1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Kinetico

Beiträge von Kinetico

• Webseite lädt sich von selber

• Kinetico
    • 11. Juni 2017 um 13:50

Fox2Fox
    Was dieser Satz soll? Hast du überhaupt schon mal überlegt, was ein solcher Satz soll? Es gibt eigentlich nur eine Schlussfolgerung, und genau die ist gemeint. Wer anderen helfen will, erreicht das sicherlich nicht mit Beleidigungen. Wenn der Fragensteller zu dumm ist und einer Antwort nicht würdig, kannst du ja einfach nicht mehr antworten, aber bitte nicht sowas:

Code
    Hast du denn den Link zur Anleitung überhaupt schon mal aufgerufen?

Andere Helfer in diesem Thread haben mit weiteren Erläuterungen und Präzisierungen auf mein Unverständnis der Sache reagiert.
    So geht es auch.

• Kinetico
    • 11. Juni 2017 um 10:45

What does that have to do with the price of tea in China?

• Kinetico
    • 10. Juni 2017 um 22:26

Fox2Fox,
    mit den Bemerkungen meinte ich genau die Erklärung, welche der 2002Andreas vor deinem Post in den Thread gesetzt hat. Jetzt glaube ich wenigstens ansatzweise zu verstehen, was eigentlich verlangt wird, nämlich ALLE möglichen Informationen und Einstellungen, die von Relevanz zum Browser sind. Könnte das einigermaßen stimmen? Deine Anweisung zum Vorgehen im selben Post ist auch richtig gut. Sollte der MSN wieder auftreten, befolge ich das genau. Eine Frage noch: ich halte es für angebracht den
    ADW-Cleaner nochmal neu zu laden nachdem ich die alte Version gelöscht habe. Von welcher URL soll dieses Programm runtergeladen werden?

Danke für eure Hilfe bisher
    Mit freundlichen Grüßen
    Kinetico

• Kinetico
    • 10. Juni 2017 um 19:44

milupo
    verstehe die Bemerkungen in #3 nicht. Tut mir leid. Vielleicht wenn etwas ausführlichere u. präziesere Anweisungen gegeben würden?
    Der neueste ADW- cleaner lauf ergab:

Code
    # AdwCleaner v6.047 - Bericht erstellt am 10/06/2017 um 19:23:47
    # Aktualisiert am 19/05/2017 von Malwarebytes
    # Datenbank : 2017-06-10.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 10 Home  (X64)
    # Benutzername : Müller - MEINPC
    # Gestartet von : C:\Users\Müller\Downloads\adwcleaner_6.047.exe
    # Modus: Suchlauf
    # Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support

***** [ Dienste ] *****

Keine schädlichen Dienste gefunden.

***** [ Ordner ] *****

[color=#000000][color=#FF4040]Ordner Gefunden: C:\Users\Müller\AppData\Roaming\IObit\Advanced SystemCare[/color]
    [/color]

***** [ Dateien ] *****

Keine schädlichen Dateien gefunden.

***** [ DLL ] *****

Keine infizierten DLLs gefunden.

***** [ WMI ] *****

Keine schädlichen Schlüssel gefunden.
    Alles anzeigen

Dann habe ich noch den Junk Removal Tool (JRT) laufen lassen der fand das:

Code
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
    Version: 8.0.4 (03.14.2016)
    Operating System: Windows 10 Home x64 
    Ran by Mller (Administrator) on 10.06.2017 at 16:00:48,30

File System: 2 

Successfully deleted: C:\ProgramData\productdata (Folder) 
    Successfully deleted: C:\Users\Mller\AppData\Roaming\productdata (Folder) 

Registry: 0 

Scan was completed on 10.06.2017 at 16:03:21,73
    End of JRT log
    Alles anzeigen

Mit diesen Resultaten werde ich es weiter versuchen. Erkennt denn jemand die obige Einträge? Können die schuld an der Misere sein?

Kinetico

• Kinetico
    • 9. Juni 2017 um 21:41

Ja, das hatte ich und es war OK. Ich werde morgen die neueste Version von JRT laden und laufen lassen. Wenn das was bringt, melde ich mich wieder.

Kinetico

• Kinetico
    • 9. Juni 2017 um 17:34

...es hat nichts geholfen; MSN lädt sich wieder von selber. Habe den cleaner laufen lassen, "Keine Schadsoftware auf Ihrem Computer gefunden". Habe den JRT laufen lassen ohne Resultat. Hat jemand noch Ideen?

Danke
    Kinetico

• Kinetico
    • 8. Juni 2017 um 22:42

Es sieht so aus als ob das Problem nun erledigt ist. Es gab kein selbständiges Laden der MSN Seite mehr. Verstehe nur nicht, wieso nach dem ersten Durchlauf vom ADW-Cleaner, immer noch Schadsoftware vorhanden war....Egal, bin froh dass der PC jetzt sauber ist.

Kinetico

• Kinetico
    • 6. Juni 2017 um 19:32

Ich habe nochmal einen Suchlauf mit ADWCleaner gemacht und habe folgende Ergebnisse:

Code
    "# AdwCleaner v6.047 - Bericht erstellt am 06/06/2017 um 19:24:47
    # Datenbank : 2017-06-05.1 [Lokal]

***** [ Dienste ] *****

***** [ Ordner ] *****

Keine schädlichen Ordner gefunden.

***** [ Dateien ] *****

***** [ DLL ] *****

***** [ WMI ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

Keine infizierten Verknüpfungen gefunden.

***** [ Aufgabenplanung ] *****

Keine schädlichen Aufgaben gefunden.

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Keine schädlichen Elemente in der Registrierungsdatenbank gefunden.

***** [ Internetbrowser ] *****

Keine schädlichen Elemente in Firefox basierten Browsern gefunden.
    Keine schädlichen Elemente in Chrome basierten Browsern gefunden.

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [6822 Bytes] - [05/06/2017 14:52:37]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [6747 Bytes] - [05/06/2017 14:48:11]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1489 Bytes] - [05/06/2017 22:27:09]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [1409 Bytes] - [06/06/2017 19:24:47]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [1482 Bytes] ########## "
    Alles anzeigen

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Kinetico
    • 6. Juni 2017 um 19:15

OK, mache ich gleich.

• Kinetico
    • 6. Juni 2017 um 18:35

[/code]"die Log-Datei vom AdwCleaner mal zu sehen wäre trotzdem noch recht wichtig. Ebenso wie die gewünschten Informationen wie im Betrag #3 angefordert."

Die erste Log-Datei mit dem de.4yendex.com ist nicht mehr vorhanden. Die letzte Log-Datei, in der aber keine Buggs mehr gefunden wurden, ist hier:

Code
    # AdwCleaner v6.047 - Bericht erstellt am 05/06/2017 um 14:48:11
    # Datenbank : 2017-06-02.2 [Server]

***** [ Dienste ] *****

***** [ Ordner ] *****

Ordner Gefunden: C:\Users\Müller\AppData\LocalLow\IObit\Advanced SystemCare
    Ordner Gefunden: C:\Users\Müller\AppData\Roaming\IObit\Advanced SystemCare
    Ordner Gefunden: C:\Users\Müller\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Burn4Free
    Ordner Gefunden: C:\Users\Müller\AppData\Roaming\DESKTOPICONAMAZON

***** [ Dateien ] *****

***** [ DLL ] *****

***** [ WMI ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

Keine infizierten Verknüpfungen gefunden.

***** [ Aufgabenplanung ] *****

Aufgabe Gefunden: Power Suite

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00B11DA2-75ED-4364-ABA5-9A95B1F5E946}
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8BF0126F-A5B7-4720-ABB2-2414A0AF5474}
    Schlüssel Gefunden: HKU\S-1-5-21-2901761702-257728209-3082188258-1001\Software\Burn4Free
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Burn4Free
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Browser-Security
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Burn4Free
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\DtsEncodeTools
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\DesktopIconAmazon
    Daten Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://de.4yendex.com/?utm_source=sdks&utm_medium=de01&utm_campaign=e26185aedb74a94ef3516d85d5f7480a
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\4yendex.com
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\de.4yendex.com
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\en.hao123.com
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\hao123.com
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\us.hao123.com
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\4yendex.com
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\de.4yendex.com
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\en.hao123.com
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\hao123.com
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\us.hao123.com
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\4yendex.com
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\de.4yendex.com
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\en.hao123.com
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\hao123.com
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\us.hao123.com
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\4yendex.com
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\de.4yendex.com
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\en.hao123.com
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\hao123.com
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\us.hao123.com

***** [ Internetbrowser ] *****

Keine schädlichen Elemente in Firefox basierten Browsern gefunden.
    Keine schädlichen Elemente in Chrome basierten Browsern gefunden.

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [6539 Bytes] - [05/06/2017 14:48:11]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [6612 Bytes] ##########
    Alles anzeigen

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Kinetico
    • 5. Juni 2017 um 22:22

...gerade ist es wieder passiert! Ich habe aber schon 10:30Uhr und keine Lust mehr heute noch was zu unternehmen. Morgen schaue ich mir das wieder an...

Kinetico

• Kinetico
    • 5. Juni 2017 um 15:06

Hallo alle,
    der adw-cleaner hat unter anderen den "de.4yendex.com" gefunden. Der hatte sich auch im Feld für Registereinträge unter Internetoptionen->Allgemein, eingetragen. Nachdem der adw-cleaner alles bereinigt hat, ist bis jetzt nichts mehr passiert.
    Weder ein Scan mit dem normalen Malwarebytes noch mein Antivirenprogramm nod-32 ESET hatten was gefunden. Wieder was gelernt.
    Besonderen Dank an 2002Andreas, Boersenfeger und Zitronella für die Bemühungen!

Kinetico :D:D:D

• Kinetico
    • 3. Juni 2017 um 22:18
    Code
    Tippe in die Adresszeile about:preferences drücke die Eingabetaste und schaue unter Start in die Zeile "Startzeile:"
    Wenn dort msn.com steht, lösche diese..

Bestimmt ist die STARTSEITE gemeint? Jedenfalls da habe ich google.com stehen. Die msn-seite lädt sowohl as erstes, wenn der Browser aufgerufen wird, wie auch etwas später wärend eine andere Webseite geladen ist.

• Kinetico
    • 3. Juni 2017 um 16:25

Seit einiger Zeit (3 - 4 Wochen) lädt sich wiederholt eine Webseite (msn.com) von selber. Und das immer wieder. Weiß jemand wie dieses Ärgernis beseitigt werden kann. Gibt es denn in Firefox eine Möglichkeit, spezifische Webseiten zu sperren?

Wäre wirklich dankbar für Tips...
    Kinetico

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon