1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. alph

Beiträge von alph

• Video-Vollbildmodus im Firefox hat einen Fehler

• alph
    • 13. Mai 2017 um 11:04
    Zitat von 2002Andreas

Zu deinem Problem...hast du bitte mal den Link zum Movie von deinem Screenshot.

Hi! :) ich verstehe nicht ganz wozu? Das betrifft bei mir ohne Ausnahme alle Videos gleichermaßen, ob bei Youtube oder irgendwo anders, so lange sie eben im Firefox abgespielt werden.

Ich verstehe leider auch nicht was dein Screenshot zeigen soll, sorry :) Screenshots an sich können bei mir den Steifen eigentlich nicht mit einfassen, da er sich zu weit am Rand befindet, das ging nur mit einem Foto mit der Digicam.

Zitat von 2002Andreas

Das geht über die Systemsteuerung..Programme..
    dort bei geschlossenem Firefox den Flashplayer deinstallieren.

Vielen Dank!
    Wird der Flashplayer dann komplett vom System gelöscht? Aus allen Browsern? Ich habe irgendwo gelesen, dass z.B. Chrome von Haus aus eine integrierte Möglichkeit hat Flashinhalte darzustellen.

• alph
    • 13. Mai 2017 um 02:19
    Zitat von AngelOfDarkness

Ist dies bei dir auch im abgesichterten Modus des Firefox so? https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

leider ja, auch im abgesichterten Modus ist alles wie gehabt...

Könnte es evtl. was damit zutun haben, dass ich vor kurzem Flash in Firefox installiert habe? Als ich mir neuen Monitor geholt habe, konnte ich zuerst den Inhalt der Treiber-CD nicht sehen, weil Flash fehlte. Daher habe ich es zuerst vom Firefox aus installiert. Und erst danach vom IE aus, dann lief die CD und ich konnte den Treiber Installieren. Paar Tage danach ist mir dann dieser weiße Streifen aufgefallen. Davor, beim alten Monitor, fiel er mir nie auf. Evtl. war er da noch gar nicht vorhanden. Oder es lag evt. daran, dass es ein viel kleinerer Monitor war (22"), der neue hat 32".

Gibt es eine Möglichkeit Flash komplett vom Firefox zu entfernen. Bloßes Deaktivieren bringt leider keine Besserung.

• alph
    • 12. Mai 2017 um 22:27

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem. Und zwar, wenn ich mir ein Youtube-Video oder irgendein anderes Video im Firefox ansehe (in Vollbild-Ansicht), habe ich immer einen weißen Streifen am rechten Rand des Bildschirms.

Fotos:
    [Blockierte Grafik: https://thumb.ibb.co/dS7885/IMG_3822.jpg]

[Blockierte Grafik: https://thumb.ibb.co/fjCrT5/IMG_3824.jpg]

Wie man auf den Bildern erkennen kann, variiert das Muster der Linie von mal zu mal. Aber sie geht ausnahmslos immer nur bis zur Taskleiste (bzw. bis zu der Stelle wo die Taskleiste beginnt). Zumindest die dicke Linie, die wirklich stört, tut das. Eine hauchdünne Linie ist oft durchgehend zu sehen. Auch am unteren Rand, in der rechten Ecke, ist oft einbisschen was zu sehen (auf dem Bild schlecht zu erkennen).

Dieses Problem betrift bei mir ausschließlich Firefox. Andere Browser oder Player haben das nicht und zeigen alle Videos ohne jegliche Fehler. Ein Monitorproblem ist es auch nicht, ich habe zwei Monitore getestet (paralell laufen lassen), beide haben immer exakt den gleichen Streifen.

Ist so ein Problem bereits bekannt, weiß jemand wie bzw. ob man das beheben kann? Ich würde extrem ungerne auf einen anderen Browser umsteigen müssen :traurig:

Ich danke euch im Voraus!

LG

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon