1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wieder-genervt

Beiträge von Wieder-genervt

• Firefox und SSD

• Wieder-genervt
    • 18. Dezember 2023 um 19:35
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Wieder-genervt

Es geht um ca. 70 GB in ca. 10 Std. die von FF geschrieben werden!

Und wie viel sind es jetzt, wo du die Änderung gemacht hast?

Und was ist mit einem Test mit einem anderen Browser?

FF schreibt in die Ram-Disk, auf der SSD schreibt er aber trotzdem weiter, viel weniger ist es nicht geworden. Die Menge in der RAM-Disk kann ich nicht laufend zählen, habe dafür kein Programm. Es ändert sich ja laufend, wird ja durch ein anderes LWK. nicht mehr oder weniger Daten.

Ich habe nun 2,5 Std. den Edge ohne FF laufen lassen, 15 Tabs geöffnet wie auch beim Test mit FF. In Youtube Videos gestreamt, sogar in höherer Auflösung. In den 2,5 Std. wurden nur ca. 2 TB auf die SSD geschrieben. Also erheblich weniger wie bei FF!

Zum Vergleich FF 2 Std. = ca. 14 GB geschrieben. Edge in 2,5 Std. ca. 2 GB geschrieben und nein ich möchte nicht zu Edge wechseln.

Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Wieder-genervt

Wenn FF 4 Std. aus ist

Logisch, wenn dein PC ganz aus ist, wird sogar gar nichts geschrieben.

Witzig, das habe ich geschrieben, weil behauptet wurde das könne nicht von FF kommen.

Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Wieder-genervt

muss FF alle 15 Sekunden Daten schreiben

Frag das die Entwickler vom Firefox bei Mozilla;)

Es wurde dir doch Hinweise gegeben, wie und wo du das ändern kannst.

Leider bringt die Änderung nicht viel, deswegen habe ich mehrmals gefragt, ob man das nicht anders programmieren kann, Programme leben doch von Nutzern und Verbesserungsvorschlägen usw. Ich meine jetzt nicht die Änderung der Nutzer, sondern der Programmierer, die wissen doch wann, was, wie gespeichert wird. (Vielleicht können die das überarbeiten) Als Anwender möchte ich doch nicht in den Programmen rum pfuschen. Bei dem Edge geht es ja auch ohne Veränderungen. Kann man die Programmierer in Deutsch erreichen? Melden die sich auch zurück, oder kann man sich das gleich sparen?

• Firefox und SSD

• Wieder-genervt
    • 18. Dezember 2023 um 16:53
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Wieder-genervt

Das heißt nicht das 70 GB im Cache sind!

Das ist mir klar.

Nur welchen Sinn hat das?

Was hat welchen Sinn?

Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Wieder-genervt

seit gestern habe ich nun die Rams-Disk für den Cache am laufen

wenn es dabei nur um 50Mb geht?

Hast du es denn inzwischen mal mit einem anderen Browser verglichen?

Und wenn du etwas vergleichen willst, dann müssen natürlich auch die gleiche Anzahl von Tabs mit den gleichen Seiten geöffnet sein.

Es geht nicht um die Momentaufnahme mit 50 MB!

Es geht um ca. 70 GB in ca. 10 Std. die von FF geschrieben werden!

Zitat von Drachen
    Zitat von Wieder-genervt

Ich meinte das FF generell anders mit dem Cache umgeht

Anders als ...?

Das habe ich doch geschrieben, muss FF alle 15 Sekunden Daten schreiben, reicht es nicht wenn ein Tab auf oder zu gemacht wird, das er dann erst seine Daten schreibt. Ohne das der Anwender in der Konfiguration rum fummeln muß.

Ich weiss nicht was FF alles da rein schreibt, deswegen die Frage.

Zitat von Drachen

Auch ich bezweifle, dass dein Problem etwas mit dem Browser zu tun hat, dann schon eher mit den Datenträgern selbst.

In meinem PC unterm Tisch, k.A. wie alt der ist, hat jedenfalls einen Intel i5 6400 als CPU, steckt noch die erste SSD drin und die war noch IDE. Alles paletti mit der Kiste und "natürlich" ist der Firefox auch auf der Kiste seit Jahren meine erste Wahl.
    Zwei Notebooks mit M.2-SSDs zeigen (natürlich auch mit Fx in Dauernutzung) keine Zeichen von Schwäche, der eine hat eine i3-7200-CPU, der andere ist noch neuer.

Aber auch auf Arbeit setzen wir vielfach Firefox ein auf den Notebooks, müssten inzwischen so um die 80 Stück sein (stationär Thin Clients, ca. 350 stück). All diese Notebooks haben SSDs und meiner Kenntnis nach gibt es d keine SSD-Ausfälle. Lüfter steigen aus, Akkus, Tatsturkappen fallen ab, es fallen auch mal ganze Geräte zu Boden oder werden mit Wasser oder Kaffee geflutet, auch Display steigen mal aus (meist Kabelbruch oder Gegenstände auf den Tasten, die sich beim Zuklappen ins Display drücken). SSDs sind kein Problem.

Wenn FF 4 Std. aus ist, wird erheblich weniger auf die SSD bzw. Ram-Disk geschrieben, habe das nun mehrmals probiert.

Zitat von Mira_Belle

Nur mal so ein Gedanke!
    Wenn schon zwei SSD gehimmelt wurde und die Dritte auch kurz vor Ende steht,
    sollte man mal darüber nachdenken, ob nicht irgendwas an der Hardware nicht stimmt,
    oder dass BS nicht sauber mit den SSD zurechtkommt.
    Eine einzelne Anwendung, hier der Firefox, kann niemals dafür verantwortlich sein.

Setze das BS neu auf, kontrolliere, ob die SSD richtig erkannt und eingebunden ist.

Hinterfrage Dein Nutzerverhalten!

Das System läuft problemlos, starte ich FF nicht, wird auch nicht laufend auf der SSD geschrieben, das habe ich nun mehrmals probiert. Mein Nutzerverhalten hinterfragen?

Muß ich jetzt nicht verstehen!

• Firefox und SSD

• Wieder-genervt
    • 17. Dezember 2023 um 22:33
    Zitat von Mitleser

Hier sieht das so aus (Rechner ist den ganzen Tag gelaufen)

Ja, das ist eine Momentaufnahme, FF schreibt ja nicht laufend dazu, wenn man Tabs öffnet oder schliesst, sondern

ändert das, mal sind es hier 1400 Dateien, mache ich 4 Tabs zu sinkt es auf 300 Dateien ab usw.

FF schreibt also nicht immer weiter dazu, so das sich Hunderte von MB dort befinden.

Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Wieder-genervt

um die 50 MB groß.

Hier schreibst du aber von einer ganz anderen Größe der Dateien:

Zitat von Wieder-genervt

In ca. 10 Stunden 70 GB geschrieben und 8 gelesen.

Und das ist ja wohl ein riesen Unterschied:/

Das ist eine Moment Aufnahme, FF passt die Daten ja laufend an, wenn man Tabs öffnet oder schließt, die 70 GB bezogen sich auf 10 Std. Laufzeit die auf die SSD geschrieben werden. Das heißt nicht das 70 GB im Cache sind! FF soll ja alle 15 Sekunden dort etwas updaten, somit sollte das eigentlich klar gewesen sein.

Zitat von grisu2099
    Zitat von Wieder-genervt

Interessant wäre doch jetzt mal, ob man das in FF generell ändern kann?

Ich denke, du hast den verlinkten Thread auf ComputerBase gelesen? Da wird doch genau das beschrieben... ;)

Ich meinte das FF generell anders mit dem Cache umgeht, (nicht das der Anwender da diverse Sachen ändern muß) ich weiss aber nicht was im Cache alles drinne ist und ob das umsetzbar ist. Wenn z.B. FF nur noch den Cache verändert wenn man Tabs öffnet oder schließt usw und nicht generell alle 15 Sekunden die Daten anpasst.

• Firefox und SSD

• Wieder-genervt
    • 17. Dezember 2023 um 20:44
    Zitat von Mitleser

Wieder-genervt

Ich pushe mal Beitrag #8, der eine Lösung beinhaltet.

Danke dafür, seit gestern habe ich nun die Rams-Disk für den Cache am laufen, bis zu 1400 Dateien sind da mit 40-50 MB drinne, später dann ca. 500 Dateien, je nach dem was in FF geöffnet ist. Die SSD hat einige TB seit dem weniger geschrieben, wobei nicht vergessen werden darf, das ich nicht genau die gleichen Tabs am laufen habe, das wird auch einen Unterschied machen.

Interessant wäre doch jetzt mal, ob man das in FF generell ändern kann? Es wird doch hier bestimmt Spezialisten geben, die das beantworten können. Was ist im Cache drinne? Offene Tabs? Muss man die alle 15 Sekunden sichern? Kann man das nicht sichern wenn ein Tab geöffnet oder geschlossen wird? Ich weiss nicht was da alles gesichert wird denn 1400 Dateien das ist ja schon eine Hausnummer. Oder liegt es auch an der Seite die offen ist, dort ändert sich Teilweise alle 2 Sekunden ein Objekt, wird das jedes mal mit im Cache gesichert? Muß man das sichern? Was passiert beim anschauen von Videos in Youtube? Habe da keine Ahnung von deswegen die Fragerei.

• Firefox und SSD

• Wieder-genervt
    • 17. Dezember 2023 um 20:26
    Zitat von Foxxiator
    Zitat von .DeJaVu

Hier im Forum haben etliche Nutzer SSD verbaut, von denen lese ich nicht so'n Trara.

Davon kann man locker ausgehen; normal ist früher Tod von solche Datenträgern unüblich. Vllt sind Leute auch der Meinung, das man SSDs unbedingt defragmentieren sollte, was natürlich Unsinn ist. Sowas verkürzt u.U. die Lebensdauer....

Es gibt etliche Infos auch bei Computerbase, da haben die SSD´s gerade mal 12 TB geschrieben und über 10% sind schlecht, sieht nicht so aus, als wenn ich der erste bin. Mag ja sein das es Hersteller / und / oder / Serien abhängig ist.

Ob ich nun defragmentiere, was keine Vorteile hat, ausser das mehr geschrieben wird ist doch egal. Wenn nur selten die genannten TB beim schreiben erreicht werden, macht mich das schon nachdenklich.

• Firefox und SSD

• Wieder-genervt
    • 17. Dezember 2023 um 20:14
    Zitat von Pucky
    Zitat von Wieder-genervt

Die SSD´s werden auch nicht heiß, da Kühlkörper und Gebläse, das kann also auch nicht der Grund sein.

Mir sind auch einige SSDs und NVMEs kaputt gegangen. Ich vermute, dass es der Kontroller war.

Damals eine Crucial C300, Crucial M4, Crucial BX300 nachdem ein komplettes Backup auf die SSD geschrieben wurde, wurde sie nach einem Neustart nicht mehr erkannt. Eine NVME direkt 1 Tag, nachdem sie eingebaut wurde. Alle waren noch weit jenseits ihrer angegeben Schreibgrenze.

Vielleicht hält eine Festplatte bei dir länger durch.

Das ist ja bitter ...

Meine Festplatte hat jetzt 33835 Std. gelaufen und wurde 4009 eingeschaltet, bisher 0 Probleme.

Zitat von Pucky
    Zitat von Wieder-genervt

Gibt es ein Tool oder ein simples Menü wo ich den Cache / Tmp´s usw. ändern kann?

Vielleicht ist der Vorschlag etwas für dich.

Seit gestern Abend, nutze ich die Ram-Disk für den Cache Kram, bis zu 1400 Dateien und um die 50 MB groß.

Frage mich gerade ob man das nicht in FF optimieren kann, muß alle 15 Sekunden gesichert werden? Reicht es nicht, wenn neue Tabs geöffnet werden, dann zu sichern? Ich weiss nicht was in den Sicherungs Dateien drinne ist.

• Firefox und SSD

• Wieder-genervt
    • 16. Dezember 2023 um 23:54
    Zitat von Sören Hentzschel
    Zitat von Wieder-genervt

Ich wollte eigentlich keine Diskussion über SSD Technik

Zitat

Dein ganzes Thema basiert auf einer falschen Annahme über SSDs. Insofern kommen wir um diese Diskussion nicht herum.

Naja, 2 SSD s gestorben, das finde ich dann nicht mehr lustig und eine 3 hat jetzt auch 9 % die rot sind, möchte sie mehr schonen.

Zitat von Wieder-genervt

Fakt ist, mache ich Firefox aus, wird kaum etwas geschrieben, also möchte ich einfach den Cache wo anders ablegen lassen und hoffe das dann weniger auf die SSD geschrieben wird.

Zitat

Wie kommst du darauf, dass der Cache hauptverantwortlich für die Menge an geschriebenen Daten wäre? Und wohin soll der Cache überhaupt, wenn nicht auf die SSD? Auf eine andere SSD? Oder auf eine langsamere Festplatte? Letztes wäre aus Performance-Sicht nicht besonders zielführend.

Das war einfach eine Vermutung, deswegen wollte ich das einfach mal testen.

Nee, ich schrieb ja oben, das noch eine HDD im PC ist und eine Ram-Disk.

Teste es gerade mit der Ram-Disk und im Moment sieht es so aus als wenn die SSD weniger schreibt.

Zitat von Wieder-genervt

Ich schrieb ja das ca. 15 Fenster offen sind

Zitat

Wirklich 15 Fenster? Das klingt aus Performance-Sicht nach einer furchtbaren Idee. Jedes Fenster kommt mit einem Overhead. Beispielsweise benötigt jedes Fenster seine eigene WebRender-Instanz. Alleine das macht sich bei 15 Fenstern deutlich im RAM-Verbrauch bemerkbar. Es macht einen Riesen-Unterschied, ob sich die gleiche Anzahl an Tabs in einem Fenster befindet oder auf 15 Fenster verteilt ist.

Oh Entschuldige, ich meinte nicht Fenster sondern Tabs, ja so ca. 10-15 sind im Durchschnitt offen, die kleinen Reiter sind ja oben in FF zu sehen und man kann fix dort reinklicken und ist auf der Seite, vorteilhaft wenn man bei den Seiten vorher Parameter eingeben muss, dann wiederholt sich das nicht jedesmal.

Logisch macht das einen Unterschied. Wie gesagt: Firefox schreibt alle 15 Sekunden für die Sitzungswiederherstellung. Und das ist bei 15 Fenstern und vermutlich entsprechend vielen Tabs eine immense Datenmenge, die da zusammenkommt. Aber wie gesagt: Ein Problem ist das nicht für eine moderne SSD. Die schaffen heute sehr viel mehr Schreibzyklen.

Ich habe über meine 3 Modell nichts schlechtes gelesen, aber die Lebensdauer war mager ...

Die SSD´s werden auch nicht heiß, da Kühlkörper und Gebläse, das kann also auch nicht der Grund sein.

In einem Nodebook ist eine andere 1 TB SSD keine M2, da sind auch schon 1% als defekt ausgewiesen.

Sollte die Zuverlässigkeit nur für sehr neue SSD´s M2 gültig sein?

Bin bei der Samsung Seite auch nicht weiter gekommen, ab wann die Garantie greift, nur wenn die SSD komplett defekt ist?

Oder erst ab 10% Fehlern innerhalb der Garantie Zeit wenn das Schreibziel noch nicht erreicht wurde?

Das sollte keine Kritik an Firefox sein, wollte einfach nur testen ob es etwas am Schreibverhalten ändert.

Werde später mal testen was der Edge macht, wenn ich die 15 Tabs dort starte, will jetzt aber nicht dazwischen hauen,

erst mal beobachte ich, wie das mit der Ram-Disk läuft, ob sich am Schreibverhalten der SSD etwas aendert, im Moment sieht es so aus.

• Firefox und SSD

• Wieder-genervt
    • 16. Dezember 2023 um 18:49

Ich wollte eigentlich keine Diskussion über SSD Technik und ob ich viele Filme schaue und ob es nun Firefox sein kann oder nicht.

Fakt ist, mache ich Firefox aus, wird kaum etwas geschrieben, also möchte ich einfach den Cache wo anders ablegen lassen und hoffe das dann weniger auf die SSD geschrieben wird.

2 SSD´s haben es nun hinter sich und das reicht mir. Ich schrieb ja das ca. 15 Fenster offen sind wo sich die Daten sehr oft aktualisieren und ich vermute das eben diese Daten laufend gespeichert werden. Montagsproduktion bei 2 SSD´S? Der Hersteller gibt es doch auch so an bei der neuen SSD. Eine RMA bringt mir nix wenn die Garantie abgelaufen ist. Die andere SSD kann ich nicht auslesen, da ich sonst erst wieder das Gehäuse zerlegen muß usw. Ein Bild ist dabei, Statistik von Windows kann ich nicht erstellen, da ich nix passendes finde, was die Gesammte gespeicherte Menge anzeigt, nur Sekündlich wie mir scheint. Ist doch auch egal, ist Firefox aus, wird kaum geschrieben. Also Cache verschieben und schauen ob das Laufende schreiben vorbei ist. Ein weiteres Bild zur defekten SSD von Samsung, 3 Jahre oder 100 TBW die 100 TBW hat sie nicht geschafft, aber das Alter aus der Garantie raus.

Bilder

• ssd.JPG
      • 33,54 kB
      • 664 × 207
    • samsung.JPG
      • 18,23 kB
      • 740 × 106
  • Firefox und SSD

• Wieder-genervt
    • 16. Dezember 2023 um 17:41

Ich glaube nicht das es ein Märchen ist, meine war 4 Jahre alt und hat 20% weniger Speicher, Samsung Evo, die andere Samsung SSD ist komplett rot und hat noch weniger geschrieben.

Bei der neuen Samsung steht 600TBW oder 5 Jahre / Garantie. Bei 100 Stunden Betrieb hat sie nun über 1 TB geschrieben, ohne große Datenmengen zu kopieren, Hauptsächlich läuft Firefox und das E-Mail Programm. Die Lebenszeit wird dann ähnlich sein, wie bei den anderen, die ihren Speicher schon verloren haben.

Na, ich möchte in Firefox die Cache Daten wo anders haben, nicht auf der SSD um das Permanente schreiben auf der SSD zu vermeiden. Die System relevanten Daten von Firefox sollen weiterhin auf der SSD bleiben. Also Passwörter, Links usw. Falls die Auslagerungs Daten mal weg sind, würde Firefox ja problemlos weiter laufen.

• Firefox und SSD

• Wieder-genervt
    • 16. Dezember 2023 um 16:49

Hallo,

meine alte SSD war am Ende, habe eine neue eingebaut und auch den Stecker für

die Festplatten LED angeschlossen.

Daten von der alte SSD gespiegelt und System hochgefahren.

Alles prima, dann viel mir nach eine Weile auf, das die SSD LED laufend am blinken ist.

Also mal geprüft was die SSD geschrieben und gelesen hat.

In ca. 10 Stunden 70 GB geschrieben und 8 gelesen.

Das kann nicht sein, habe keine großen Daten auf die SSD copiert oder schreibintensive

Sachen am laufen.

Dann habe ich von Windows 10 den Ressoucenmonitor/Datenträger geöffnet.

Siehe da, etliche Dateien von Firefox offen und laufend am schreiben:(.

Im Firefox sind etwa 10-15 Fenster offen (den ganzen Tag) dort werden die Daten immer

wieder aktualisiert.

Firefox macht scheinbar alles richtig nur geht das extrem auf die Lebensdauer der SSD.

Bin dann in die Einstellungen von Firefox gegangen, ich meine vor Jahren gab es da ein Fenster

wo ich angeben konnte wo Firefox, Cache und Temporäre Daten ablegen soll und wieviel

MB man dafür frei geben möchte.

Ich finde das einfach nicht wieder, im Netz gesucht und da kamen alte Infos mit About:config,

da blicke ich aber nicht durch.

Gibt es ein Tool oder ein simples Menü wo ich den Cache / Tmp´s usw. ändern kann?

Nicht die Passwörter usw, das soll alles auf der SSD bleiben, mir geht es nur um flüchtig gespeicherte Daten.

Das 2 Medium ist noch eine drehende Festplatte, oder eine 10 GB Ramdisk wäre auch noch da.

Kann Firefox nichts vom Systemspeicher nutzen, muss unbedingt auf eine Platte geschrieben werden?

Viele Grüße

• FF W10 / PC Neustart damit FF wieder geht

• Wieder-genervt
    • 6. Juli 2017 um 22:03

Hallo,

melde mich mal zurück, System platt gemacht, neues Bios auf den Pc, dann Theater mit dem M2 Express SSD, sobald man eine HD dazu packt, verschiebt er das SSD LWK von 0 auf 1. Egal ob ich das SSD an oder ab stelle im Bios, es ist aktiv. Traumhaft was Asus da wieder gebastelt hat!

Dann W10 drauf, im Win Log, die üblichen Fehlermeldungen. Dann die neuen Asus Treiber installiert, da die Software für Updates ebenfalls nicht geht! Dann noch ein Fehler mehr im Win LOG, nach langem suchen, fand ich heraus das die AI SUITE installiert sein muss, das fehlende Teil, ist wohl Bestandteil der Soundkartentreiber, obwohl die installiert ist und läuft! Dann noch von den Treibern ein Tool von Asus damit kann man wärend der Fahrt Einstellungen vornehmen. Daraufhin crashte Windows gleich beim starten!

Also wieder alles platt gemacht, W10 drauf und nur die Notwendigsten Treiber von Asus, den Rest hat Windows gefunden und eingetragen, ja ich weiss (alte Treiber usw) TeamViewer und Firefox laufen im Moment Problemlos.

Es ist einfach unglaublich, was Asus da abliefert, das Board gibts nun seit ueber 2 Jahren und keine anständigen Treiber und Fehler im Bios. Ich werde jetzt erst mal die aufgelaufenen Arbeiten nachholen und abwarten ob die Möhre läuft. Wenn das gut aussieht, werde ich den ganzen anderen Kram nach installieren.

Danke erst mal für eure vielen Infos und Hilfestellungen

• Wieder-genervt
    • 27. Juni 2017 um 23:28

Der Teamvier war nicht installiert, schrieb ich ja,
    ich starte den immer so, habe ihn jetzt mal installiert und auch da kommt der rote Punkt.
    Ich denke das was mit dem Internet Protokoll klotten ist.
    Mein Online Radio auf dem PC kraeht auch irgendwann das ich kein Internet habe,
    der Jdownloader verliert auch immer wieder seinen Server ...
    Dafür läuft FF seit 2 Tagen Problemlos, seit dieser reparatur Geschichte.

PC selber zusammen gestellt und zusammen genagelt, ist nicht das erste mal
    W7 lief ja auch problemlos auf dem PC, aber mit einem anderen SSD.
    Hier werkelt ein:

Motherboard Name Asus Z170 Pro Gaming (3 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 1 M.2, 4 DDR4 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz Intel Sunrise Point Z170, Intel Skylake-S
    CPU Typ QuadCore Intel Core i7-6700K, 4033 MHz (40 x 101)

Es ist nichts übertaktet oder ähnliches.

Wieder neu installieren wird der Horror, eine Sicherung bringt mir nix, installierte und eingestellte
    Programme kann ich nicht einfach zurückfahren.

Aber ich werde wohl nicht drum herum kommen ...

Noch eine Frage zu dem "Shutdown -x -yz"

Da sollen ja Sachen zurückgestellt werden, ich würde das vorm neu Aufsetzen noch
    gerne probieren, welche Parameter müssen da genau angegeben werden und was wird von meinen
    Sachen verstellt? Menüs von Windows oder so?
    VG

• Wieder-genervt
    • 26. Juni 2017 um 20:04

Den Teamviewer habe ich nicht installiert gehabt, nur gestartet,
    ich werde ihn gerade mal installieren und schauen ob er dann unten grün wird.

So gemacht, er ist weiterhin rot, auch in der installierten Fassung.
    Selbst nach dem Windows Aufräumprogramm und nach CCleaner
    Reinigung, zeigt er weiterhin rot an!

Mein Online Radio zeigt mir auch sporadisch an, das der Sender weg wäre,
    drücke dann auf play und es läuft wieder, ob das nun am Sender liegt oder an der
    Macke von W10 kann ich nicht sagen.
    Mir scheint das irgend etwas immer wieder verreckt und die Internet Verbindung
    kurz unterbrochen wird, im Router ist aber keine Neuverbindung zu sehen.
    Als FF immer verreckt ist, war auch oft das Netz weg und Programme liessen sich nicht mehr starten.
    Wenn man dann 10 mal auf FF geklickt hat, war es im Taskmanager auch 8 oder 9 mal zu sehen,
    lief aber einfach nicht, selbst den PC neu zu starten ging nicht, im Moment seit
    den reparatur Versuchen läuft FF Problem los, das Internet Radio ging aber 2 mal aus,
    ev. lag es ja auch am Sender. Aber der Teamviewer will einfach nicht ...

Ja sorry, bin ziemlich sauer, habe 3 Tage benötigt um alles fertig zu bekommen,
    dann die Umgewöhnung von W7 auf W10 und dann nach ca. 3 Wochen nur noch
    Probleme ohne das einkreisen zu können. Das macht kein Spass mehr.
    Ich will jetzt aber keine Diskussion lostreten zwischen W7 und W10.

Ich habe jetzt mal im Log vom TeamViewer geschaut,
    Socket Error?

Code
    2017/06/26 19:47:29.900   580  4912  0   Logger started.
    2017/06/26 19:47:29.924   580  4912  0!! LocalIPAddresses: getaddrinfo failed with socket error 11001, Errorcode=1008
    2017/06/26 19:47:29.924   580  4912  0!  AsioSettings::FindExternalIP: found 0 external IPs instead of 1!
    2017/06/26 19:47:29.925   580  4912  0   UpdateOnlineState newOnlineValue 0
    2017/06/26 19:47:29.927   580  4912  0!! LocalIPAddresses: getaddrinfo failed with socket error 11001, Errorcode=1008
    2017/06/26 19:47:29.927   580  4912  0!  AsioSettings::FindExternalIP: found 0 external IPs instead of 1!
    2017/06/26 19:47:29.930   580  4912  0   QueryVPNRegKey: Subkey 'SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\Configuration' (11) has no 'MatchingDeviceID' entry. Continuing...
    2017/06/26 19:47:29.930   580  4912  0   QueryVPNRegKey: Subkey 'SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\Properties' (12) has no 'MatchingDeviceID' entry. Continuing...
    2017/06/26 19:47:29.970   580  4912 S0   DesiredServices: waiting for service winmgmt
    2017/06/26 19:47:30.025   580  4912 S0!! LocalIPVector: getaddrinfo failed with socket error 11001, Errorcode=11001

Start:              2017/06/26 19:47:30.025 (UTC+1:00)
    Version:            12.0.78313 
    ID:                 0
    Loglevel:           Info (100)
    License:            0
    Server:             master16.teamviewer.com
    IC:                 212450266
    CPU:                Intel64 Family 6 Model 94 Stepping 3, GenuineIntel
    CPU extensions:     h9
    IP:                 
    MID:                0xd017c2d496ef_1d2a02b17bfc901_318506247
    MIDv:               0
    Proxy-Settings:     Type=0 IP= User=
    IE:                 11.413.15063.0
    AppPath:            C:\Program Files (x86)\TeamViewer\TeamViewer_Service.exe
    UserAccount:        SYSTEM

2017/06/26 19:47:30.040   580  2112 S0   NetWatchdog: Internet is now connected
    2017/06/26 19:47:30.040   580  8500 S0   CKeepAliveClientClient::HandleStartKeepAlive: doing nothing, online state = 0
    2017/06/26 19:47:30.040   580  4912 S0   RemoteSettingsMDRelationshipWatchDog: DEVICE ISN'T A MANAGED DEVICE
    2017/06/26 19:47:30.040   580  5476 S0   RemoteSettingsStore: Cleanup all policies.
    2017/06/26 19:47:30.041   580  4912 S0   RemoteSettingsStoreListener: Establish connection.
    2017/06/26 19:47:30.041   580  5476 S0   RemoteSettingsStore::LoadLastReceivedPolicies : Storage Entry Remote_Settings_TVClientSetting_Policy empty
    2017/06/26 19:47:30.041   580  5476 S0   RemoteSettingsStore::LoadLastReceivedPolicies : Storage Entry Remote_Settings_Antivirus_Policy empty
    2017/06/26 19:47:30.041   580  5476 S0   RemoteSettingsStore::LoadLastReceivedPolicies : Storage Entry Remote_Settings_Backup_Policy empty
    2017/06/26 19:47:30.041   580  5476 S0   RemoteSettingsStore::LoadLastReceivedPolicies : Storage Entry Remote_Settings_RemoteManagement_Policy empty
    2017/06/26 19:47:30.041   580  5476 S0   RemoteSettingsMDRelationshipWatchDog: DEVICE ISN'T A MANAGED DEVICE
    2017/06/26 19:47:30.041   580  4912 S0   Using IPC-Port 5939
    2017/06/26 19:47:30.041   580  4912 S0   SHMR: Initializing shared memory.
    2017/06/26 19:47:30.043   580  4912 S0   UpdateOnlineState newOnlineValue 0
    2017/06/26 19:47:30.047   580  4912 S0   Force Autostart GUI for session ID 1
    2017/06/26 19:47:30.142   580  4912 S0   CTerminalServer::getPathToApplicationExe(): Choosing standard filename.
    2017/06/26 19:47:30.142   580  4912 S0   CTerminalServer::StartGUIProcess() Filename for GUI process is C:\Program Files (x86)\TeamViewer\TeamViewer.exe
    2017/06/26 19:47:30.300   580  4912 S0   CTerminalServer::StartGUIProcess() GUI process 3348 started for user boss-4000-intel\boss-4000-intel in session 1
    2017/06/26 19:47:30.300   580  4912 S0   CTerminalServer::StartGUIProcess() Event 5 sent to GUI.
    2017/06/26 19:47:30.303   580  4912 S0   ApiServer::IsApiInstalled: The API is not registered with Windows.
    2017/06/26 19:47:30.521   580  8500 S0   CAcceptServer::HandleAccept: new connection from 127.0.0.1:52608
    2017/06/26 19:47:30.522   580  8500 S0   TerminalServer: ProcessConnected PID 3348 user session 1 process type 2
    2017/06/26 19:47:30.523   580  8500 S0   CInterProcessNetwork::SetDyngateIDforSession() id=0 session=1 ptype=2
    2017/06/26 19:47:30.527   580  8500 S0   UpdateOnlineState newOnlineValue 1
    2017/06/26 19:47:30.527   580  8020 S0   TeamViewer is going online!
    2017/06/26 19:47:30.527   580  2872 S0   CKeepAliveClientClient::DoReconnectInternal: doing nothing, state = 0
    2017/06/26 19:47:30.527   580  8020 S0   CAntiMalwareController::IsManagedDeviceChanged(): Machine is not a managed device anymore
    2017/06/26 19:47:30.323  3348  8988 G1   Logger started.
    2017/06/26 19:47:30.328  3348  8988 G1   StringCompare locale: German_Germany.1252
    2017/06/26 19:47:30.481  3348  8988 G1   Monitors: Generic PnP Monitor, \\.\DISPLAY1, 1920x1200 (0,0), flags=3, dpi=96
    2017/06/26 19:47:30.514  3348  8988 G1   CMain::LoadResourceDLLs(): No custom resource dll found
    2017/06/26 19:47:30.527   580  8020 S0   CBackupController::IsManagedDeviceChanged(): Machine is not a managed device anymore
    2017/06/26 19:47:30.514  3348  8988 G1   InterProcessBase::SecureNetwork created
    2017/06/26 19:47:30.515  3348  8988 G1   AutoLogin::Login: enabled: 1
    2017/06/26 19:47:30.516  3348  8988 G1   tvshared::WindowsSessionStateManager::WindowsSessionStateManager(0562AF98) state 0
    2017/06/26 19:47:30.520  3348  8988 G1   InterProcessBase::StartTcpCommunicationInternal(): setting m_NetworkConnector to new TCP connector
    2017/06/26 19:47:30.520  3348  8988 G1   Opening local TCP connection to 127.0.0.1:5939
    2017/06/26 19:47:30.521  3348  8988 G1   Local TCP connection established
    2017/06/26 19:47:30.527  3348  8988 G1   SettingsIPCReception receive a SYNCHRONISE Settings command : UserSettings
    2017/06/26 19:47:30.527  3348  8988 G1   Received Control_InitIPC_Response processtype=1
    2017/06/26 19:47:30.527  3348  8988 G1   Received Control_InitIPC_Response runningProcesses=3
    2017/06/26 19:47:30.527  3348  8988 G1   Control_InitIPC_Response: all processes 3 completely initialized
    2017/06/26 19:47:30.528  3348  8988 G1   TAF::Handler::ctor: TAF initialized. MM=40
    2017/06/26 19:47:30.528   580  8500 S0   Activating Router carrier
    2017/06/26 19:47:30.530   580  8500 S0!!!CTcpConnectionBase[1]::HandleResolve(): Resolve failed, ping3.teamviewer.com, Error: system:11001
    2017/06/26 19:47:30.530   580  2872 S0   Activating Router carrier
    2017/06/26 19:47:30.536   580  2872 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: ping3.teamviewer.com
    2017/06/26 19:47:30.536   580  2872 S0!! Port443Connection::ConnectInternal: failed with HTTP status code = 0
    2017/06/26 19:47:30.536   580  2344 S0!! NetWatchdog: Port 443 proxy search failed! No working setting found.
    2017/06/26 19:47:30.537   580  2344 S0   Activating Router carrier
    2017/06/26 19:47:30.553   580  9552 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: ping3.teamviewer.com
    2017/06/26 19:47:30.553   580  2344 S0!! NetWatchdog: Port 80 proxy search failed! No working setting found.
    2017/06/26 19:47:30.554   580  2344 S0!  CKeepAliveClientClient::HandlePing(): ping failed
    2017/06/26 19:47:30.555   580  2344 S0   Activating Router carrier
    2017/06/26 19:47:30.555   580  2344 S0   CProcessCommandHandlerMasterConnect[4]::CreateMasterConnect(): master16.teamviewer.com:80, Connection 4, proxy=''
    2017/06/26 19:47:30.564  3348  8988 G1   MsHtmlVersionInfo: 11.0.15063.413
    2017/06/26 19:47:30.564  3348  8988 G1   ManagerHolderStateMachine: Switching from None to NotReady
    2017/06/26 19:47:30.564  3348  6700 G1   ChatManager::ChatManager: created
    2017/06/26 19:47:30.564  3348  6700 G1   ChatManager::Factory: ChatManager created
    2017/06/26 19:47:30.564  3348  6700 G1   IncomingBetterChatCommandHandler::IncomingBetterChatCommandHandler: created
    2017/06/26 19:47:30.564  3348  6700 G1   IncomingChatCommandRegistration::Start: registering for ready state properties
    2017/06/26 19:47:30.567  3348  8988 G1   PredefinedSessionPassword (reset) ForceId(1) CurrentId(1) ConsoleId(1)
    2017/06/26 19:47:30.567   580  2344 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: master16.teamviewer.com
    2017/06/26 19:47:30.567   580  1728 S0!! CMasterConnectorAsio::HandleMasterResponseRegister(): MasterConnect failed. ErrorCode=11
    2017/06/26 19:47:30.567   580  9552 S0!  CProcessCommandHandlerMasterConnect[4]::HandleMasterConnect(): MasterConnect to 0.0.0.0 failed
    2017/06/26 19:47:30.568   580  9552 S0!! LookUpDNS failed for master16.teamviewer.com, socket error = 11001, Errorcode=11001
    2017/06/26 19:47:30.568   580  9552 S0!!!Connect to Master master16.teamviewer.com /  failed!, Errorcode=11001
    2017/06/26 19:47:30.571  3348  8988 G1   UpdateBase::StartUpdate(): Start minor update... (UpdateType=4) (TargetModule=1
    2017/06/26 19:47:30.573  3348  8988 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
    2017/06/26 19:47:30.573  3348  7664 G1   ProxySearch: no PAC script detected via WPAD
    2017/06/26 19:47:30.573  3348  8988 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
    2017/06/26 19:47:30.574  3348  7664 G1   ProxySearch: no PAC script detected via WPAD
    2017/06/26 19:47:30.574  3348  8988 G1   IncomingChatCommandRegistration::IsTeamViewerOnlineObserver: TeamViewer-Onlinestate changed to offline
    2017/06/26 19:47:30.574  3348  8988 G1   IncomingChatCommandRegistration::IsTeamViewerOnlineObserver: TeamViewer-Onlinestate changed to offline
    2017/06/26 19:47:30.575  3348  8988 G1   IncomingChatCommandRegistration::IsTeamViewerOnlineObserver: TeamViewer-Onlinestate changed to offline
    2017/06/26 19:47:30.575  3348  8988 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
    2017/06/26 19:47:30.576  3348  8988 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
    2017/06/26 19:47:30.578  3348  8988 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
    2017/06/26 19:47:30.579  3348  8988 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
    2017/06/26 19:47:30.589  3348  8988 G1   MachineHooks: Initialized Shm
    2017/06/26 19:47:30.589  3348  8988 G1   MachineHooks: refcount = 1
    2017/06/26 19:47:30.589  3348  8988 G1   MachineHooks: x64 Machine detected
    2017/06/26 19:47:30.589  3348  8988 G1   MachineHooks: w32 Loader is starting
    2017/06/26 19:47:30.589  3348  8988 G1   MachineHooks: x64 Loader is starting
    2017/06/26 19:47:30.593   580  1728 S0   CToken::GetSystemToken() set session 1
    2017/06/26 19:47:30.598   580  1728 S0   InterProcessNetwork: Loader process started, pid = 8304
    2017/06/26 19:47:30.602  8304  7684 L32  Loader started with: "C:\Program Files (x86)\TeamViewer\tv_w32.exe" --action hooks  --log C:\Program Files (x86)\TeamViewer\TeamViewer12_Logfile.log  
    2017/06/26 19:47:30.603   580  9552 S0   CToken::GetSystemToken() set session 1
    2017/06/26 19:47:30.609   580  9552 S0   InterProcessNetwork: Loader process started, pid = 7888
    2017/06/26 19:47:30.610  7888  4360 L64  Loader started with: "C:\Program Files (x86)\TeamViewer\tv_x64.exe" --action hooks  --log C:\Program Files (x86)\TeamViewer\TeamViewer12_Logfile.log  
    2017/06/26 19:47:30.616  7888  4360 L64  Starting Loader
    2017/06/26 19:47:30.626  8304  7684 L32  Starting Loader
    2017/06/26 19:47:30.589  3348  8988 H32  Loader: SharedMem Connected (seg = 0x6f20000, refcnt = 1)
    2017/06/26 19:47:30.589  3348  8988 H32  teamviewer.exe: SharedMem Connected (seg = 0x6f20000, refcnt = 2)
    2017/06/26 19:47:30.618  7888  4360 H64  Loader: SharedMem Connected (seg = 0xdddc0000, refcnt = 1)
    2017/06/26 19:47:30.618  7888  4360 H64  tv_x64.exe: SharedMem Connected (seg = 0xdddc0000, refcnt = 2)
    2017/06/26 19:47:30.627  8304  7684 H32  Loader: SharedMem Connected (seg = 0xa10000, refcnt = 1)
    2017/06/26 19:47:30.627  8304  7684 H32  tv_w32.exe: SharedMem Connected (seg = 0xa10000, refcnt = 2)
    2017/06/26 19:47:30.766  3348  8988 H32  teamviewer.exe: SharedMem_SetLogLevel: 0 -> 200
    2017/06/26 19:47:30.771  3348  8988 G1   ITbrainWizardController::Init(): Initialisation started
    2017/06/26 19:47:30.797  3348  8988 G1   Tray created!
    2017/06/26 19:47:30.797  3348  8988 G1   CMainWindow::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
    2017/06/26 19:47:30.798  3348  5468 G1   UpdateBase::StartVersionFileDownload(): Start download of version file...(Version : 3.0, Channel: 1 )
    2017/06/26 19:47:30.798  3348  2792 G1   ChangeThreadDesktop(): SetThreadDesktop to default successful
    2017/06/26 19:47:30.805  3348  2792 G1!! UpdateHelper::SetNextUpdateCheckInOneDay(): Version file download failed. Retry version check in one day., Errorcode=12007
    2017/06/26 19:47:30.805  3348  2792 G1   tvhelper::CThread::weakJoin - thread {Not-any-thread} has succesfully detached itself
    2017/06/26 19:47:30.820  3348  8988 G1   CMainWindow::SetVisibleDependingOnWindowState(): P_FORCE_WINSTATE_ONCE = WinState::Maximized
    2017/06/26 19:47:30.820  3348  8988 G1   ApiServer::IsApiInstalled: The API is not registered with Windows.
    2017/06/26 19:47:33.567   580  2344 S0   Activating Router carrier
    2017/06/26 19:47:33.570   580  2344 S0!!!CTcpConnectionBase[5]::HandleResolve(): Resolve failed, ping3.teamviewer.com, Error: system:11001
    2017/06/26 19:47:33.570   580  1728 S0   Activating Router carrier
    2017/06/26 19:47:33.583   580  1728 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: ping3.teamviewer.com
    2017/06/26 19:47:33.583   580  1728 S0!! Port443Connection::ConnectInternal: failed with HTTP status code = 0
    2017/06/26 19:47:33.583   580  2344 S0!! NetWatchdog: Port 443 proxy search failed! No working setting found.
    2017/06/26 19:47:33.583   580  2344 S0   Activating Router carrier
    2017/06/26 19:47:33.599   580   748 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: ping3.teamviewer.com
    2017/06/26 19:47:33.599   580  9552 S0!! NetWatchdog: Port 80 proxy search failed! No working setting found.
    2017/06/26 19:47:33.600   580  9552 S0!  CKeepAliveClientClient::HandlePing(): ping failed
    2017/06/26 19:47:33.601   580  9552 S0   Activating Router carrier
    2017/06/26 19:47:33.601   580  9552 S0   CProcessCommandHandlerMasterConnect[8]::CreateMasterConnect(): master10.teamviewer.com:80, Connection 8, proxy=''
    2017/06/26 19:47:33.615   580  9552 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: master10.teamviewer.com
    2017/06/26 19:47:33.615   580  8500 S0!  CProcessCommandHandlerMasterConnect[8]::HandleMasterConnect(): MasterConnect to 0.0.0.0 failed
    2017/06/26 19:47:33.615   580  8500 S0!! LookUpDNS failed for master10.teamviewer.com, socket error = 11001, Errorcode=11001
    2017/06/26 19:47:33.615   580  8500 S0!!!Connect to Master master10.teamviewer.com /  failed!, Errorcode=11001
    2017/06/26 19:47:33.615   580  8500 S0!! CMasterConnectorAsio::HandleMasterResponseRegister(): MasterConnect failed. ErrorCode=10, Errorcode=11001
    2017/06/26 19:47:34.122  3348  8988 G1   CMainWindow::InitCloseTV(): Prepare to close TeamViewer
    2017/06/26 19:47:34.126  3348  8988 G1   CMainWindow::OnDestroy(): Closing TeamViewer
    2017/06/26 19:47:34.129  3348  8988 G1   Chat::Stop: Stopping chat
    2017/06/26 19:47:34.129  3348  8988 G1   ChatManager::UnregisterIncomingCommandRegistration: destroying incomingCommandRegistration
    2017/06/26 19:47:34.129  3348  8988 G1   IncomingChatCommandRegistration::Stop: disconnecting ready state properties
    2017/06/26 19:47:34.129  3348  6700 G1   ChatManager::Close
    2017/06/26 19:47:34.129  3348  6700 G1   ChatManager::UnregisterIncomingCommandRegistration: destroying incomingCommandRegistration
    2017/06/26 19:47:34.129  3348  6700 G1   ChatManager::ClearAccountChat: clearPersistently = 0
    2017/06/26 19:47:34.129  3348  6700 G1   ChatManager::ClearNonAccountChat
    2017/06/26 19:47:34.129  3348  6700 G1   ChatManager::~ChatManager: destroyed
    2017/06/26 19:47:34.129  3348  6700 G1   IncomingBetterChatCommandHandler::IncomingBetterChatCommandHandler: destroyed
    2017/06/26 19:47:34.129  3348  8988 G1   ~MachineHooks: refcount = 0
    2017/06/26 19:47:34.129  3348  8988 G1   MachineHooks: Stopping Loaders!
    2017/06/26 19:47:34.130  7888  4360 L64  Exit
    2017/06/26 19:47:34.130  8304  7684 L32  Exit
    2017/06/26 19:47:34.140   580  9552 S0   CInterProcessNetwork: Received DisconnectIPC from processID 3348 (ProcessType: 2 in Session 1) with reason 1
    2017/06/26 19:47:34.140   580  9552 S0   Process 3348 in session 1 has terminated
    2017/06/26 19:47:34.142   580  9552 S0   CInterProcessNetwork::SetDyngateIDforSession() id=0 session=1 ptype=2
    2017/06/26 19:47:34.143  3348  6160 G1   CTcpProcessConnector::HandleRead(): Socket gracefully closed (PID=580)
    2017/06/26 19:47:34.143   580  9552 S0   CTcpProcessConnector::HandleWrite error sending to process 3348: 10058
    2017/06/26 19:47:34.143  3348  6160 G1   CTcpProcessConnector::CloseConnection(): PID=580
    2017/06/26 19:47:34.143  3348  6160 G1!  InterProcessBase::EventFunctionInternal(): IPC-Connection Closed
    2017/06/26 19:47:34.143  3348  6160 G1   CTcpProcessConnector::CloseConnection(): PID=580
    2017/06/26 19:47:34.143   580  9552 S0   CTcpProcessConnector::HandleRead(): Socket gracefully closed (PID=3348)
    2017/06/26 19:47:34.143   580  9552 S0   CTcpProcessConnector::CloseConnection(): PID=3348
    2017/06/26 19:47:34.143   580  9552 S0   CInterProcessNetwork::NewInterProcessDataAvailable(): ConnectionClosed session=1 ptype=2
    2017/06/26 19:47:34.143   580  9552 S0   UpdateOnlineState m_ManualStop
    2017/06/26 19:47:34.143   580  7720 S0   TeamViewer is going offline!
    2017/06/26 19:47:34.143   580  7720 S0   RemoteSessionManager::ClearAllRemoteSessions(): RemoteSession Count: 0
    2017/06/26 19:47:34.146  3348  8988 G1   interprocessbase::SecureNetwork destroyed
    2017/06/26 19:47:34.147  3348  8988 G1!! SpecificThreadCallWin::~SpecificThreadCallWin(): m_PostCallbacks not empty
    2017/06/26 19:47:34.154  3348  8988 G1   InterProcessConfigurationHub::SendToConfigurationHandler(): IPC not available, could not send command: CC=1 CT=110
    2017/06/26 19:47:37.447   580  8500 S0   CAcceptServer::HandleAccept: new connection from 127.0.0.1:52609
    2017/06/26 19:47:37.448   580  9552 S0   TerminalServer: ProcessConnected PID 6596 user session 1 process type 2
    2017/06/26 19:47:37.448   580  9552 S0   CInterProcessNetwork::SetDyngateIDforSession() id=0 session=1 ptype=2
    2017/06/26 19:47:37.452   580   748 S0   UpdateOnlineState newOnlineValue 1
    2017/06/26 19:47:37.453   580   908 S0   TeamViewer is going online!
    2017/06/26 19:47:37.453   580  9552 S0   CKeepAliveClientClient::DoReconnectInternal: doing nothing, state = 0
    2017/06/26 19:47:37.453   580   908 S0   CAntiMalwareController::IsManagedDeviceChanged(): Machine is not a managed device anymore
    2017/06/26 19:47:37.453   580   908 S0   CBackupController::IsManagedDeviceChanged(): Machine is not a managed device anymore
    2017/06/26 19:47:37.259  6596  4684 G1   Logger started.
    2017/06/26 19:47:37.453   580  9552 S0   Activating Router carrier
    2017/06/26 19:47:37.263  6596  4684 G1   StringCompare locale: German_Germany.1252
    2017/06/26 19:47:37.412  6596  4684 G1   Monitors: Generic PnP Monitor, \\.\DISPLAY1, 1920x1200 (0,0), flags=3, dpi=96
    2017/06/26 19:47:37.441  6596  4684 G1   CMain::LoadResourceDLLs(): No custom resource dll found
    2017/06/26 19:47:37.441  6596  4684 G1   InterProcessBase::SecureNetwork created
    2017/06/26 19:47:37.442  6596  4684 G1   AutoLogin::Login: enabled: 1
    2017/06/26 19:47:37.443  6596  4684 G1   tvshared::WindowsSessionStateManager::WindowsSessionStateManager(05D4CB88) state 0
    2017/06/26 19:47:37.447  6596  4684 G1   InterProcessBase::StartTcpCommunicationInternal(): setting m_NetworkConnector to new TCP connector
    2017/06/26 19:47:37.447  6596  4684 G1   Opening local TCP connection to 127.0.0.1:5939
    2017/06/26 19:47:37.447  6596  4684 G1   Local TCP connection established
    2017/06/26 19:47:37.452  6596  4684 G1   SettingsIPCReception receive a SYNCHRONISE Settings command : UserSettings
    2017/06/26 19:47:37.453  6596  4684 G1   Received Control_InitIPC_Response processtype=1
    2017/06/26 19:47:37.453  6596  4684 G1   Received Control_InitIPC_Response runningProcesses=3
    2017/06/26 19:47:37.453  6596  4684 G1   Control_InitIPC_Response: all processes 3 completely initialized
    2017/06/26 19:47:37.453  6596  4684 G1   TAF::Handler::ctor: TAF initialized. MM=40
    2017/06/26 19:47:37.456   580   748 S0!!!CTcpConnectionBase[9]::HandleResolve(): Resolve failed, ping3.teamviewer.com, Error: system:11001
    2017/06/26 19:47:37.456   580  2872 S0   Activating Router carrier
    2017/06/26 19:47:37.457  6596  4684 G1   MsHtmlVersionInfo: 11.0.15063.413
    2017/06/26 19:47:37.457  6596  4684 G1   ManagerHolderStateMachine: Switching from None to NotReady
    2017/06/26 19:47:37.457  6596  5712 G1   ChatManager::ChatManager: created
    2017/06/26 19:47:37.457  6596  5712 G1   ChatManager::Factory: ChatManager created
    2017/06/26 19:47:37.457  6596  5712 G1   IncomingBetterChatCommandHandler::IncomingBetterChatCommandHandler: created
    2017/06/26 19:47:37.457  6596  5712 G1   IncomingChatCommandRegistration::Start: registering for ready state properties
    2017/06/26 19:47:37.464  6596  4684 G1   UpdateBase::CheckForAutoUpdates(): AutoUpdateMode=1, LastAutoUpdate=0, AdminRights=1
    2017/06/26 19:47:37.466  6596  4684 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
    2017/06/26 19:47:37.466  6596  4684 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
    2017/06/26 19:47:37.466  6596  4684 G1   IncomingChatCommandRegistration::IsTeamViewerOnlineObserver: TeamViewer-Onlinestate changed to offline
    2017/06/26 19:47:37.467  6596  3048 G1   ProxySearch: no PAC script detected via WPAD
    2017/06/26 19:47:37.467  6596  4684 G1   IncomingChatCommandRegistration::IsTeamViewerOnlineObserver: TeamViewer-Onlinestate changed to offline
    2017/06/26 19:47:37.467  6596  4684 G1   IncomingChatCommandRegistration::IsTeamViewerOnlineObserver: TeamViewer-Onlinestate changed to offline
    2017/06/26 19:47:37.468  6596  3048 G1   ProxySearch: no PAC script detected via WPAD
    2017/06/26 19:47:37.469  6596  4684 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
    2017/06/26 19:47:37.470  6596  4684 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
    2017/06/26 19:47:37.470  6596  4684 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
    2017/06/26 19:47:37.471  6596  4684 G1   DynamicPasswordUIModel::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
    2017/06/26 19:47:37.475   580   748 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: ping3.teamviewer.com
    2017/06/26 19:47:37.475   580   748 S0!! Port443Connection::ConnectInternal: failed with HTTP status code = 0
    2017/06/26 19:47:37.475   580  8500 S0!! NetWatchdog: Port 443 proxy search failed! No working setting found.
    2017/06/26 19:47:37.475   580  8500 S0   Activating Router carrier
    2017/06/26 19:47:37.479  6596  4684 G1   MachineHooks: Initialized Shm
    2017/06/26 19:47:37.479  6596  4684 G1   MachineHooks: refcount = 1
    2017/06/26 19:47:37.479  6596  4684 G1   MachineHooks: x64 Machine detected
    2017/06/26 19:47:37.479  6596  4684 G1   MachineHooks: w32 Loader is starting
    2017/06/26 19:47:37.479  6596  4684 G1   MachineHooks: x64 Loader is starting
    2017/06/26 19:47:37.483   580  8500 S0   CToken::GetSystemToken() set session 1
    2017/06/26 19:47:37.488   580  8500 S0   InterProcessNetwork: Loader process started, pid = 3092
    2017/06/26 19:47:37.490   580  2872 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: ping3.teamviewer.com
    2017/06/26 19:47:37.490   580  8500 S0!! NetWatchdog: Port 80 proxy search failed! No working setting found. -- next log entries will be omitted --
    2017/06/26 19:47:37.491   580  8500 S0!  CKeepAliveClientClient::HandlePing(): ping failed
    2017/06/26 19:47:37.491   580  8500 S0   Activating Router carrier
    2017/06/26 19:47:37.492   580  8500 S0   CProcessCommandHandlerMasterConnect[12]::CreateMasterConnect(): master11.teamviewer.com:80, Connection 12, proxy=''
    2017/06/26 19:47:37.492  3092  7552 L32  Loader started with: "C:\Program Files (x86)\TeamViewer\tv_w32.exe" --action hooks  --log C:\Program Files (x86)\TeamViewer\TeamViewer12_Logfile.log  
    2017/06/26 19:47:37.494   580  9552 S0   CToken::GetSystemToken() set session 1
    2017/06/26 19:47:37.499  3092  7552 L32  Starting Loader
    2017/06/26 19:47:37.500   580  9552 S0   InterProcessNetwork: Loader process started, pid = 9548
    2017/06/26 19:47:37.479  6596  4684 H32  Loader: SharedMem Connected (seg = 0x77b0000, refcnt = 1)
    2017/06/26 19:47:37.479  6596  4684 H32  teamviewer.exe: SharedMem Connected (seg = 0x77b0000, refcnt = 2)
    2017/06/26 19:47:37.500  3092  7552 H32  Loader: SharedMem Connected (seg = 0x1780000, refcnt = 1)
    2017/06/26 19:47:37.500  3092  7552 H32  tv_w32.exe: SharedMem Connected (seg = 0x1780000, refcnt = 2)
    2017/06/26 19:47:37.502  9548  8004 L64  Loader started with: "C:\Program Files (x86)\TeamViewer\tv_x64.exe" --action hooks  --log C:\Program Files (x86)\TeamViewer\TeamViewer12_Logfile.log  
    2017/06/26 19:47:37.505   580  9552 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: master11.teamviewer.com
    2017/06/26 19:47:37.505   580  2344 S0!  CProcessCommandHandlerMasterConnect[12]::HandleMasterConnect(): MasterConnect to 0.0.0.0 failed
    2017/06/26 19:47:37.505   580  2344 S0!! LookUpDNS failed for master11.teamviewer.com, socket error = 11001, Errorcode=11001
    2017/06/26 19:47:37.505   580  2344 S0!!!Connect to Master master11.teamviewer.com /  failed!, Errorcode=11001
    2017/06/26 19:47:37.505   580  2344 S0!! CMasterConnectorAsio::HandleMasterResponseRegister(): MasterConnect failed. ErrorCode=10, Errorcode=11001
    2017/06/26 19:47:37.507  9548  8004 L64  Starting Loader
    2017/06/26 19:47:37.508  9548  8004 H64  Loader: SharedMem Connected (seg = 0x13080000, refcnt = 1)
    2017/06/26 19:47:37.508  9548  8004 H64  tv_x64.exe: SharedMem Connected (seg = 0x13080000, refcnt = 2)
    2017/06/26 19:47:37.620  6596  4684 H32  teamviewer.exe: SharedMem_SetLogLevel: 0 -> 200
    2017/06/26 19:47:37.627  6596  4684 G1   ITbrainWizardController::Init(): Initialisation started
    2017/06/26 19:47:37.657  6596  4684 G1   Tray created!
    2017/06/26 19:47:37.657  6596  4684 G1   CMainWindow::ShouldShowDynamicPassword(): dynPw=1 allowIncoming=1 id=0 ka=0 lanAllowed=0 lanOnly=0 networkState=1 showDynPwd=0
    2017/06/26 19:47:37.677  6596  4684 G1   ApiServer::IsApiInstalled: The API is not registered with Windows.
    2017/06/26 19:47:40.505   580  8500 S0   Activating Router carrier
    2017/06/26 19:47:40.515   580  8500 S0!!!CTcpConnectionBase[13]::HandleResolve(): Resolve failed, ping3.teamviewer.com, Error: system:11001
    2017/06/26 19:47:40.515   580  9552 S0   Activating Router carrier
    2017/06/26 19:47:40.539   580  8500 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: ping3.teamviewer.com
    2017/06/26 19:47:40.539   580  8500 S0!! Port443Connection::ConnectInternal: failed with HTTP status code = 0
    2017/06/26 19:47:40.539   580  9552 S0   Activating Router carrier
    2017/06/26 19:47:40.552   580  2872 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: ping3.teamviewer.com
    2017/06/26 19:47:40.557   580  2344 S0!  CKeepAliveClientClient::HandlePing(): ping failed
    2017/06/26 19:47:40.557   580  2344 S0   Activating Router carrier
    2017/06/26 19:47:40.558   580  2344 S0   CProcessCommandHandlerMasterConnect[16]::CreateMasterConnect(): master12.teamviewer.com:80, Connection 16, proxy=''
    2017/06/26 19:47:40.584   580   748 S0!! HttpRequestImpl::CurlFinished(): curl request failed: Couldn't resolve host name (6), Could not resolve host: master12.teamviewer.com
    2017/06/26 19:47:40.584   580  8500 S0!! CMasterConnectorAsio::HandleMasterResponseRegister(): MasterConnect failed. ErrorCode=11
    2017/06/26 19:47:40.584   580  9552 S0!  CProcessCommandHandlerMasterConnect[16]::HandleMasterConnect(): MasterConnect to 0.0.0.0 failed
    2017/06/26 19:47:40.585   580  9552 S0!! LookUpDNS failed for master12.teamviewer.com, socket error = 11001, Errorcode=11001
    2017/06/26 19:47:40.585   580  9552 S0!!!Connect to Master master12.teamviewer.com /  failed!, Errorcode=11001
    2017/06/26 19:47:40.709  6596  4684 G1   CMainWindow::InitCloseTV(): Prepare to close TeamViewer
    2017/06/26 19:47:40.713  6596  4684 G1   CMainWindow::OnDestroy(): Closing TeamViewer
    2017/06/26 19:47:40.715  6596  4684 G1   Chat::Stop: Stopping chat
    2017/06/26 19:47:40.715  6596  4684 G1   ChatManager::UnregisterIncomingCommandRegistration: destroying incomingCommandRegistration
    2017/06/26 19:47:40.715  6596  4684 G1   IncomingChatCommandRegistration::Stop: disconnecting ready state properties
    2017/06/26 19:47:40.715  6596  9188 G1   ChatManager::Close
    2017/06/26 19:47:40.715  6596  9188 G1   ChatManager::UnregisterIncomingCommandRegistration: destroying incomingCommandRegistration
    2017/06/26 19:47:40.715  6596  9188 G1   ChatManager::ClearAccountChat: clearPersistently = 0
    2017/06/26 19:47:40.715  6596  9188 G1   ChatManager::ClearNonAccountChat
    2017/06/26 19:47:40.715  6596  9188 G1   ChatManager::~ChatManager: destroyed
    2017/06/26 19:47:40.715  6596  9188 G1   IncomingBetterChatCommandHandler::IncomingBetterChatCommandHandler: destroyed
    2017/06/26 19:47:40.716  6596  4684 G1   ~MachineHooks: refcount = 0
    2017/06/26 19:47:40.716  6596  4684 G1   MachineHooks: Stopping Loaders!
    2017/06/26 19:47:40.716  9548  8004 L64  Exit
    2017/06/26 19:47:40.716  3092  7552 L32  Exit
    2017/06/26 19:47:40.726   580  8500 S0   CInterProcessNetwork: Received DisconnectIPC from processID 6596 (ProcessType: 2 in Session 1) with reason 1
    2017/06/26 19:47:40.726   580  8500 S0   Process 6596 in session 1 has terminated
    2017/06/26 19:47:40.727   580  8500 S0   CInterProcessNetwork::SetDyngateIDforSession() id=0 session=1 ptype=2
    2017/06/26 19:47:40.727  6596  7964 G1   CTcpProcessConnector::HandleRead(): Socket gracefully closed (PID=580)
    2017/06/26 19:47:40.727   580  8500 S0   CTcpProcessConnector::HandleWrite error sending to process 6596: 10058
    2017/06/26 19:47:40.727  6596  7964 G1   CTcpProcessConnector::CloseConnection(): PID=580
    2017/06/26 19:47:40.727  6596  7964 G1!  InterProcessBase::EventFunctionInternal(): IPC-Connection Closed
    2017/06/26 19:47:40.727  6596  7964 G1   CTcpProcessConnector::CloseConnection(): PID=580
    2017/06/26 19:47:40.727   580  8500 S0   CTcpProcessConnector::HandleRead(): Socket gracefully closed (PID=6596)
    2017/06/26 19:47:40.727   580  8500 S0   CTcpProcessConnector::CloseConnection(): PID=6596
    2017/06/26 19:47:40.727   580  8500 S0   CInterProcessNetwork::NewInterProcessDataAvailable(): ConnectionClosed session=1 ptype=2
    2017/06/26 19:47:40.727   580  8500 S0   UpdateOnlineState m_ManualStop
    2017/06/26 19:47:40.728   580  9940 S0   TeamViewer is going offline!
    2017/06/26 19:47:40.728   580  9940 S0   RemoteSessionManager::ClearAllRemoteSessions(): RemoteSession Count: 0
    2017/06/26 19:47:40.730  6596  4684 G1   interprocessbase::SecureNetwork destroyed
    2017/06/26 19:47:40.731  6596  4684 G1!! SpecificThreadCallWin::~SpecificThreadCallWin(): m_PostCallbacks not empty
    2017/06/26 19:47:40.735  6596  4684 G1   InterProcessConfigurationHub::SendToConfigurationHandler(): IPC not available, could not send command: CC=1 CT=110
    Alles anzeigen

Kann man daraus etwas erkennen? Setzt das Prg auf irgend etwas auf, was zerstoert wurde, warum auch immer?
    NetzwerkTreiber habe ich neu installiert, auch schon als FF nicht lief, brachte aber nichts.
    Ist vielleicht ein Dienst abgestellt? Himmel, das man das nicht weiter einkreisen kann.

• Wieder-genervt
    • 26. Juni 2017 um 17:31

Nabend,

gestern habe ich die Bord Mittel von W10 benutzt, bei Problembehandlung
    dort kann man nach Updates suchen und Probleme behandelt.

Bei Updates meldet Windows, es ist nichts da, beim Netzwerktreiber findet er aber
    einen Treiber. Naja habe alles durchgeklickert und durchsuchen lassen,
    dann fand er was beim Netzwerktreiber und hat es angeblich repariert.
    Seit dem ist FF nicht mehr abgeschmiert, aber der TeamViewer findet weiterhin kein Internet.

http://mozhelp.dynvpn.de/paste/?8d1dbe6…2go9fV4s8IUM1E=

Hoffe das funktioniert mit dem Link, sollte jetzt keiner mehr weiter helfen können,
    werde ich die ganzen Daten sichern müssen und den Dreck platt machen, bis das alles wieder
    so ist wie es war, werde ich zig Stunden dabei sitzen, von den Nacharbeiten ganz zu schweigen.
    Wusste schon warum ich mir W10 nicht an tun wollte.
    3 Wochen etwa lief alles und dann fing FF an, wobei das wohl eher an W10 liegt ...

Da ich aber ein M2 SSD installiert habe, womit W7 ohne weiteres nicht klar kommt, habe ich
    dann W10 installiert .... Damit begann das Drama ....

• Wieder-genervt
    • 25. Juni 2017 um 19:29

Ja das Olym Teil habe ich mit dem Malwarebyte loeschen lassen.

adwcleaner log

Code
    # AdwCleaner v6.047 - Bericht erstellt am 25/06/2017 um 19:17:11
    # Aktualisiert am 19/05/2017 von Malwarebytes
    # Datenbank : 2017-06-23.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 10 Pro  (X64)
    # Benutzername : Boss-4000-Intel - BOSS-4000-INTEL
    # Gestartet von : C:\Users\Boss-4000-Intel\Desktop\adwcleaner_6.047.exe
    # Modus: Suchlauf
    # Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support

***** [ Dienste ] *****

Keine schädlichen Dienste gefunden.

***** [ Ordner ] *****

Keine schädlichen Ordner gefunden.

***** [ Dateien ] *****

Keine schädlichen Dateien gefunden.

***** [ DLL ] *****

Keine infizierten DLLs gefunden.

***** [ WMI ] *****

Keine schädlichen Schlüssel gefunden.

***** [ Verknüpfungen ] *****

Keine infizierten Verknüpfungen gefunden.

***** [ Aufgabenplanung ] *****

Keine schädlichen Aufgaben gefunden.

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Keine schädlichen Elemente in der Registrierungsdatenbank gefunden.

***** [ Internetbrowser ] *****

Keine schädlichen Elemente in Firefox basierten Browsern gefunden.
    Keine schädlichen Elemente in Chrome basierten Browsern gefunden.

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1213 Bytes] - [25/06/2017 19:17:11]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1286 Bytes] ##########
    Alles anzeigen
    Code
    Malwarebytes
    www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
    Scan-Datum: 25.06.17
    Scan-Zeit: 19:22
    Protokolldatei: log.txt
    Administrator: Ja

-Softwaredaten-
    Version: 3.1.2.1733
    Komponentenversion: 1.0.141
    Version des Aktualisierungspakets: 1.0.2230
    Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
    Betriebssystem: Windows 10
    CPU: x64
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: BOSS-4000-INTEL\Boss-4000-Intel

-Scan-Übersicht-
    Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Gescannte Objekte: 362968
    Erkannte Bedrohungen: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
    Abgelaufene Zeit: 1 Min., 8 Sek.

-Scan-Optionen-
    Speicher: Aktiviert
    Start: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Aktiviert
    Heuristik: Aktiviert
    PUP: Aktiviert
    PUM: Aktiviert

-Scan-Details-
    Prozess: 0

Modul: 0

Registrierungsschlüssel: 0

Registrierungswert: 0

Registrierungsdaten: 0

Daten-Stream: 0

Ordner: 0

Datei: 0

Physischer Sektor: 0

(end)
    Alles anzeigen

Keine Sicherheitssoft unter W10? Im Netz gibt es zig verschiedene Aussagen dazu.
    Dann fand ich noch einen Bericht das der Avast mit einem Intel I7
    wohl bekannte Probleme unter W10 auslöst. das kann doch alles nicht wahr sein.

Den Avast werde ich nachher deinstallieren, wie Du es im Link angibst, ich komme mit
    meiner Arbeit am PC nicht weiter, weil es einfach nicht rund läuft.

Ich kann es einfach nicht einkreisen, es viel ja nur auf weil FF immer verreckt ist und
    diese seltsamen Meldungen Ausgabe ....

Melde mich nachher noch

So, Nachtrag,

Ich habe die Registrierte Version von Avast, habe sie mit dem Tool vom Hersteller deinstalliert.
    Im Moment läuft FF noch, aber das heißt noch nichts.
    Die Crashs haben mir ja Teilweise das Netzwerk getrennt, kann es sein, das dadurch etwas
    beschädigt wurde, so das der Teamviewer nicht mehr laeuft?
    Registrie, oder irgend welche Dienste?
    Wann hat Windows 10 eigentlich das letzte Update geamacht? Hier steht der 13.06.2017
    KB4022725. Den Netzwerktreiber habe ich auch neu installiert, aber das Remote Programm laeuft einfach nicht.
    Ich vermute bald das irgend welche Updates gelaufen sind und hier etwas vernudelt wurde,
    FF war vermultich der erste der verreckt ist.
    Das alles lief ja inc. FF und Teame Viewer ca 3 Wochen Problem los .....

• Wieder-genervt
    • 24. Juni 2017 um 23:01

Boersenfeger
    Ja ich habe diesen offers Olym geloescht, trotzdem laufend Abstürze.
    Wunderte mich das der ADWCleaner das nicht angezeigt hat.

AngelOfDarkness
    der FF 64 Bit hatte vor wochen auf W7 Theater gemacht mit Plug ins, mit der 32 Bit Version lief das dann aber wieder.
    möchte deswegen bei FF 32Bit bleiben.

Unter W7 hatte ich nie die Auslagerungsdatei an und alles lief, nun gut habe sie wieder aktiviert und
    800 - 1000 MB
    Defrag auf einem SSD? Mein Programm für die SSD stellt defrag ab.
    Aber davon abgesehen, nach einem Neustart wieder Crash mit FF.

Dann wieder neu gestarte und das Firefox bereinigen durchgeführt.
    Dann wieder einiges nachgestellt, mehrmals FF an und aus geschaltet,
    dann habe ich den Jdownloader gestartet, der macht dann den FF auf um ein Passwort anzugeben,
    das habe ich eingegeben und dann RUMS, Online Radio ging aus, FF startete nicht und W10 zeigte mir unten an,
    das ich kein Netzwerk mehr hätte! :grr:
    Wollte das System Neu starten, ging nicht, auch runter fahren ging nicht also RESET!
    Ich weiss nicht ob der Jdownloader das ausloest, sonst hat der FF aufgemacht oder ob
    der Crash nun kam weil der Jdownloader den FF starten wollte.

Das Remapping im Bios ist weiterhin an.

Hat noch jemand eine Idee? So langsam habe ich keine Lust mehr auf diesen Mist.
    Auch läuft seit 2 Tagen der Teamviewer nicht mehr, unten links roter Punkt mit der Meldung ich hätte kein Netzwerk!
    Avast abgestellt und auch die Windows Firewall, Teamviever neu gestarte, weiterhin der rote
    Ball mit dem Hinweis ich hätte kein Internet. Ich las aber auch irgendwo das der Server von Teamviewer wohl Theater macht.
    Vielleicht ist das gerade auch Zufall das der nicht geht und nichts mit FF zu tun hat!?

Nachtrag 30 Minuten später, habe den Jdownloader nicht angehabt und FF crasht wieder,
    also der ist es auch nicht, im Windows Log steht im Zeitraums des Crashes oder beim neu Start:

Warnung 24.06.2017 23:15:00 User Device Registration 360 Keine
    Fehler 24.06.2017 23:14:57 AppModel-Runtime 37 Keine
    Fehler 24.06.2017 23:14:57 AppModel-Runtime 37 Keine
    Warnung 24.06.2017 22:41:58 User Device Registration 360 Keine
    Fehler 24.06.2017 22:41:55 AppModel-Runtime 37 Keine
    Fehler 24.06.2017 22:41:55 AppModel-Runtime 37 Keine
    Warnung 24.06.2017 22:34:39 User Device Registration 360 Keine
    Fehler 24.06.2017 22:34:37 AppModel-Runtime 37 Keine
    Fehler 24.06.2017 22:34:37 AppModel-Runtime 37 Keine
    Warnung 24.06.2017 22:25:31 User Device Registration 360 Keine

Fehler "0x800700B7" für das AppContainer-Profil, da die AppContainer-SID nicht registriert werden konnte.
    was ist das?

Nachtrag:
    https://answers.microsoft.com/de-de/insider/…6e-9759d4d82a8a

Dort erwähnt auch jemand das FF einfriert, das ganze ist wohl ein W10 Problem, eine Lösung scheint es nicht
    zu geben bis auf Seiten die Reparatur Tools anbieten, aber das ist mir nicht sicher ....

VG

• Wieder-genervt
    • 23. Juni 2017 um 00:11

Hallo zusammen,

puhh da habe ich ja etwas los getreten, erst mal Danke für die vielen Infos, komme kaum hinterher.
    Das mit dem sichern / speichere ich mir erst mal ab.

Das Mozbackup ist eigentlich eine super Lösung, nur wenn das nicht weiterentwickelt wird,
    oder nicht zuverlässig ist, bringt es ja nichts, so Sachen bemerkt man erst, wenn es gekracht hat und
    das retoure fahren der Daten nicht mehr geht...

Meine Einstellungen möchte ich nicht syncronisieren, ich will nicht alles in´s Netz pumpen,
    man ist schon gläsern genug. (Aber das ist ein anderes Thema)

Also die dämliche Auslagerungsdatei habe ich wieder aktiviert, bisher kein Hänger Seitens FF,
    aber das heißt noch nichts. Bei W7 hatte ich auch keine Auslagerungsdatei an und das lief Problemlos.

Wofür braucht W10 so einen Quark? Auf dem SSD wird unnötig rumgeschrieben, 32 GB Speicher sollten doch wohl
    für alles reichen! Kann das mal jemand probieren? Auslagerungsdatei abstellen und damit FF betreiben?
    Der Fehler tritt nicht sofort auf, ich kann ihn auch nicht erzwingen -(
    Es muss doch möglich sein, endlich den Fehler zu beheben.

Im Bios fand ich noch (Memory Remap, above 4 GB) oder so ähnlich, das war an, ist das nicht für diese 4 GB Grenze?
    Sollte das an bleiben?

Im Moment habe ich die Auslagerungsdatei wieder an, ich werde ja im Betrieb sehen,
    ob FF wieder verreckt.

NACHTRAG um 01:30 Uhr
    Trotz eingeschalteter Auslagerungsdatei ist FF wieder verreckt.

VG

• Wieder-genervt
    • 22. Juni 2017 um 01:23

Nachtrag:

ich habe das DSL Tool von AVM nicht am laufen gehabt und gerade konnte ich FF wieder nicht starten :roll:
    Kann das auch an der abgestellten Auslagerungsdatei von W10 liegen?

• Wieder-genervt
    • 22. Juni 2017 um 00:51

So, hier der Malwarebytes Bericht, ich habe mich getraut, allerdings ist das Teil
    so eingestellt das er Bedrohungen gleich in die Quarantäne verschiebt,
    das solltet ihr im Hilfs Text noch ändern.

Der ADWCleaner gibt diese Meldung mit Chrom nicht raus, so Nebenbei
    ich benutze Chrom gar nicht

Code
    Malwarebytes
    www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
    Scan-Datum: 22.06.17
    Scan-Zeit: 00:42
    Protokolldatei: malware.txt
    Administrator: Ja

-Softwaredaten-
    Version: 3.1.2.1733
    Komponentenversion: 1.0.141
    Version des Aktualisierungspakets: 1.0.2202
    Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
    Betriebssystem: Windows 10
    CPU: x64
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: BOSS-4000-INTEL\Boss-4000-Intel

-Scan-Übersicht-
    Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Gescannte Objekte: 362231
    Erkannte Bedrohungen: 1
    In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
    Abgelaufene Zeit: 0 Min., 51 Sek.

-Scan-Optionen-
    Speicher: Aktiviert
    Start: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Aktiviert
    Heuristik: Aktiviert
    PUP: Aktiviert
    PUM: Aktiviert

-Scan-Details-
    Prozess: 0

Modul: 0

Registrierungsschlüssel: 1
    PUP.Optional.OffersOlymp, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\GOOGLE\CHROME\EXTENSIONS\bbiilhoacmmppcmcogfmaailncbelbgn, Keine Aktion durch Benutzer, [2035], [344163],1.0.2202

Registrierungswert: 0

Registrierungsdaten: 0

Daten-Stream: 0

Ordner: 0

Datei: 0

Physischer Sektor: 0

(end)
    Alles anzeigen

• Wieder-genervt
    • 22. Juni 2017 um 00:31

Hallo,

"
    Bitte gehe mal zum Überprüfen des Arbeitsspeichers nach folgender Anleitung vor : https://www.win-10-forum.de/artikel-win ... uefen.html
    und Berichte dann. Ggf. den Bericht als zip-Datei hier über den vollständigen Editor bitte als Dateianhang mitgeben."

Das habe ich im kalten und auch im heißen Zustand des PC´s ausgeführt, er zieht bis 100% durch, dann startet der PC neu und fährt Problemlos hoch, einen Bericht bekomme ich nicht!? Wird der irgendwo gespeichert? Nach ein paar Minuten, kommt diese Windows Meldung an der rechten Seite das der Test OK war. Aber keine Datei usw .....
    Zudem laufen alle Sachen einwandfrei auf der Karre bis eben auf FF, BluScreen usw, hatte ich noch nie,
    so richtig glaube ich nicht an ein Speicher Problem.

Maleware Antibyte? Ich habe auf dem PC den AVAST am laufen, jetzt noch ein Viren PRG installieren?
    Nicht das ich mir die Kiste total versaue.....

Ich habe von AVM das FritzDSL installiert gehabt, es zeigt die aktuelle Netzauslastung ein und ausgehend an und sobald ein Programm ins Internet Telefonieren will kommt eine Meldung und ich darf entscheiden ob ich das zulasse oder nicht. Ich habe das Tool mal abgestellt, seit dem hat FF keine Probleme gemacht, aber das heißt noch nichts.

Zudem gleich die Frage, gibt es ein anständiges Tool womit ich FF und den Thunderbird sichern kann?
    Ich habe Mozbackup im Einsatz, ist das zuverlässig, es ist ja Stein alt ....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon