1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Kewa

Beiträge von Kewa

• Domain Ordnerumleitung -> Ausnahmen für Zertifikate nicht mehr möglich

• Kewa
    • 13. Juni 2017 um 12:16

Das Problem wurde durch falsche übergeordnete NTFS Berechtigungen verursacht.
    Kann dicht gemacht werden.

• Domain Ordnerumleitung -> Ausnahmen für Zertifikate nicht mehr möglich

• Kewa
    • 9. Juni 2017 um 15:11

Hallo werte Community,

wir haben mit unserer Domäne folgende Situation.

Wir hatten bis jetzt immer Roaming Profiles und sind auf Ordnerweiterleitung von AppData etc gewechselt, so dass sich immer in Echtzeit mit dem Server synchronisiert bzw. direkt auf einer Freigabe gearbeitet wird mit Dokumente, Eigene Bilder, Desktop und eben auch AppData. Das funktioniert soweit blendend und super schnell, allerdings ist uns gestern ein großes Problem aufgefallen:
    wir können keine Ausnahmen für Zertifikate mehr hinzufügen. Er mahnt an, dass das Zertifikat unbekannt ist, macht mir den Dialog auf, ich setze den Haken für Permanent Speichern und klicke auf hinzufügen (Button ist nicht ausgegraut) - aber es passiert nichts. Ich kann darauf klicken wie ich lustig bin, der Dialog bleibt offen, als ob der Button gar keine Funktion hat. Wenn ich den Haken bei permanent raus mache funktioniert es, aber logischerweise eben nur für die Sitzung. Das selbe ist mit unserem Mailserver, so dass keine neuen Konten eingerichtet werden können, was ein riesen Problem darstellt.
    Nun habe ich mich gestern den ganzen Tag damit beschäftigt, aber keine Lösung gefunden. Er legt einfach die cert_override.txt nicht an. Wenn ich ohne permanent speichern es nur temporär hinzufüge legt er die cert_override.txt an, natürlich ohne Inhalt. Wenn ich es dann nochmal mit Haken probiere passiert wieder nichts, es wird nichts in die override File geschrieben. Schreibrechte haben die User (ich kann mit der cert_override manuell machen was ich will). Weiterhin ist aufgefallen, dass auch keine Dialoge kommen um Kennwörter zu speichern, also scheint er da auch irgend einen key store nicht speichern zu können, trotz Vollzugriff auf AppData.

Hat jemand von euch mit Ordnerumleitung schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

Firefox und Thunderbird habe ich verschiedene Versionen ausprobiert, überall das gleiche Fehlerbild. Ist eine Win7 Umgebung.

Sollten noch Fragen sein bitte einfach stellen.

Viele Dank für eure Hilfe!

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon