1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cirrus-1

Beiträge von Cirrus-1

• Textmarkierung in WIX.com verschwindet

• Cirrus-1
    • 9. August 2018 um 21:02

Oh, oh - es wird schwierig ... zu erklären

Also vorab - das folgende Problem tritt leider NUR im (aktuellen) Firefox (WIN10) auf .. bei Chrom und Edge funktioniert alles einwandfrei.

- Ich möchte in WIX.com eine Internetseite erstellen - das funktioniert soweit auch alles recht nett.
    - wenn ich allerdings in einer Textbox die Schriftfarbe ändern möchte, funktioniert das nicht
    - dazu markiere ich den zu ändernden Text - gehe auf Schriftfarbe und wenn ich dann die Farbe auswähle - verschwindet die Markierug - und die Textfarbe läßt sich NICHT ändern (gleiches Vorgehen bei Edge, oder Chrom - kein Problem)
    - Alle anderen Merkmale - wie z.B. die Schritart, die Schriftgröße, oder Texteffekte funktionieren alle tadellos
    - Es gibt absout keinen Hinweis, woran esliegen könnte

Hat jemand eine Idee ... in welchen Bereichen, oder Firefox-Einstellungen ich suchen kann?

Vielen, vielen Dank !!

-------------------
    Mitunter ... aber nicht aktuell ... hab ich auch das Problem, dass ich in der Firefox Kopfzeile 'Datei' - 'Bearbeiten' 'Ansicht' ... usw. anwählen kann - diese werde dann auch grau unterlegt sind ... die Auswahl-Optionen darunter aber nicht mehr erscheinen ... und dann auch nicht auswählen werden können ... höchst- komisch

Auch die Tastaturkürzel gehe an dieser Stelle nicht mehr weiter ... obwohl alles andere ohne Problme funktioniert.

Dann hilft nur noch Neustart - dann ist alles wieder - CHIC

Kann mir aber kaum vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt - oder??

Und nochmals Vielen Danke
    Rudi

• Seit gestrigen Update sind alle Addons deaktiviert

• Cirrus-1
    • 15. November 2017 um 17:21

Vielen Dank '2002Andreas' - Dein Tip mit dem "Group Speed Dial" war wirklich sehr hilfreich - zwar echt viel Arbeit alles wieder neu einzurichten - aber ok. Dieses AddOn bietet zwar nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie das alte - ist aber durch die gestreckte Darstellung leichter abzulesen - also nochmals vielen Dank.

Hast Du zufällig noch so einen wertvollen Tipp als Ersatz für den "Sitzungs Manager"? Weil es in der letzten Zeit öfter mal passiert dass eines der beiden genutzten Fenster beim Start des FF nicht geöffent wird. Mit dem Sitzungs-Manager - kein Problem.

Tüte Danke!

• Seit gestrigen Update sind alle Addons deaktiviert

• Cirrus-1
    • 15. November 2017 um 12:56

Hi & hello ...

da muss ich Daniel leider - wenn auch mit leichten Bedenken - Recht geben ...

Das Fehlen von z.B.
    - Speed Dial
    - Sitzungs-Manager oder
    - Colorful Tabs
    behindert mein Arbeiten mit dem Firefox doch sehr.

Ganz besonders das Fehlen des Speed Dial ist extrem lästig.

Ich habe auch schon überlegt, das Update rückgängig zu machen.
    Man kann nur hoffen, dass diese extrem hilfreichen Addons zeitnah nachgereicht werden.

Rudi

• Gespeichertes Lesezeichen wiederfinden

• Cirrus-1
    • 16. April 2017 um 20:57

Hi & hello ... bin neu hier ...

also hab ich erstmal gesucht .. und außer diesem Beitrag hier - nichts gefunden, was mir wirklich hilft.

Ich hab das gleiche Problem - wenn ich über "Lesezeichen verwalten" einen Suchbegriff eingebe, sehe ich zwar alle passenden Lesezeichen. Aber ich sehe nicht, n welchen (Unter-)Ordnern diese liegen.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem "blauen" Stern - den kannte ich noch nicht - hilft aber auch nicht wirklich, weil ich zuvor jedesmal diese Seite erst einmal aufrufen muss.

Der Hinweis auf das passende ADD-ON - hilft leider auch nicht MEHR - das wurde entfernt.

Das einzige was hilft - man muss Xmarks installieren - alles synchronisieren - unter "Search" wird der korrekte Speicherplatz - also (Unter-)Ordner angezeigt - das kann aber doch nicht die Lösung sein - oder?

Gibt es keine andere Lösung / ADD-On ... ?

Vielen Dank schon mal ...

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Gespeichertes Lesezeichen wiederfinden
    und in einen neuen Thread verschoben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™