1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. krischeu

Beiträge von krischeu

• Diese Verbindung ist nicht sicher - SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER aber nur unter Firefox

• krischeu
    • 10. März 2017 um 11:32

schöne Erklärung zum "intermediate certificate".
    Fehlt ja nur noch eine Installationsanleitung für meinen Hoster. :D

• Diese Verbindung ist nicht sicher - SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER aber nur unter Firefox

• krischeu
    • 10. März 2017 um 11:18

Warum funktionieren alle anderen Browser?
    Ich schau mal, ob die von WalkingToWeb das machen können.
    Da ist das ganze hosting.

• krischeu
    • 10. März 2017 um 10:51

Intermediate certificate missing.
    thawte DV SSL CA - G2
    [attachment=0]intermediate_certificate.PNG[/attachment]

Bilder

• intermediate_certificate.PNG
      • 86,92 kB
      • 972 × 863

• krischeu
    • 10. März 2017 um 10:46

Es könnte auch an einem Problem mit dem "intermediate certificate" liegen?
    Der Extrakt aus https://cryptoreport.thawte.com/checker/ und safetywissen.com ist, das das intermediate certificate angemahnt wird.
    Da es bei anderen Browsern funktioniert, nur nicht im Firefox, weiss ich nun nicht, ob es an dem Webserver und oder der Kombination aus Webserver und FF liegt.

• krischeu
    • 10. März 2017 um 10:27

Hab folgende conversation mit dem Thawte Support gehabt, nicht wirklich hilfreich ..., da es ausschließlich im FF nicht funktioniert

Code
    09:46:41   	   
     System:  	Connecting...
     System:  	Connected to symctrust.ehosts.net
     System:  	Your reference number for this chat session is 402007
     Heinz Krischeu:  	Initial Question/Comment: Certificate is not working with firefox! Not in our office nor by other customer
     09:48:42   	   
     System:  	Jenny C has joined this session!
     09:48:42   	   
     System:  	Connected with Jenny C
     09:48:57   	   
     Jenny C:  	hello Heinz
     09:48:57   	   
     Jenny C:  	May I please have your order number or the Common Name on the certificate?
     09:49:26   	   
     Heinz Krischeu:  	www.safetywissen.com

09:49:42   	   
     Jenny C:  	thank you. checking
     09:51:12   	   
     Jenny C:  	the issue due to the incomplete installation. the Intermediate certificate must be installed on the server along with the server certificate
     09:51:22   	   
     Jenny C:  	please check here https://cryptoreport.thawte.com/checker/

09:51:34   	   
     Jenny C:  	you can download the corresponding Intermediate certificate from the same page
     09:51:44   	   
     Heinz Krischeu:  	The error occurs only on firefox
     09:51:52   	   
     Jenny C:  	I can see that this is a Reseller order. Can you please confirm if you are the Reseller or the End User of the certificate?
     09:52:09   	   
     Heinz Krischeu:  	I am the end user
     09:52:32   	   
     Jenny C:  	Our records identify that this certificate was purchased through one of our Resellers. Your Reseller is: Key-Systems GmbH. Please be advised to contact your Reseller if you need any further assistance.
     09:53:19   	   
     Heinz Krischeu:  	Thanky you. I will check this.
    Alles anzeigen

• krischeu
    • 10. März 2017 um 10:24

Ich habs grad noch mal ausprobiert. Bei mir geht es nicht. Neues Profil - gleicher Fehler.

• krischeu
    • 10. März 2017 um 09:34

Hallo,
    kann mir bitte mal jemand sagen, warum unsere Website mit dem Firefox nicht sicher ist?

https://www.safetywissen.com

Der Fehler tritt auf (getestet) mit Version51 und Version52. Andere nicht ausprobiert.

Erweiterte Fehlermeldung ist:
    http://www.safetywissen.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate. Eventuell muss ein zusätzliches Stammzertifikat importiert werden.
    SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER

Folgende Website mit Ratschlägen ist nicht hilfreich.
    https://support.mozilla.org/t5/Probleme-be…eren/ta-p/37512
    Fehler tritt in einer Umgebung auf, wo der Netzwerkverkehr nicht gefiltert wird (Firewall) und auch nur der Windows Defender läuft. Auch auf dem Mac kommt die Fehlermeldung. Falls die Fehlermeldung trotzdem nicht auftaucht, kann man sie provozieren. Einfach ein neues Profil erstellen und dann auf die Site gehen.

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Grüße

Heinz

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™