Beiträge von MrDuke

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Die Seite hat jetzt die Datei erkannt und einen ziemlich langen Text ausgeworfen, den man jetzt so gut wie nicht lesen kann. Möchte es ja so haben, wie oben in dem Anhang.

    Dein Screenshot zeigt lediglich den Rohinhalt deiner .json Datei dar und ist normal.

    Du musst danach noch, wie schon beschrieben, auf die Schaltfläche Export HTML klicken (unter Step 2: Convert / Repair / Save Your Bookmarks) und die erzeugte HTML-Datei herunterladen und öffnen, um zu überprüfen ob du eine lesbare Ausgabe erhälst.

    Vielen Dank dir :).


    Habe ich wohl übersehen, war auch nur kurz am Pc.


    Es kommt da diese Meldung noch, nach dem Einfügen der .json Datei:

    (failed JSON parsing: SyntaxError: Unexpected end of JSON input)


    Und der Button ,,Export Bookmarks" ist nicht auswählbar -> hellgrau hinterlegt:rolleyes:;(.

    Versuche es doch einmal mit dieser Seite: Firefox Bookmark Backup Reader/Decompressor (falls die .json aus Firefox exportiert wurde)

    ➡ dort auf die Schaltfläche Browse klicken und deine .json Datei auswählen und danach auf Export HTML


    Alternativ findest du im Netz noch zahlreiche .json to HTML Converter, welche du vorher ausprobieren kannst, bevor du es weiter mit deiner Python-Lösung versuchst. (unter dem Suchbegriff json to html converter)

    Die .json Datei stammt von dem Android Samsung Default Browser.


    Die Seite hat jetzt die Datei erkannt und einen ziemlich langen Text ausgeworfen:), den man jetzt so gut wie nicht lesen kann. Möchte es ja so haben, wie oben in dem Anhang:/.


    Ps: Ich habe schon so Konverter ausprobiert, entweder wurde die Datei nicht erkannt oder es kam ein Fehler.

    Kann ich ja nochmal schauen, was es da sonst noch gibt;).

    Hallo zusammen.


    Ich möchte gern ein Browser Lesezeichen das als .json abgespeichert ist in ein .html umwandeln, sodass ich diese Lesezeichen auch ansehen kann.

    In etwa so dann, müsste das doch dann aussehen, nach der Umwandlung, siehe Anhang.




    Folgenden Befehl eingegeben:

    python json2html.py bookmarks.samsung.json output.html

    ( habe auch schon probiert bookmarkssamsung und bookmarks-samsung, wegen dem Punkt, aber ohne Erfolg)


    Ergebnis:

    Syntax Error: Invalid Syntax.


    Wäre sehr schön und nett von euch, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Edit: Zu Befehl Boersenfeger :)

    So habe mir jetzt ein Sync-Konto eingerichtet.


    Allerdings gibt es da jetzt ein Problem:


    Verwende die App Firefox Beta V. 68.2b2 ( müsste die aktuelle sein, im Googleplaystore gibt es keine aktuellere)

    Auch auf dem Desktop-Pc wurde Firefox aktualisiert.


    Überall angemeldet...habe jetzt auch meine Lesezeichen vom Pc in der Firefox Beta App.

    Aber die Lesezeichen von der Firefox Beta App wurden nicht auf dem Desktop Pc übernommen.


    Wenn ich bei der App unter Einstellungen schaue, wird der Button ,, Jetzt Synchronisierung durchführen..." grau angezeigt, man kann den nicht anklicken.


    Update:

    Hat jetzt doch noch funktioniert. War etwas merkwürdig, plötzlich ging es dann.

    Hätte trotzdem noch eine Frage:
    Angenommen man loggt sich jetzt ein bei der Firefox App. Installiert dann auf einem neuen Smartphone Firefox und loggt sich dann wieder ein die Firefox App ein, sind dann auch die alte Lesezeichen wieder vorhanden?
    Sprich ohne das man die Sync-Funktion benutzt. Ist da auch eine Cloud intigriert?


    Mobil Backup III https://play.google.com/store/…d=mobilehome.backup&hl=en


    Jetzt stehe ich aber da , als Laie wie der Ochse vor dem Berg.


    Gibt es denn dazu eine Anleitung?

    Habe noch gestern Abend eine App gefunden, mit der ich jetzt die Lesezeichen sichern konnte.

    Jetzt speichert die App aber die Lesezeichen als .txt ab.


    Es sieht dann alles so aus:


    <MHBOOKMARKS>

    _ID=1037

    URL=https://www.google.com/search?client=ms-android-samsung&biw=320&bih=508&q=instagram+YouTube++designer+Grafiker&oq=instagram+YouTube++designer+Grafiker&aqs=mobile-gws-lite..

    TITLE=instagram YouTube designer Grafiker - Google-Suche

    <MHBOOKMARKS>



    Gibt es eine Möglichkeit diese .txt Datei umzuwandeln (.html) und in Firefox als Lesezeichen zu importieren?

    Habe jetzt nämlich heute schon mehrere Stunden dafür verbracht diverse Apps zu testen wie Bookmarks to SD oder andere Backup Tools.


    Entweder funktionieren die nicht richtig, weil man den Standardbrowser setzen muss, was ich aber gemacht habe. Laut der .html Datei wird da aber nichts angezeigt.


    Alles irgendwie nichts richtiges.


    Solange nichts verloren geht, ist es ja ok.

    Nicht das die Lesezeichen irgendwie überschrieben werden.

    Hallo Firefox-Community.


    Bitte um eure Hilfe, es geht dabei um folgendes:


    Ich habe auf meinem Smartphone die Firefox App und möchte jetzt meine Lesezeichen sichern.

    Habe jetzt ein wenig recherchiert und diverse Apps ausprobiert, ohne Erfolg.


    Da ja Firefox so eine Sync-Funktion besitzt, besteht ja die Möglichkeit die Lesezeichen via Pc zu übertragen.


    Da ich aber jetzt noch kein Account habe weder auf der App noch auf dem Pc. Weiß ich jetzt nicht, wenn ich mich anmelde bei der App und ein Acc erstelle, ob dann noch die Lesezeichen vorhanden sind. Man muss sich ja auf dem Pc und auf der App einloggen und dann synchronisieren.

    Ob dadurch aber nicht die Lesezeichen gelöscht werden?


    Hat das schon jemand mal ausprobiert?


    Wäre alles einfach, wenn man in der Firefox-App die Lesezeichen einfach exportieren könnte wie am Pc.



    Bitte um eure Hilfe.

    Hallo Firefox Mitglieder.


    Bitte um eure Hilfe.


    Ich habe mein Firefix-Browser ganz normal gestartet wie immer, kann man ja eigentlich nichts falsch machen.
    Dann sobald Firefox aufgerufen wurde, kamm eine Meldung mit : Scrip xy konnte nicht ausgeführt werden was möchten Sie tun: Script beenden oder weiterhin warten. Habe dann Script beenden geklickt, jetzt sind aber alle meine offenen Taps weg.


    Kann diese auch nicht mehr unter Chronik -> zuletzt geöffnete Tabs wiederherstellen -> nicht mehr anklicken, da ist nichts mehr vorhandne.


    Weiß jemand wie man das Problem beheben kann, sodass ich meine offene Tabs wieder habe?


    Gruß MrDuke.

    Hallo liebe Firefox Gemeinde :D .


    Habe ein paar Fragen zum Firefox, es geht speziell darum, wie man die Chronik oder auch verlauf genannt speichern kann.



      Wo befindet sich der Ordner wo die Chronik / Verlauf abgespeichert wird?


      Wenn man den Ordner mit der Chronik wieder einfügt, nach dem zum Beispiel, sein Pc neuaufgesetzt hat, wird dann wieder die alte Chronik angezeigt?


      Wie ist das eigentlich mit dem Synchronsieren, kann man da auch irgendwie reinschauen in die Synchronisation und nach Seiten suchen oder wie wird das abgespeichert genau?




    Wäre nett, um eine Rückmeldung.