1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Seerose1

Beiträge von Seerose1

• XULRunner Fehler - FireFox startet nicht mehr

• Seerose1
    • 17. Juni 2019 um 14:24

Hallo,

mein FireFox startet gar nicht mehr! =O
    System WIN 10 64bit

Es kommt nur die Fehlermeldung:
    XULRunner:
    Error: Plattform version 67.0.2 is not compatible with
    minVersion >=67.0.1
    MaxVersion<=67.0.1

Es werden unter Apps auch 2 Firefoxversionen angezeigt:

- Mozilla Firefox 47.0.2 (x64 de)

- Mozilla Firefox 67.0.1 (x64 de)

Habe gelesen dass man in der Datei "application.ini" etwas ändern muss/soll ..aber was genau?
    Oder wei kriege ich FF wieder zum Laufen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe

• FireFox startet gar nicht mehr!

• Seerose1
    • 12. April 2017 um 17:06

Hier die Screenshots der Prozesse.

Soll ich Firefox mal ganz deinstallieren und den Ordner wie oben beschrieben mit den Profilen kopieren und dann wieder einsetzen - oder macht das keinen Sinn.

Was soll ich bloß tun dass Firefox wieder startet :(

• Seerose1
    • 12. April 2017 um 17:04

Hier die Screenshots der Prozesse

Bilder

• v5.JPG
      • 80,65 kB
      • 656 × 531
    • vv2.JPG
      • 172,39 kB
      • 1.331 × 812
    • vv1.JPG
      • 166,05 kB
      • 1.330 × 798

• Seerose1
    • 12. April 2017 um 10:07

AdminFox
    das funktioniert so leider nicht da ja Firefox bei mir gar nicht mehr startet :cry:
    Kann ich die Lesezeichen irgendwie anders sichern?

Und macht es Sinn Firefox mal ganz zu de-/neuinstallieren? Oder was kann ich noch tun um Firefox wieder zum Laufen zu bringen?

• Seerose1
    • 12. April 2017 um 08:23

2002Andreas
    Das funktioniert, so lässt sich Firefox starten, war aber auch anzunehmen, da ich wenn ich mich als Admin am PC anmelde Firefox ja auch ging.
    Das sollte aber nicht die Lösung sein und meine Faforiten usw. sind ja so auch nicht mehr da.

Zitronella
    Möchtest Du nach bestimmten Prozessen im Taskmanager suchen oder kannst Du mir sagen nach was ich schauen soll? Irgendwie bekomme ich das mit den Screenshots nicht hin und es wären auch mehrere Prozesse.

Ich hab irgendwo auch gelesen dass eine De-/Neuinstallation von Firefox nichts bringen soll?
    Würde aber trotzdem gerne wissen wie ich meine Lesezeichen so noch sichern und evtl. später wiederherstellen kann?

• Seerose1
    • 11. April 2017 um 19:28

So es gibt Neuigkeiten.
    Also das Deinstallieren von Avast hat nichts gebracht.
    Ich hab den PC jetzt mal neu gestartet und mich als Administrator angemeldet.
    -> Siehe da Firefox funktioniert!

Dann wieder mit meinem Benutzer angemeldet und Firefox verweigert jeglichen Start :(

Hat jemand noch Tipps?

• Seerose1
    • 11. April 2017 um 13:26

Zitronella, vielen Dank dass Du mir hilfst ;)
    Firefox hat zuvor auch mit Comodo und Avast funktioniert - an dem sollte es daher eigentlich nicht liegen und Sinn/Unsinn dieser Programme sollte hier nicht das Thema sein.
    Comodo funktioniert ja und ich würd es eher ungern deinstallieren da dann alle Einstellungen erneut gesetzt werden müssen.
    Wird mal Avast deinstallieren und berichten :)

• Seerose1
    • 11. April 2017 um 13:00

Ja, Zitronella die Threads wurden gestern von einem Freund von mir erstellt der mir helfen wollte, aber wir haben noch keine Lösung gefunden :cry:
    Daher hier im Forum die Frage was man tun kann wenn Firefox w.o. beschrieben gar nicht mehr startet?

Das Problem trat auf als ein Update von iTunes durchgeführt wurde (was auch klappte). Nach dem Rechnerneustart kamen dann einige Meldungen von der COMODO Firewall.
    Aber selbst wenn man die Comodo Firewall deaktiviert geht Firefox nicht daher glaubt mein Bekannter dass das nicht zusammenhängen kann.

Aber vielleicht gibt es ja einen Profi hier im Forum der da wirklich helfen kann :-???:?

• Seerose1
    • 11. April 2017 um 10:48

Hallo ich habe das Problem dass Firefox (aktuelle Version) gar nicht mehr startet.

Es kommt zuerst die Auswahl "im abgesicherten Modus starten" oder "bereinigen" beides führt zu nichts.
    Auch beim Neustart wenn man das Profil auswählen kann hilft es nicht ein neues Profil anzulegen. Mit den vorhanden Profilen staret Firefox ebenfalls nicht.

Problem trat auf als ich in iTunes ein Update durchführte.

Finde dazu leider noch keine Lösung :cry: - kann mir da evtl. jemand helfen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon