1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Firefoxerl

Beiträge von Firefoxerl

• Theme: Schriftfarbe ändern

• Firefoxerl
    • 5. Juli 2009 um 08:19
    Zitat von pcinfarkt

Hier hat der Autor diese experimentelle Version nicht verhunzt.

Hmpf, sorry... Ich habe so viel mit den diversen Qute Ablegern rumgemacht, dass ich sie wervechselt habe. Das Problem tritt mit Qute 3++ auf.
    Bei Qute Classic stimmt zwar die Schriftfarbe, aber die Anpassung an FF 3.5 lässt zu wünschen übrig. So fehlen z. B. der Lesezeichen-Stern in der Adressleiste als auch der Button für einen neuen Tab.

Zitat

Vllt. solltest du dir auch mal den Klassiker von Arvid Axelsson anschauen.

Den fand ich bei FF 2.0 schon nicht mehr so ansehnlich wie bei der 1.0, aber jetzt kann ich diesem Theme gar nichts mehr abgewinnen. Arvids Theme wurde gerade wegen der Icons immer hochgelobt; da er sie jetzt geändert hat, muss er auch mit den zahlreichen Negativbewertungen leben.

Pit

• Theme: Schriftfarbe ändern

• Firefoxerl
    • 5. Juli 2009 um 06:36

Hallo,

ich benutze das Qute Classic 3.2.4.0 Theme. Leider hat der Autor die Version für FF 3.5 dahingehend verhunzt, dass in Menüs, Lesezeichen etc. die durch den Mauszeiger blau hervorgehobenen Punkte nicht mehr in weißer Schrift erscheinen, sondern schwarz bleiben und dadurch nur schwer oder gar nicht lesbar sind (siehe Anhang).

Weiß jemand, welche Einträge im Theme hierfür zuständig sind und wie sie geändert werden müssten?

TIA

Pit

Bilder

• Lesezeichen.jpg
      • 58,52 kB
      • 337 × 447
  • Popup-Fenster "neues Addon"

• Firefoxerl
    • 22. April 2009 um 18:40
    Zitat von Boersenfeger

Ein Verlesen kann man natürlich nicht ausschließen, daran glaube ich allerdings nicht, da du sooo drauf abfährst, wenn du deswegen kritisiert wirst. Ein Entschuldigung wäre angebrachter, als deine Retourkutsche. Meine Motivation, dir zu helfen, hat sich jedenfalls verflüchtigt. 8)

Es gibt nichts, weswegen Du mich kritisieren könntest. Was mich aufregt, ist Deine blödsinnige Einmischung, weil Du offensichtlich nichts Besseres zu tun hast.

Dein Glaube interessiert mich dabei genauso wenig wie die Tatsache, ob Du motiviert bist oder nicht. Meine Frage war bereits beantwortet und das Thema insofern gegessen. Das ist Dir nur leider entgangen; Du hattest ja Wichtigeres zu tun.

Gammaburst kann jederzeit eine Entschuldigung haben, falls er sich angegriffen fühlt.

Für mich war's das; Du kannst natürlich der Allgemeinheit zusammen mit pittifox gern noch weiter auf den Wecker gehen.

• Firefoxerl
    • 22. April 2009 um 16:37

1. Wird es erlaubt sein sich zu verlesen und

2. wird es hoffentlich gerner gesehen, wenn Du der Ansicht bist, ungefragt den Babysitter für jemanden spielen zu müssen, der sich sicher selbst verständlich machen kann, wenn ihm etwas nicht passen sollte.

So gehab Dich wohl...

• Firefoxerl
    • 22. April 2009 um 12:53

Hi Gammelbrust,

Zitat

Nachgefragt wurde dies bezüglich schon öfter

Ok, ich habe nur hier gesucht, nicht aber auf Mozillazine. Ich werde das mit dem genannten Eintrag probieren und hoffen, dass es keine negativen Auswirkungen hat.

Danke und viele Grüße nach http://tinyurl.com/rc36h

Pit

• Firefoxerl
    • 22. April 2009 um 07:09

Hallo,

wenn man in FF ein neues Addon installiert, öffnet sich nach dem Neustart das Addon-Fenster mit einem entsprechenden Hinweis.

Kann man dieses Popup irgendwo abstellen?

TIA

Pit

• Einstellungen schützen

• Firefoxerl
    • 25. April 2008 um 19:11

Hallo und danke für die Tipps.

Ich habe das Ganze jetzt so gelöst, daß ich in den Menüs die entsprechenden Punkte ausgeblendet und about:config gesperrt habe. Zusätzlich habe ich den Konfigdateien noch die entsprechenden NTFS-Berechtigungen verpaßt.

Schönes Wochenende!

• Einstellungen schützen

• Firefoxerl
    • 24. April 2008 um 18:41

Wie wäre es denn, wenn ich dem Profilordner nur Leseberechtigung gebe? Oder würde das zu Problemen führen weil FF selbst hochwichtige Sachen dort reinschreiben muß?

Edit: Hmpf, ich zieh die Frage zurück, hab nicht an die parent.lock gedacht...

• Einstellungen schützen

• Firefoxerl
    • 24. April 2008 um 06:41

Hallo Leute,

wie kann ich es erreichen, daß User zwar Einstellungen im FF ändern können, diese aber beim Beenden wieder verworfen werden und der Browser wieder mit den ursprünglichen Einstellungen startet? Hat dazu jemand eine Idee?

Falls das nicht geht: wie kann ich alle Einstellungen vor Veränderungen schützen? http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellungen_sch%C3%BCtzen habe ich gelesen, scheint aber etwas umständlich wenn man es für alle Einstellungen vornehmen muß.

Pit

• Standard-Profil für neuen user

• Firefoxerl
    • 4. März 2007 um 08:51

Hi madperson,

das war mir bekannt und ich habe natürlich als erstes versucht den kompletten Inhalt der Profilvorlage dort reinzukopieren - das hat nicht funktioniert.

Jetzt habe ich es nochmal probiert und es klappt. Keine Ahnung wieso es damals nicht wollte...

Also danke an alle...

Pit

• Firefoxerl
    • 3. März 2007 um 21:25

Wie gesagt, es geht darum, daß ein im Profilmanager neu ersteller User ein vorgegebenes Grundprofil erhält, so wie ein neu angelegter Windows-User über den "Default User" wenn er zum ersten Mal FF startet.

Pit

• Firefoxerl
    • 3. März 2007 um 10:00

Hi,

Zitat von pcinfarkt

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden und Du hast nicht nur ein weiteres Profil gemeint :wink: !

Doch, das habe ich gemeint, drum habe ich auch FF-User geschrieben :)

Pit

• Firefoxerl
    • 3. März 2007 um 09:25

Hallo und guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit, daß ein User der in FF neu angelegt wird ein festgelegtes Standard-Profil bekommt?

Im Idealfall sähe das dann so aus wie das Standard-Profil für einen neuen Windows-User, der es aus "default user\anwendungsdaten\mozilla" untergeschoben bekommt.

TIA

Pit

• Alten Cache-Inhalt durchsuchen

• Firefoxerl
    • 8. Oktober 2006 um 18:36

Hi,

Zitat von johnny x

würde sagen, das du irgend eine erweiterung install hast die das bei jeden neustart von ff macht

Nö, das wär ja einfach...

Es sind nur Popup-Sound und der Cache-Viewer installiert.

Es wird ja auch nur dieser alte Cache gelöscht wenn ich ihn reinkopiere, nicht aber der aktuelle.

Pit

• Alten Cache-Inhalt durchsuchen

• Firefoxerl
    • 8. Oktober 2006 um 18:15

Hallo,

ich will mit dem Cache-Viewer den Cache-Inhalt aus einem Backup durchsuchen.

Das Problem: wenn ich den Cache-Ordner aus dem Backup in das Profil kopiere, löscht FF den Cache sobald ich ihn starte.

Wie kann ich das verhindern bzw. warum macht er das?

TIA

Pit

• Breite von RSS-Lesezeichen

• Firefoxerl
    • 30. September 2006 um 17:15

Hat sich erledigt, hab's doch noch selber hingekriegt :klasse:

Pit

• Breite von RSS-Lesezeichen

• Firefoxerl
    • 30. September 2006 um 08:21

So, nochmal eine Frage hierzu: kann man irgendwie erreichen, daß auch neu angelegte FF-Benutzer diese Einstellung gleich übergebraten kriegen?

Als Theme benutze ich ein von mir selbst für FF 2.0 angepasstes Qute, kann man es da drin evtl. gleich irgendwo einstellen?

Pit

• FF2.0

• Firefoxerl
    • 12. September 2006 um 15:48

Hi Paul,

Zitat von Brausepaul

Wo finde ich den in 2.0 folgende Einstellungen:

- fertige Downloads nach Beendigung aus der Downloadliste zu entfernen

Extras - Einstellungen - Datenschutz und dort Haken bei "heruntergeladene Dateien merken" entfernen.

Was mich bei der Beta nervt: wenn ich einen Link anklicke passiert es des öfteren, daß die Seite im Browser nach oben rutscht (teilweise sogar ganz nach oben wenn der Link ganz unten war) und ich wieder zum Link scrollen muß. Beim zweiten Mal klappt es dann.

Hat das noch jemand beobachtet?

Pit

• Adblock und overlay-flash

• Firefoxerl
    • 5. Dezember 2005 um 09:33

Hi ihr,

ich habe mir adblock installiert und würde gern wissen ob ich das Ding so einstellen kann, daß er mir *nur* diese nervigen overlay-flashs filtert, alles andere aber in Ruhe läßt?

Danke schon mal...

• FF 1.5: Massive Probleme im Netzwerk

• Firefoxerl
    • 2. Dezember 2005 um 08:25
    Zitat von Amsterdammer

genau das ist doch bei dir seit 1.5 das problem? oder hab ich da was falsch verstanden?

Hi,

hast Du... Bei FF 1.07 lag der Cache ja auch im Netz und nicht lokal und er arbeitet trotzdem normal, während die 1.5 nicht zu gebrauchen ist.

Was ich gestern noch festgestellt habe: nur bei dem Default-Profil das FF beim ersten Start anlegt, liegt der Cache getrennt. Legt man mit dem Assistenten weitere Profile an, ist der Cache wieder da wo er auch früher schon war!

Also hat denn hier wirklich keiner ein popliges LAN und kann das mal ausprobieren?

Pit

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon