief

• Cyberman
    • 17. Juli 2005 um 13:03

Worum geht es auf dieser Seite? Egal wohin ich klicke, es kommt ständig nur irgend eine Animation die offenbar erklärt daß es nicht echt ist.
    Aber WAS ist nicht echt, das steht nirgends!?

• Wenn Firefox nicht was dann ???

• Cyberman
    • 17. Juli 2005 um 13:01
    Zitat von Force

Unkomfortabel? Wieso das? Internetpages zeigt er an, wass soll er den noch können?

Nun, HTML wäre ein guter Anfang. Ev. noch XHTML, aber das wäre schon viel verlangt...

Zitat

Hallo ich habe meinen PC gekauft und nicht durch Werbung finanziert.

Ja, und?
    Du hast für den PC bezahlt, ja - aber dadurch wird der Browser nicht bezahlt, weil der ist im Preis nicht drin, oder?

Viele Firmen bieten Produkte ohne Bezahlung an, mit Werbung - was ist so schlimm daran? Niemand zwingt dich, es gibt auch Alternativen.
    Irgendwie muß sich jede Firma finanzieren, weil aus Spaß an der Freude arbeiten die wenigsten.

• Teilweise Problem mit Japanisch in Firefox

• Cyberman
    • 16. Juli 2005 um 23:41

Nicht unbedingt - aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht so genau aus.

Was meinst du mit "Provider"? Der sollte eigentlich nichts damit zu tun haben, außer der Server steht bei ihm.
    Der Provider stellt nur die Internetverbindung zur Verfügung, das hier ist ein Serverproblem.

Ich hab´ die Seite nochmal mit de HTTP Viewer geprüft, offenbar sendet er noch immer Latin-1 .

Mehr weiß ich nicht - ev. kommt jemand der mehr Ahnung davon hat. Viel Glück noch.

• Cyberman
    • 16. Juli 2005 um 21:24

Bei AddCharSet muß noch die Dateierweiterung angegeben werden- ev. liegts daran.
    Kann aber auch sein daß es vom übergeordneten Root(sofern vorhanden) verboten wurde - genau weiß ich das leider auch nicht.

Bei mir steht:

Code
    AddDefaultCharSet utf-8
    AddCharSet utf-8 .shtml .htm .html
    AddCharSet ISO-8859-1 .php

Die letzte Zeile wird bei dir nicht nötig sein, denke ich.

• Cyberman
    • 16. Juli 2005 um 10:31

Vermutlich sendet der Server die Zeichensatz-Angabe Latin-1 (ISO 8859-1).

Wenn das passiert glaubt der Browser(der eher dem Server als der Seite glaubt), daß die Datei mit diesem Zeichensatz kodiert ist und zeigt sie auch so an - unabhängig davon ob die Seite selbst tatsächlich in UTF-8 oder Latin-1 geschrieben ist. (Das kann der Browser selbst nicht feststellen, er vertraut dem Server.)

Lt. Rex Swain´s HTTP viewer wird die Seite http://www.cryss.net/ mit Latin-1(ISO 8859-1) geschickt.

Versuch dem Server zu sagen daß er die Dateien als UTF-8 schicken soll. Bei Apache verwendet man dazu die .htaccess Datei mit Befehl AddCharSet .

[edit] Latin-1 beinhaltet sicher keine japanischen Zeichen - vermutlich wurden sie durch entities ersetzt(z.B. & für & ).

• Aktualisierung von Frameseiten

• Cyberman
    • 15. Juli 2005 um 20:54

Wenn du die Frage gestattest - warum Frames?
    Mit SSI(Server Side Includes) und CSS kann man die gleichen Effekte/Vorteile erreichen, und das Ergebnis ist meist sogar besser(Probleme wie dieses treten erst gar nicht auf).

• Umlaute nicht korrekt --- siehe folgenden LINK

• Cyberman
    • 14. Juli 2005 um 12:02

Die "kryptischen Binärzeichen" sind das UTF-8 BOM(Byte Order Mark). D.h. daß die Seite tatsächlich UTF-8 ist.

Der Server scheint es aber als Latin-1 zu senden, und Firefox vertraut dem Server mehr als der Seite(ist AFAIK auch korrekt so).

• Kann ich zwei Firewalls gleichzeitig benutzen???

• Cyberman
    • 13. Juli 2005 um 23:17
    Zitat von bugcatcher

Dann hilft dir eine Firewall auch nicht mehr, da die Viren die Firewall entweder unterwandern, oder gleich ganz deaktivieren.

In dem Fall hilft vermutlich überhaupt nichts mehr - weil ein solcher Virus sicherlich intelligent genug wäre auch die Sicherheitseinstellungen zu ändern.

Außerdem sind nicht alle Viren so schlau - ich hatte einige Zeit lang einen der sich immer brav gemeldet hat, wenn er ins Internet wollte.
    (Dämlicherweise hab ichs natürlich erlaubt, aber das war ein User-Fehler, dafür konnte die Firewall nichts...)

• Spring! Wen ich es dir sage.

• Cyberman
    • 13. Juli 2005 um 19:52

Allein wegen der Webseite sollte man das ignorieren.
    Ich mußte die Helligkeit vom Monitor höher drehen nur um den Text zu lesen...

• Kann ich zwei Firewalls gleichzeitig benutzen???

• Cyberman
    • 13. Juli 2005 um 19:51
    Zitat von DasIch

Eine Desktop-Firewall bringt nur was um zu verhindern das Programme auf das Internet zugreifen.

Grund genug, oder?

Zitat

Schütz dich am besten vor Viren,

Was ist mit Viren die ins Internet wollen?

• Weltsprache Deutsch

• Cyberman
    • 12. Juli 2005 um 11:20

mähen schreibt sich mit "h".

• "Sasser"-Programmierer bekommt Bewährungsstrafe

• Cyberman
    • 11. Juli 2005 um 14:27
    Zitat von floesn

Am coolsten ist, dass das Ding schlecht programmiert war und deswegen den Rechner zum Absturz gebracht hat :)

Stimmt - wenn der Fehler nicht wäre, hätte keiner gemerkt daß der Virus vorhanden ist, da er keine Schadroutine hatte.

Was sagt uns das? Ein kleiner Fehler(von Windows) reicht um riesigen Schaden anzurichten...

• Wenn Firefox nicht was dann ???

• Cyberman
    • 7. Juli 2005 um 19:23

Nun, beide können HTML in etwa gleich gut darstellen.

Sicherer als IE sind sie sowieso.

Mir gefällt das Interface von Firefox - außerdem brauche ich nur wenig Funktionen, da reicht mir der Standard von Firefox.

• Virtueller Elchtest

• Cyberman
    • 7. Juli 2005 um 09:25
    Zitat von Wurstwasser

Verlangst du von einer Firma wie MS tatsächlich, daß sie ein Produkt erst dann auf den Markt bringen, wenn es absolut, 100%, ohne jeden Zweifel uneinnehmbar ist? Das geht doch gar nicht, würd ich jetzt mal behaupten wollen. Das ist eine einfache Firma, die etwas auf den Markt gebracht hat. Wie damit umgegangen wird ist Sache der Anwender.

Soweit ich weiß ist es aber eben so bei Lebensmitteln und vielen anderen Bereichen. Ein Nahrungsmittelhersteller kann auch nicht einfach ein Produkt auf den Markt werfen und sagen "Ach ja, bei einigen kommt es ev. zu allergischen Reaktionen.".

Zitat von Wurstwasser

Aber was um Himmels Willen hätte MS in diesem Fall hier anders machen sollen, außer den Fehler zu fixen und einen Patch zu veröffentlichen?

Schon vorher testen. Wenn ein 17jähriger(?) in der Lage ist einen Virus zu schreiben der sich derart schnell verbreiten kann, dann muß das Loch ziemlich groß/offensichtlich sein.

Aber MS muß ja möglichst schnell das nächste OS auf den Markt werfen, da bleibt keine Zeit zum testen...

• Konservative in den USA wollen schnellere Hinrichtungen

• Cyberman
    • 6. Juli 2005 um 20:34

Eigentlich wars zu erwarten - die Todesstrafe ist nicht so billig wie es aussieht - wenn das durchgeht wird sie um einiges billiger, weil die vielen Anwaltskosten wegfallen...

• Fehlerhafte Darstellung von Ü, Ä und Ö

• Cyberman
    • 6. Juli 2005 um 19:49

Das passiert üblicherweise dann wenn ein falscher Zeichensatz in Verwendung ist.

Prüf Ansicht->Zeichenkodierung->automatisch bestimmen

Sollte auf Universell sein, soweit ich weiß. (Ists bei mir und habe keine Probleme mit Seiten)

• Virtueller Elchtest

• Cyberman
    • 6. Juli 2005 um 19:47
    Zitat von Wurstwasser

Ich esse z.B. sehr gern Pizza, obwohl ich weiß, Pizza ist für meine Gesundheit nicht förderlich, zumal ich die besonders fettigen aus Geschmacksgründen bevorzuge. Kriege ich mal einen Herzinfarkt wegen Übergewicht käme ich nicht auf die Idee, die Schuld bei meinem Pizzabäcker zu suchen!

Der Vergleich hinkt ein wenig. MS bietet nicht fettige Pizza an, sondern fettige Pizza die mit Arsen versetzt ist.

• Virtueller Elchtest

• Cyberman
    • 6. Juli 2005 um 09:12

Man könnte meinen er hat einen Virus geschrieben der Menschen tötet - dabei ists ein rel. harmloser Virus gewesen der nichtmal direkt Schaden anrichtet.

Bei zig. Viren die es zuvor gab, und die wirklich Schaden angerichtet haben(d.h. Dateien aktiv gelöscht haben), war die Reaktion weitaus geringer.

IMO trägt die Hauptschuld der Hersteller. Entweder ist das System so löchrig daß jeder reinkann, oder der Junge ist ein unglaubliches Genie.
    Was ist wahrscheinlicher?

• Lieblingsfilme

• Cyberman
    • 4. Juli 2005 um 00:08

Dune. Aber der alte Film, von Lynch. Der neue ist Schrott.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon