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  2. tGentsch

Beiträge von tGentsch

  • Zugangsdatenverlust

    • tGentsch
    • 3. Juli 2017 um 00:20

    ja, das habe ich doch gemacht - und nun geht es darum, Avira wieder einzurichten!

  • Zugangsdatenverlust

    • tGentsch
    • 2. Juli 2017 um 23:09

    Wie ich befürchtet hatte, dass sich die Malwareprogramme gegenseitig ausschließen/behindern: mein Avira funktioniert nicht mehr richtig: "Virenschutz" und "Schutz vor Spyware und unerwünschter Software" lassen sich nicht aktualisieren - "Fehler beim Laden von Systemkomponenten. Der Updatevorgang konnte nicht durchgeführt werden." Und zwar genau seit dem Tag, an dem ich Adw-Cleaner löschen ließ. Was muss ich tun, um die Deaktivierung wieder rückgängig zu machen bzw. den Schutz durch Avira wieder herztustellen?[attachment=0]LadeFehler.jpg[/attachment]

    Bilder

    • LadeFehler.jpg
      • 250,17 kB
      • 870 × 1.006
  • Zugangsdatenverlust

    • tGentsch
    • 26. Juni 2017 um 12:52

    Ich hab nur Sorge, dass das Malwareprogramm andere Antivirenprogramme mit löscht, deaktiviert - denn bei den den Funden sind auch Avira-Daten dabei. Das macht mich skeptisch.i

  • Zugangsdatenverlust

    • tGentsch
    • 25. Juni 2017 um 21:27

    O.K., ich hatte gestern zuerst JRT gemacht - und dann den Link denen selbst zugesandt, weil ich nicht wusste, dass der hier ins Forum soll. (das meinte ich, ob ich von denen auf Antwort warten soll...)

    Jetzt also von Adw-Cleaner: http://p.nn-d.de/6645
    Ich habe hier noch nicht auf Wiederherstellen geklickt - was bedetuet das?

    Code
    # AdwCleaner v6.047 - Bericht erstellt am 25/06/2017 um 20:52:20
    # Aktualisiert am 19/05/2017 von Malwarebytes
    # Datenbank : 2017-06-23.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 10 Pro  (X64)
    # Benutzername : TG - TG-PC
    # Gestartet von : C:\Users\TG\Downloads\adwcleaner_6.047.exe
    # Modus: Suchlauf
    # Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support
    
    
    
    
    
    
    ***** [ Dienste ] *****
    
    
    Dienst Gefunden: swdumon
    Dienst Gefunden: DrvAgent64
    
    
    
    
    ***** [ Ordner ] *****
    
    
    Ordner Gefunden: C:\Program Files (x86)\Yahoo!\yset
    Ordner Gefunden: C:\WINDOWS\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\YSearchUtil
    Ordner Gefunden: C:\Users\TG\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ipmkfpcnmccejididiaagpgchgjfajgp
    
    
    
    
    ***** [ Dateien ] *****
    
    
    Datei Gefunden: C:\Users\TG\Downloads\ReimageRepair.exe
    Datei Gefunden: C:\WINDOWS\SysWOW64\drivers\DRVAGENT64.SYS
    Datei Gefunden: C:\Users\TG\AppData\Local\Temp\reimage.log
    Datei Gefunden: C:\Users\TG\AppData\Local\Temp\ReimagePackage.exe
    
    
    
    
    ***** [ DLL ] *****
    
    
    Keine infizierten DLLs gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ WMI ] *****
    
    
    Keine schädlichen Schlüssel gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Verknüpfungen ] *****
    
    
    Keine infizierten Verknüpfungen gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Aufgabenplanung ] *****
    
    
    Aufgabe Gefunden: DistromaticSearchProtect-logon
    Aufgabe Gefunden: DistromaticUpdater-periodic
    Aufgabe Gefunden: DistromaticSearchProtect-hourly
    Aufgabe Gefunden: DistromaticUpdater-logon
    
    
    
    
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    
    
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\services\ReimageRealTimeProtector
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\services\reimagerealtimeprotector
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\REI_AxControl.ReiEngine
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\REI_AxControl.ReiEngine.1
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\REI_AxControl.ReiEngine
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\REI_AxControl.ReiEngine.1
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{28FF42B8-A0DA-4BE5-9B81-E26DD59B350A}
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9BB31AD8-5DB2-459E-A901-DEA536F23BA4}
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{BD51A48E-EB5F-4454-8774-EF962DF64546}
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{FA6468D2-FAA4-4951-A53B-2A5CF9CC0A36}
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{BD6ECB00-7C4A-4F97-B425-44117F2A7AAE}
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{10ECCE17-29B5-4880-A8F5-EAD298611484}
    Schlüssel Gefunden: HKU\S-1-5-21-2088515023-2816102231-1942912406-1000\Software\distromatic
    Schlüssel Gefunden: HKU\S-1-5-21-2088515023-2816102231-1942912406-1000\Software\eSupport.com
    Schlüssel Gefunden: HKU\S-1-5-21-2088515023-2816102231-1942912406-1000\Software\Reimage
    Schlüssel Gefunden: HKU\S-1-5-21-2088515023-2816102231-1942912406-1000\Software\SlimWare Utilities Inc
    Schlüssel Gefunden: HKU\S-1-5-21-2088515023-2816102231-1942912406-1000\Software\Local AppWizard-Generated Applications\Reimage - Windows Problem Relief.
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\distromatic
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\eSupport.com
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Reimage
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\SlimWare Utilities Inc
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Local AppWizard-Generated Applications\Reimage - Windows Problem Relief.
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\SLIMWARE UTILITIES, INC.
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\SlimWare Utilities Inc
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Yahoo! SearchSet
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Amazon Assistant
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{B6DCCCD3-520D-4485-B642-FCC136CE12C3}
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\DriverUpdate
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\distromatic
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\eSupport.com
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Reimage
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\SlimWare Utilities Inc
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Local AppWizard-Generated Applications\Reimage - Windows Problem Relief.
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Reimage
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\REI_AxControl.DLL
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\ipmkfpcnmccejididiaagpgchgjfajgp
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\ipmkfpcnmccejididiaagpgchgjfajgp
    
    
    
    
    ***** [ Internetbrowser ] *****
    
    
    Keine schädlichen Elemente in Firefox basierten Browsern gefunden.
    Chrome pref Gefunden: [C:\Users\TG\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences ] - ipmkfpcnmccejididiaagpgchgjfajgp
    
    
    [!] You may need to disable the Chrome synchronization from your Google account in order to fully remove the malicious preferences. Please consult this Google help: https://support.google.com/chrome/answer/3097271?hl=en [!]
    
    
    
    
    *************************
    
    
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [5091 Bytes] - [25/06/2017 20:52:20]
    
    
    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [5164 Bytes] ##########
    Alles anzeigen

    Interessant ist das mit Google Chrome, denn die Passwörter (die Liste), die ich dort erstellt hatte (auf dem Tablet), ist noch vollständig vorhanden. Falls mit der auch was passieren kann, obwohl es sich um einen URL-Link handelt, auf dem sie gesichert sind: wie kann ich diese sichern oder Backup machen?

    Inzwischen habe ich rausgefunden, dass Windows 10 die "Schattenkopien" von C nur macht, wenn sie aktiviert sind, was bei mir nicht der Fall ist.

  • Zugangsdatenverlust

    • tGentsch
    • 25. Juni 2017 um 14:37

    Ich weiß nicht, was Du mit Logs der angeforderten Daten meinst (war das Angeben der Dateien in den eckigen Klammern also nicht nicht das Angeforderte?). Ich bin nur Nutzer - sonst nichts (verstehe also die IT-Sprache meist nich so gut - da muß man mir all es ganz genau erklären...).

    Was muss ich mit den Daten machen, die das Programm oben erstellt hat, nachdem ich denen online den erstellten Link gegeben habe? Einfach auf Antwort warten? Die wissen ja aber gar nicht, worum es geht...

    Mir hat aber grad jemand gesagt, unter Windows 10 würden von den Daten auf der Festplatte automatisch Sicherungskopien angefertigt. Und hier sollte ich von C die alten Profildaten von Firefox rausholen können. Wenn ich wieder zu hause bin, mache ich das.

  • Zugangsdatenverlust

    • tGentsch
    • 24. Juni 2017 um 18:50

    Danke der Antwort (jetzt erst gesehen - hoffe, es reicht jetzt noch, um das Problem heute noch zu lösen, denn 2 Tage damit reichen)!
    Daten verloren heißt: Die Liste unter "Gespeicherte Zugangsdaten" (Einstellungen->Sicherheit) war plötzlich leer.
    Die Hilfeseiten haben mir nicht weitergeholfen - habe dort nur von den beiden Dateien erfahren:

    Code
    logins.json

    und

    Code
    key3.db

    . Sie waren beide nicht im Profilordner, weswegen ich sie mir aus Anwendungsdaten kopiert und in den Profilordner eingefügt habe - jedoch hieß die eine

    Code
    logins.json.corrupt

    . Deshalb die Frage, ob man sie reparieren kann. Es hat aber alles nichts gebracht. Und nach der Bereinigung fehlte die

    Code
    logins.json

    wieder.
    Leider habe ich manuell keine Datensicherung durchgeführt, kann aber sein, dass mir bei der Installation des PC automatische Backups eingestellt worden - wie und wo sehe ich das (Windows 10)?
    Jedenfalls gibt es den Ordner \Alte Firefox-Daten\ von vor dem Datenverlust nicht - den hätte ich wohl sonst bei meinem vielen Stöbern gefunden... (ebenso alte Profile oder Temp-Dateien nicht - höchstens eben in irgendwelchen automatischen Systembackup-Dateien, deren Ort mir unbekannt ist).

  • Zugangsdatenverlust

    • tGentsch
    • 24. Juni 2017 um 16:47

    alle meine Passwörter und Benutzernamen - die ganze sehr lange Liste unter "Gespeicherte Zugangsdaten" - sind verloren gegangen.

    Seit 2 Tagen versuche ich mich durch die Mozilla-Dateien auf meinem PC und die Hilfe-Seiten durchzuarbeiten - ohne Erfolg.
    Die Datei \logins.json\ heißt bei mir \logins.json.corrupt\. Wie kann man sie reparieren?

    Nachdem ich jetzt die Funktion Bereinigung des Firefox durchgeführt habe, gibt es im Profilordner keine logins.json-Datei mehr (nur im Ordner \Alte Firefox-Daten\, wo ich sie aber gestern auch manuell eingefügt hatte), wohl aber \key3.db\.

    Wo können die Daten der Passwörter hin sein? Die können doch nicht verschwunden sein. Ich mache mir Sorgen, dass sie gestohlen (gehackt) worden sein könnten. Aber durch welchen Vorgang (?) - ich kann nichts erkennen, auch der Virus-Scan nicht.

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