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  2. Dr. Problem

Beiträge von Dr. Problem

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 3. Juni 2017 um 12:18

    Ich hab das Problem jetzt so gelöst, dass ich zum Hochladen von Dateien den Internet-Explorer nutze. Da funktioniert das einwandfrei. Ich würde sagen, dass dieses Thema beendet ist. Vielen Dank an alle, die helfen wollten oder geholfen haben. Schöne Pfingsten!

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 23. Mai 2017 um 16:17

    Aber wie kann ich AVAST danach wieder auf meinen Computer laden? Ich meine, das Programm ist ja nicht gerade günstig...

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 22. Mai 2017 um 17:36

    Aber komischerweise kann ich Bilder auf http://www.cytooxien.de hochladen... HÄ?

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 21. Mai 2017 um 15:00

    Ich bin bei http://www.gmx.net angemeldet. Was ein Webanbieter ist, weiß ich nicht. Und auf die Seite bzw. auf meine Mails kann ich ganz normal zugreifen. Anhänge downloaden tut FireFox nur in den LocalTemp-Ordner. Und uploaden geht gar nicht. Meine Sicherheitssoftware (Avast) und der AdBlocker (AddOn uBlock Origin) lassen mich auf die Internetseite zugreifen, nur, dass ich halt keine Werbung angezeigt bekomme. Heißt: uBlock funktioniert.

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 19. Mai 2017 um 12:57
    Zitat von Boersenfeger


    Ich verstehe dein Problem bisher nicht...

    Wenn ich eine E-Mail schreibe und eine Datei (z.B. ein Formular oder ein Foto) anhängen will und auf "Datei von Festplatte" o.ä. klicke, passiert nichts. Das Fenster "Datei..." schließt sich. Ebenso ist das auch bei Web-WhatsApp.

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 18. Mai 2017 um 15:22
    Zitat von Fox2Fox


    Was schreiben? Dass du in X-Tagen eine Antwort bekommst?

    Da ich keine Lust habe, den angeforderten Infos hinterher zu laufen, bin ich hier raus!

    Ich meine, dass es keine weitere Lösungsmöglichkeit gibt.

    Nun zu dieser Idee: Das Bereinigen von Firefox an sich hat nicht geholfen. Jetzt meinst du, ich solle Daten kopieren. Aber wenn vor und nach Bereinigung kein Upload möglich ist: Was soll sich dann ändern?

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 17. Mai 2017 um 15:29

    Dann kann man das auch schreiben. Aber gut. Gibt es jetzt noch eine Lösungsmöglichkeit? xD

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 17. Mai 2017 um 15:23

    Nein.

    P.S.: Ich hab schin wieder 1/2 Woche auf ne Antwort gewartet. Sonst kamen so 2-3 pro Tag, deshalb bin ich etwas nervös geworden. Sry

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 17. Mai 2017 um 15:11

    :-??? Hallo? Hat überhaupt noch irgendwer Interesse daran, anderen zu helfen? :-???

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 12. Mai 2017 um 17:55
    Code
    # AdwCleaner v6.046 - Bericht erstellt am 12/05/2017 um 17:54:24
    # Aktualisiert am 24/04/2017 von Malwarebytes
    # Datenbank : 2017-05-10.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64)
    # Benutzername : Schmidt - SCHMIDT-PC
    # Gestartet von : C:\Users\Schmidt\Desktop\adwcleaner_6.046.exe
    # Modus: Suchlauf
    # Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support
    
    
    
    
    
    
    ***** [ Dienste ] *****
    
    
    Keine schädlichen Dienste gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Ordner ] *****
    
    
    Keine schädlichen Ordner gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Dateien ] *****
    
    
    Keine schädlichen Dateien gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ DLL ] *****
    
    
    Keine infizierten DLLs gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ WMI ] *****
    
    
    Keine schädlichen Schlüssel gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Verknüpfungen ] *****
    
    
    Keine infizierten Verknüpfungen gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Aufgabenplanung ] *****
    
    
    Keine schädlichen Aufgaben gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    
    
    Keine schädlichen Elemente in der Registrierungsdatenbank gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Internetbrowser ] *****
    
    
    Keine schädlichen Elemente in Firefox basierten Browsern gefunden.
    Keine schädlichen Elemente in Chrome basierten Browsern gefunden.
    
    
    *************************
    
    
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1214 Bytes] - [12/05/2017 17:54:24]
    
    
    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1287 Bytes] ##########
    Alles anzeigen

    Kann ich AdwCleaner jetzt deinstallieren? Und die Sache mit dem verschwundenen "Ad-Block"-Knopf? Ich hab jetzt das uBlock Origin-AddOn drin. Ist das OK?

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 11. Mai 2017 um 18:43
    Zitat von 2002Andreas


    Beitrag Nr. 15 hattest du gelesen!?

    Beitrag 15 kam zu spät. Sry. Soll ich das ganze noch mal wiederholen?

    Und meine Vermutung?

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 11. Mai 2017 um 18:14

    Nein, ich kann leider immer noch keine Dateien uploaden. Aber zwei Sachen sind mir aufgefallen:

    1. Ob ich was uploaden kann, liegt scheinbar an der Website. So kann ich z.B. auf gmx.net oder web.whatsapp.com nichts hochladen, aber Bilder auf http://www.cytooxien.de gehen z.B.

    2. Der Ad-Block-Button oben rechts ist seit dem Malware-Scan nicht mehr da!

    Aber: Vorhins konnte ich Malwarebytes nicht mit Firefox downloaden; jetzt geht es! (Ich werde den Download jetzt aber wieder löschen.)

    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich in den Fx-Settings möchte, dass jedes Mal nach dem gewünschten Ort nachgefragt werden soll, findet kein Download statt. Wenn ich alles standardmäßig in "Downloads" speichern lasse, funtioniert alles supi. Den Ort selbst kann ich aber nich ändern. Kann es sein, dass Fx nicht auf meine eigenen Dateien zugreifen kann? (Falls es am Windows-Explorer liegt oder am Betriebssystem: Ich habe Windows 7 Home Premium)

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 11. Mai 2017 um 18:03
    Code
    Malwarebytes
    www.malwarebytes.com
    
    
    -Protokolldetails-
    Scan-Datum: 11.05.17
    Scan-Zeit: 17:51
    Protokolldatei: 
    Administrator: Ja
    
    
    -Softwaredaten-
    Version: 3.1.2.1733
    Komponentenversion: 1.0.122
    Version des Aktualisierungspakets: 1.0.1916
    Lizenz: Testversion
    
    
    -Systemdaten-
    Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
    CPU: x64
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: Schmidt-PC\Schmidt
    
    
    -Scan-Übersicht-
    Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Gescannte Objekte: 325796
    Erkannte Bedrohungen: 10
    In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    Abgelaufene Zeit: 9 Min., 56 Sek.
    
    
    -Scan-Optionen-
    Speicher: Aktiviert
    Start: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Deaktiviert
    Heuristik: Aktiviert
    PUP: Aktiviert
    PUM: Aktiviert
    
    
    -Scan-Details-
    Prozess: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Modul: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Registrierungsschlüssel: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Registrierungswert: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Registrierungsdaten: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Daten-Stream: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Ordner: 5
    PUP.Optional.ProPCCleaner, C:\USERS\SCHMIDT\DOCUMENTS\ProPCCleaner, Keine Aktion durch Benutzer, [345], [179054],1.0.1916
    Adware.ChinAd, C:\Users\Schmidt\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\152e221a8bef8d2d13c58f995563a1a1\3533bda4c65ccfbbc76d3b22854fd16c, Keine Aktion durch Benutzer, [1126], [375557],1.0.1916
    Adware.ChinAd, C:\Users\Schmidt\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\152e221a8bef8d2d13c58f995563a1a1, Keine Aktion durch Benutzer, [1126], [375557],1.0.1916
    Adware.ChinAd, C:\Users\Schmidt\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads, Keine Aktion durch Benutzer, [1126], [375557],1.0.1916
    Adware.ChinAd, C:\USERS\SCHMIDT\APPDATA\LOCAL\TEMP\DMR, Keine Aktion durch Benutzer, [1126], [375557],1.0.1916
    
    
    Datei: 5
    PUP.Optional.ProPCCleaner, C:\Users\Schmidt\Documents\ProPCCleaner\log.txt, Keine Aktion durch Benutzer, [345], [179054],1.0.1916
    PUP.Optional.ProPCCleaner, C:\Users\Schmidt\Documents\ProPCCleaner\logerror.txt, Keine Aktion durch Benutzer, [345], [179054],1.0.1916
    Adware.ChinAd, C:\USERS\SCHMIDT\APPDATA\LOCAL\TEMP\DMR\GRBDSSVKBSZMXIJJ.DAT, Keine Aktion durch Benutzer, [1126], [375557],1.0.1916
    Adware.ChinAd, C:\Users\Schmidt\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\152e221a8bef8d2d13c58f995563a1a1\3533bda4c65ccfbbc76d3b22854fd16c\1-klick-chip-setup.exe, Keine Aktion durch Benutzer, [1126], [375557],1.0.1916
    Adware.ChinAd, C:\Users\Schmidt\AppData\Local\Temp\DMR\dmr_72.exe, Keine Aktion durch Benutzer, [1126], [375557],1.0.1916
    
    
    Physischer Sektor: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    
    
    (end)
    Alles anzeigen

    Die 10 Schadsoftwares bzw. Dateien hab ich schon in den danach geleerten Papierkorb geschickt (in den Papierkorb verschoben -> Papierkorb geleert). Sind die jetzt weg? Und was hatte das mit meinem Fx-Problem zu tun? (und Danke Road-Runner, habs mit dem Internet-Explorer gemacht. Wie gut ist es doch, wenn man mind. 2 Browser installiert hat...) Kann ich Malwarebytes jetzt wieder deinstallieren?

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 11. Mai 2017 um 16:58

    Ich kann die Datei nicht downloaden. Anscheinend ist das Problem nicht nur auf Uploads beschränkt... :x:shock: D.h.: Das Download-Fenster öffnet sich. Wenn ich auf "Datei speichern" drücke, passiert nichts (außer dass sich das Fenster wieder schließt...).

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 10. Mai 2017 um 18:55

    Ja. Wie oben geschrieben! Ich hab portable getestet (aufm Stick). Dabei kam raus, dass der Fehler lokal sein muss. Ich hab die obigen Fragen.

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 10. Mai 2017 um 18:38

    Bei mir hat sich herausgestellt, dass der Fehler lokal sein muss. Wie kann ich den beheben? Welche Einstellung o.ä. muss ich ändern? Hat das irgendwas mit dem Ad-Blocker zu tun oder ist das wirklich nur eine Einstellung?
    (Es wäre schon ganz nett, wenn ich das wieder standardmäßig machen könnte, da ich keine Lust habe, jedes Mal den Stick zu benutzen, wenn ich was hochladen will.)

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 9. Mai 2017 um 20:10
    Zitat von 2002Andreas


    Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

    Funktioniert beides nicht. (Abgesicherter Modus und Bereinigung) Aber Danke

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 9. Mai 2017 um 19:30

    Ich kann den Knopf zwar drücken, aber es ploppt kein Fenster auf. Sprich: Es passiert nichts.
    ES ging aber vor etwa einem Monat noch. Dazwischen hat sich Firefox bei mir 2-3x geupdated. Kann durch ein Update etwas verändert worden sein? Eine Einstellung z.B.?

  • Problem mit Datei-Upload

    • Dr. Problem
    • 9. Mai 2017 um 17:30

    Hallo.

    Ich kann seit einiger Zeit mit Firefox (PC) keine Dateien mehr anhängen - sei es in einer E-Mail, bei WhatsApp o.ä.
    Ich weiß nicht, wie ich das wieder ermöglichen kann. Eine Hilfe wäre sehr nett.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

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