Super - das ist die Lösung! Ohne das Häkchen vor 'lokalen Dateien' (in NoScript) lassen sich die Dateien (html/jpg) in Firefox öffnen und auch die Startseite wird angezeigt. Danke vielmals für diesen Tipp Und auch noch mal schönen Gruß an alle, die mit geknobelt haben! Sabine
Beiträge von sabiman
-
-
Habe Addon NoScript vorübergehend deaktiviert - leider ohne Effekt.
Vielleicht sollte ich Firefox deinstallieren und dann neu runterladen/installieren??
-
Danke für den Tipp.
Das Ersetzen von %20 durch ein Leerzeichen hat leider nichts gebracht.
Stattdessen habe ich eine kürzere Adresse ohne Leerzeichen getestet (file:///C:/Users/SM-TEST.htm), aber ohne Erfolg.
Die Test-Datei wird auch nicht beim Anklicken geöffnet.
Aber die Adresse funktioniert in Internet Explorer (C:\Users\SM-TEST.htm) und Google Chrome (file:///C:/Users/SM-TEST.htm)
Übrigens kann ich in Firefox auch keine Bilddateien (jpg etc) mehr öffnen.
Was könnte ich noch versuchen? Ich will gern bei Firefox bleiben!! -
Danke für deine schnelle Antwort!
Ja, ich wähle die HTML-Datei in meinem Ordner von Hand aus und klicke Öffnen (mit Firefox), aber im Firefox erscheint nur ein leeres Fenster.
Unter --> Einstellungen --> Allgemein --> Startseite steht bei mir:
file:///C:/Users/Sabine%20MANNING/Documents/CODE/HOME/SM.htm
Diese Startseite wird in Version 53.0.2 ebenfalls nicht angezeigt (in der früheren Version von Firefox hat sie funktioniert, und ich habe inzwischen keine Einstellungen verändert.) -
In neuer Version 53.0.2 (32 bit) kann ich html-Dateien aus meinem PC nicht mehr öffnen. Befehl Strg+O öffnet nur den Ordner, aber nicht die gewählte Datei. Auch meine gespeicherte Startseite (interne html-Datei) wird nicht angezeigt. Was kann ich tun?