1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dackelhasser

Beiträge von Dackelhasser

• Einstellung beim Firefox

• Dackelhasser
    • 4. November 2017 um 12:05
    Zitat von 2002Andreas

Das hast du gemacht?

Yep, exakt so.
    Es waren aber vermutlich noch alte Cookies, die ich mit dem CCleaner mal eben entfernt habe.
    Jetzt bleiben weniger zurück.

Hauptziel dieser Aktion ist es, den CCleaner zu ersetzen, denn der verursacht neuerdings zunehmend Probleme, weil er mehr löscht, als er eigentlich soll.

• Dackelhasser
    • 4. November 2017 um 11:47

Halt, war nur blinder Alarm. Jetzt funktioniert es auf einmal. Komisch, ich schwöre, die ersten Male hat es nicht funktioniert.
    Es bleiben aber jede Menge Cookies auf dem Rechner zurück, bei denen ich dies nicht erlaubt habe, z.B. von Pinterest.

• Dackelhasser
    • 4. November 2017 um 11:38

Okay, habe ich gemacht.
    Für dieses Forum funktioniert das, für andere Foren leider nicht. Ich bin bei zwei anderen Foren und einer Wetterseite damit abgeblitzt.

• Dackelhasser
    • 4. November 2017 um 11:12

Entschuldigt bitte die eventuell dumme Frage; aber wie kann ich den FF so einstellen, dass beim Schließen Cookies und besuchte Websites gelöscht werden, die Login-Daten für diverse Foren und E-mail-Programme aber erhalten bleiben.

Wenn ich jetzt beim FF das Häkchen bei "Die Chronik löschen, wenn FF geschlossen wird" setze, loggt er sich nicht automatisch mehr ein, wenn ich nach dem nächsten Start meine Foren ect. besuche. Da manche Foren Sicherheitsabfragen o.ä. haben, ist das mitunter etwas lästig.

Ich habe bei den Einstellung zu "Die Chronik löschen......" bereits alles durchprobiert, also überall Häkchen gesetzt bzw. nicht, aber jedes Mal muss ich mich überall von Hand einloggen.

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Dackelhasser
    • 31. Oktober 2017 um 10:51

Hallo mal wieder...
    Jetzt ist es mir wiederholt passiert, dass der uBlock plötzlich nicht mehr funktioniert.
    Automatische Updates funktioniert nicht. Ich muss den von Hand neu installieren, dann klappt es wieder.
    Ist aber etwas lästig, weil ständig eine neue Version herauskommt.
    Warum also funktioniert Autoupdate nicht mehr. Hängt das irgendwie mit der neuen Version von FF zusammen?

• Firefox startet nicht richtig

• Dackelhasser
    • 24. Oktober 2017 um 13:28

Na gut, dann habe ich das Programm halt deinstalliert und anschließend sämtlich noch auffindbaren Ordner gelöscht.

@Poliks: Glück gehabt, ich esse nur Vollkornkekse.

• Dackelhasser
    • 24. Oktober 2017 um 12:38
    Zitat von Fox2Fox

Es heißt Cookie!

Hauptsache, der Keks ist weg.

• Dackelhasser
    • 24. Oktober 2017 um 12:24

Es tut mir ja leid, schluchz. Ich wusste wirklich nicht, dass dies so wichtig ist.
    Dieses ASC war die einzige Möglichkeit, ein ziemlich penetrantes Coocie von Web.de zu entfernen. Der CCleaner hat das nicht geschafft.

• Dackelhasser
    • 24. Oktober 2017 um 12:01

Na gut, ich habe jetzt mal AdvancedSystemCare gelöscht. Hauptsächlich deshalb, weil die ständig nerven, dass ich ihre Software kaufen soll. Aber der CCleaner bleibt.

• Dackelhasser
    • 23. Oktober 2017 um 21:13

Ich habe noch AVG und AdvancedSystemCare10 außerdem bin ich noch bei Windows 7.

• Dackelhasser
    • 23. Oktober 2017 um 12:52
    Zitat von POLIKS

Eher weniger, bei mir; das war die so böse olle Nachbarin. Die konnte mich nie leiden. Und wie sagt man: Wie der Herr so das Gescherrr ... :mrgreen:

Die sind immer so.

Zitat von POLIKS

Mir tat das Teckelchen immer leid, bei dieser ollen Hexe :wink:

Da sehe ich keinen Grund. Die haben ja diesen süßen Hundeblick drauf, mit dem sie jeden rumkriegen und so....
    Im Zweifel ist dann der Feuerfuchs auch daran schuld, um wieder zum Thema zurückzukehren. :mrgreen:

• Dackelhasser
    • 23. Oktober 2017 um 12:29

Jaja, das kenne ich. Sie schauen dich mit dem treuherzigsten Hundeblick an, den man sich nur vorstellen kann, und ein paar Sekunden später hängen sie am Hosenbein.

• Dackelhasser
    • 23. Oktober 2017 um 12:02
    Zitat von POLIKS

@ Dackelhasser (diese armen, kleinen Teckelchen ... :shock: )

Lauter süße, niedliche Hündchen. Aber sie sind trotzdem äh sagen wir eigenwillig. Ich muss es wissen, denn ich habe selbst zwei.

Bei mir hat gestern weder die ARD-Mediathek noch der Livestream funktioniert.

• Dackelhasser
    • 23. Oktober 2017 um 10:44
    Zitat von POLIKS

Wirf den CCleaner runter, dann kannste auch Tatort gucken ;)

Hat dennn der CCleaner auch ausgeschaltet Einfluß auf den FF bzw irgendwelche Media-Player?

Zitat von POLIKS

Aber der Schrott hat sich eh nicht gelohnt, habe nach zwanzig Minuten ausgeschaltet :roll: (obwohl großer Tatort-Fan)

Gut zu wissen. Seit die sich beim Tatort bemühen, Kunst zu machen und/oder Tabus zu brechen, statt einfach nur einen brauchbaren Krimi, kann man die meisten vergessen.

PS Der Livestream der ARD funktioniert wieder. Vielleicht war gestern Abend das Netz überlastet?

• Dackelhasser
    • 22. Oktober 2017 um 20:59

Wollte gerade online Tatort gucken. Das funktioniert auch nicht mehr.

• Dackelhasser
    • 22. Oktober 2017 um 17:44

Jedes Mal, aber wirklich jedes Mal bei einem der Updates in den letzten 12 Monaten ärgere ich mich anschließend stundenlang mit irgendwelchen Problemen herum, die ich vorher nicht hatte. Ich habe jetzt dem FF gesagt, er soll keine Updates mehr machen.
    Hab die Faxen dicke.

• Dackelhasser
    • 22. Oktober 2017 um 17:17

Aber wenn ich den FF die Chronik löschen lasse, muss ich mich in den Foren, in denen ich häufig unterwegs bin, ständig neu einloggen. Also lasse ich das mit dem automatischen Löschen der Chronik und nutze weiterhin den CCleaner.

• Dackelhasser
    • 22. Oktober 2017 um 17:10

Gerade habe ich mal testweise den Ccleaner laufen lassen. Danach startete der FF ganz normal.

• Dackelhasser
    • 22. Oktober 2017 um 16:41
    Zitat von milupo

Leider wird immer wieder Firefox die Schuld zugeschoben. Firefox selbst ist in den seltensten Fällen schuld, wenn es mal irgendwelche Bugs gibt.

Wenn der FF vor einem Update funktioniert, danach aber nicht mehr, bleiben nicht viele Möglichkeiten, um die Schuldfrage zu klären.

Der Ccleaner soll ja das gesamte Internetzeugs, dass der FF auf meiner Festplatte hinterlässt, wegräumen. Deshalb werde ich ihm bestimmt nicht sagen, dass er seine Dreckspfoten von den vielen Daten lassen soll, die der FF produziert. Dafür setze ich ihn schließlich ein.
    Auch hier gilt, vor dem Update war das nicht so, also ist wohl doch das Füchslein schuld.

• Dackelhasser
    • 22. Oktober 2017 um 15:20

Naja, vorher war das nicht so.
    Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass sich UBlock Origin und Gostery nicht mehr öffnen lassen. Die Symbole sind zwar oben in der Menueleiste, aber die Programme funktionieren nicht mehr richtig, bzw. lassen sich nicht mehr öffnen.
    Kann mir bitte jemand verraten, wie ich zur Version 55 von FF zurückkomme bzw. wie ich die Updates deaktivieren oder besser löschen kann.
    'Tschuldigung, aber in letzter Zeit ist wirklich nach jedem Update irgendwas nicht mehr funktionsfähig.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon