1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gerie

Beiträge von gerie

• Default Profil Firefox 52 ESR

• gerie
    • 14. März 2017 um 15:26

Es wird jetzt wohl auf den Standardprofilordner hinauslaufen.

Wir hatten jahrelang immer das Default-Profil im Firefoxverzeichnis genutzt da wir so alles schön zentral an einer Stelle hatten und bei der Deinstallation konnten wir alles auf einem Schlag wegräumen.

Vielen Dank für eure Unterstützung

• gerie
    • 14. März 2017 um 12:42

Wenn sich ein User an einem Rechner neu anmeldet und den FF das erste mal startet dann soll er gleich eine Grundkonfiguration bekommen z.B. Zertifikate, Kryptmodule, User-Einstellungen wie die Startseite usw....

• gerie
    • 14. März 2017 um 11:37

Ja den Default-Ordner unter Browser muss man zusätzlich anlegen um dann dort Einstellungen/Dateien für das Defaults-Profil anzulegen. In früheren Versionen vom FF lag diese Konfig mal unter C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults, ist dann aber in den browser-Ordner gewandert.

Beim FF 45 sah es z.B. so aus:

[attachment=0]FF-Default.PNG[/attachment]

Bilder

• FF-Default.PNG
      • 23,29 kB
      • 678 × 187

• gerie
    • 14. März 2017 um 11:09

Hallo,

ich meinte nicht das User-Profil im User Ordner (C:\Users\xxxxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles). Ich meinte das Profil, was bei einer Erstanmeldung beim ersten Start vom FF angezogen wird, dieses lag beim FF 45 unter C:\Program Files\Mozilla Firefox\browser\defaults\profile.

Beste Grüße
    Gerie

• gerie
    • 14. März 2017 um 10:40

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Default-Profil beim Firefox 52 ESR. Es wird leider nicht mehr angezogen.

Ich habe meine Dateien (cert8.db, secmod.db usw.) wie auch schon beim Firefox 45er ESR unter C:\Program Files\Mozilla Firefox\browser\defaults\profile abgelegt, sie werden aber nicht angezogen.
    Hat sich beim Versionswechsel zum FF 52 irgendwas geändert?

Besten Dank

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon