1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dackelhasser

Beiträge von Dackelhasser

• Computerproblem

• Dackelhasser
    • 16. Februar 2020 um 09:41

Ich weiß, dass dies hier ein Firefox-Forum ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Tipp geben.

Seit kurzem zerschießt mein Rechner beim Herunterfahren den Treiber für meine Kamera (Nikon). Wenn ich den Rechner wieder hochfahre, wird der Treiber nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager erscheint eine Fehlermeldung ((Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37) )).

Also muss ich jedes Mal den Treiber neu installieren, damit ich Bilder von der Kamera auf den Rechner schaufeln kann.

Das Problem tritt seit ein paar Wochen auf. Ich habe noch Windows 7.

Treiber neu installieren hilft nicht und die Firmware der Kamera ist auf dem neuesten Stand.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

• Wo sind meine gespeicherten Passwörter.

• Dackelhasser
    • 28. Januar 2020 um 15:53
    Zitat von Sören Hentzschel

Du hattest das gleiche Problem übrigens bereits im Jahr 2017:

Firefox löscht plötzlich Kennwörter

Damals war deine AV-Software Schuld…

Ich habe mittlerweile ein anderes Antivirus Programm installiert. Das kann es diesmal also nicht gewesen sein. Ursachenforschung habe ich nach meinem kürzlichen Verlust nicht betrieben, sondern alles neu gespeichert, außer ein paar Foren.... Ärgerlich war das trotzdem.

Schöne Katze übrigens. So eine hatte ich vor langer Zeit auch mal. Hat mich irgendwie daran erinnert.

• Dackelhasser
    • 28. Januar 2020 um 15:40

Ich bin in diesen Foren natürlich noch aktiv und schreibe dort regelmäßig.

Vor etwa zwei Monaten waren bei mir plötzlich (Ehrlich, ich habe wirklich nicht an den Einstellungen rumgefummelt!) sämtliche gespeicherten Passwörter verschwunden.

Bei einigen Seiten (z.B. youtube) konnte ich mich noch an mein Passwort erinnern und dieses neu speichern. Bei etlichen anderen Seiten (wie z.B. diesem Forum hier) kam ich auch so rein. Wie wir jetzt wissen, dank der zugelassenen Cookies.

Auch die gespeicherten Zugangsdaten für dieses Forum waren zusammen mit den anderen verschwunden, aber es hat ja trotzdem funktioniert.

• Dackelhasser
    • 28. Januar 2020 um 14:54
    Zitat von schlingo
    Zitat von Dackelhasser

ich komme in alle Foren rein, in denen ich Mitglied bin, ohne jeweils mein Passwort neu einzugeben, weil ich mich vorher nicht abgemeldet habe, richtig? Das funktioniert über Jahre, solange ich Cookies dieses jeweiligen Forums oder anderer Websites zulasse bzw. nicht lösche, richtig?

Hallo :)

beides richtig.

Zitat von Dackelhasser

Sagt das doch gleich.

Auch ich habe es Dir schon in #10 versucht, genau so zu erklären.

Ja danke, das habe ich in der Hektik übersehen, weil wir schon auf der zweiten Seite sind.

Zitat von Dackelhasser

Irgendwie ist das trotzdem verwirrend......

Nicht im geringsten.

Gruß Ingo

Alles anzeigen

Ich bin halt bis dato davon ausgegangen, dass äh egal, ich bin trotzdem verwirrt.

Diese Passwörter sind jedenfalls nirgendwo gespeichert und damit futsch. Ggf. muss ich mir entweder ein neues PW zuschicken lassen oder halt gut auf die Cookies aufpassen.

• Dackelhasser
    • 28. Januar 2020 um 14:39

Also, ich komme in alle Foren rein, in denen ich Mitglied bin, ohne jeweils mein Passwort neu einzugeben, weil ich mich vorher nicht abgemeldet habe, richtig? Das funktioniert über Jahre, solange ich Cookies dieses jeweiligen Forums oder anderer Websites zulasse bzw. nicht lösche, richtig?

Sagt das doch gleich.

Irgendwie ist das trotzdem verwirrend......

• Dackelhasser
    • 28. Januar 2020 um 13:23
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Dackelhasser

Früher waren aber genau diese Daten bei FF gespeichert

Die Passwörter werden auch jetzt noch gespeichert, unter

about:logins

Die Speicherung wurde verändert.

Da sind sie halt nicht, aber das hatten wir schon weiter oben.

• Dackelhasser
    • 28. Januar 2020 um 12:54

Also, fassen wir es mal zusammen. Diese Cookies speichern keine Passwörter, sondern ermöglichen mir nur, immer wieder in das Forum zu gelangen, solange ich mich nicht abmelde.

Früher waren aber genau diese Daten bei FF gespeichert und sind erst seit einem Jahr bei irgendeiner Aktualisierung verschütt gegangen.

Und ich sollte nicht die gleichen Passwörter immer wieder verwenden, obwohl sich niemand 10 verschiedene (oder mehr) merken kann.

Da kann ich allgemein beruhigen. Ich mache kein Online-Banking, habe keinen amazon-Account und seit mein ebay Konto vor Jahren mal gehackt wurde, mache ich dort auch keine Geschäfte mehr.

• Dackelhasser
    • 28. Januar 2020 um 11:41
    Zitat von 2002Andreas

Das sind die Cookies, keine Passwörter.

Das weiß ich. Aber dort sind irgendwo meine Zugangsdaten gespeichert. Und die benötige ich.

• Dackelhasser
    • 28. Januar 2020 um 10:43

So, jetzt habe ich mich hier aus dem Forum abgemeldet. (Vorher hatte ich den Haken bei dauerhaft angemeldet bleiben) Dann habe ich ein neues Passwort erstellt und jetzt ist die Anmeldung auf einmal bei "Passwörter und Zugangsdaten" zu finden. Vorher war das nicht der Fall.

Aber, wie kann ich ggf. meine Passwörter auslesen. Früher ging das nach einem Warnhinweis bei "Passwörter anzeigen".

Und die Zugangsdaten für andere Foren finden sich trotzdem nicht in der Liste.

Der eigentliche Grund für die Anfrage; ich benötige mein Passwort für ein anderes Forum, finde das aber nirgendwo.

https://support.mozilla.org/de/kb/webseite…ten-dateien-auf

Hier sind diese Daten gespeichert, die ich suche. Nur, wie kann ich die auslesen?

• Dackelhasser
    • 28. Januar 2020 um 10:15

Der FF hat die Version 72.0.2. Das ist die aktuelle Version.

Ich habe keine externen Passwortspeicher. Ich melde mich aus Foren nicht ab, sondern schließe den Browser. Wenn ich den Browser neu öffne, kann ich mich problemlos in jedem Forum anmelden, in dem ich aktiv bin. Die Zugangsdaten müssen also irgendwo gespeichert sein. Nur dort, wo sie eigentlich zu finden sein sollten, sind sie nicht. Glaub mir das bitte.

• Dackelhasser
    • 28. Januar 2020 um 09:47

Die sind aber dort nicht zu finden. Deshalb stelle ich ja diese Anfrage. Das gilt auch für die Daten einiger anderer Foren.

Etliche Zugangsdaten wie z.B. für youtube oder meine E-mail-Accounts sind dagegen normal vorhanden.

Aktuell sind bei mir 7 verschiedene Zugangsdaten in der Liste vorhanden, ich habe aber mindestens 12 gespeichert.

Die Daten für dieses Forum z.B. brauche ich nur gelegentlich. Deshalb habe ich sie gespeichert, was einigermaßen logisch ist. Unter "Zugangsdaten und Passwörter" sind die aber nicht vorhanden!!! Trotzdem kann ich mich regelmäßig problemlos hier einloggen.

Auslesen kann ich die Passwörter übrigens auch nicht. Sie werden nur verschlüsselt angezeigt.

Unter -->Einstellungen --> Cookies und Website-Daten verwalten finden sich dagegen die restlichen Daten, u.a. für dieses Forum. Nur kann ich die leider nicht auslesen.

• Dackelhasser
    • 28. Januar 2020 um 09:20

Hallo

bekanntlich speichert FF Passwörter und Namen für Websites, wenn man ihm die Erlaubnis erteilt.

Das funktioniert soweit auch ganz gut und ich kann meine gespeicherten Daten unter "Zugangsdaten und Passwörter" einsehen.

Doch das sind keineswegs alle Zugangsdaten, die mein Browser gespeichert hat. Die Zugangsdaten für dieses Forum z.B. sind dort nicht zu finden. Ich nehme mal an, das sind die entsprechenden Cookies, aber wo und wie kann ich diese einsehen?

• Zugangsdaten und Passwörter plötzlich verschwunden

• Dackelhasser
    • 17. Dezember 2019 um 11:24

Hab gerade noch mal nachgeschaut, die Cockies für die betreffenden Seiten sind noch vorhanden.

• Zugangsdaten und Passwörter plötzlich verschwunden

• Dackelhasser
    • 17. Dezember 2019 um 11:19

Hallo an alle.

Von jetzt auf gleich sind mehrere Zugangsdaten bei FF verschwunden und ich kann mich nicht mehr einloggen. Betroffen sind youtube, Web.de, Freenet.de und Tagesschau.de, eventuell noch andere.

In Foren wie z.B. hier kann ich mich allerdings noch einloggen.

Heute Morgen hat alles noch funktioniert und ich habe in der Zwischenzeit keinerlei Veränderungen an Einstellungen ect. vorgenommen.

Wenn ich rechts oben im Menü auf "Zugangsdaten und Passwörter" klicke, ist dort alles leer.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Ich habe die Passwörter seit Jahren gespeichert und mittlerweile vergessen.

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Dackelhasser
    • 25. Juli 2019 um 17:01

Okay, jetzt ist wieder alles so, wie es sein sollte.

• Dackelhasser
    • 25. Juli 2019 um 13:47

Bei mir ist auf Wetteronline immer noch überall Werbung.

In der Whitelist von uBlock taucht bei mir dieser Eintrag auf, der sich nicht entfernen lässt.

"about-scheme

chrome-extension-scheme

chrome-scheme

moz-extension-scheme

opera-scheme

vivaldi-scheme

wyciwyg-scheme"

Was ist das bitte?

• Add ons wurden deaktiviert

• Dackelhasser
    • 4. Mai 2019 um 14:13

Oh Mann Leute, das war aber ein Aufreger am frühen Samstag Nachmittag. Alle Addons kurzzeitig futsch. Zum Glück gibt's das Forum.

• Dackelhasser
    • 17. April 2019 um 15:06
    Zitat von grünerfuchs

Wir kaufen wie die Weltmeister bei Otto ein?

Verschwindet danach die Werbung?

• Dackelhasser
    • 17. April 2019 um 14:11

Und was machen wir nun?

• Dackelhasser
    • 17. April 2019 um 11:55

Beim Kicker hat's geholfen, bei freenet nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon