1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fox on Fire

Beiträge von Fox on Fire

• AV1 Hardwarebeschleunigung

• Fox on Fire
    • 21. Januar 2022 um 13:17
    Zitat von Sören Hentzschel

Ergänzung: So bald wird Mozilla das in Firefox nicht implementieren. Da gerade mal zwei Prozent (!) der genutzten Hardware dazu in der Lage sind, AV1 zu beschleunigen, hat das für Mozilla aktuell keine Priorität.

Es scheint zumindest für Linux vorwärts zu gehen mit der AV1-Hardwarebeschleunigung:

Firefox Gets AV1 VA-API Acceleration Sorted Out - Phoronix

• Fox on Fire
    • 11. November 2021 um 15:28

Ohne deinem Prozessor zu Nahe zu treten zu wollen, aber das würde mich schon überraschen, wenn der das Video ohne massive Framedrops in 8k decodieren kann. Hat zwar 2 Threads mehr als meiner, dafür 2 Cores weniger. Sollte also etwa aufs Gleiche rauskommen.

• Fox on Fire
    • 11. November 2021 um 15:12

Das dürfte dann daran liegen, dass deine CPU schneller ist als meine ^^

Hab hier einen i5-8400 verbaut.

• Fox on Fire
    • 11. November 2021 um 14:58
    Zitat von 2002Andreas

Meinst du das damit?

Exakt! Beim unteren Video wird der AV1-Codec verwendet. Die Hardwarebeschleunigung funktioniert dann bei mir (und gem. Antwort von oben bei allen) nicht. Bei meiner CPU ergibt das dann insbesonderen in 8k eine Diashow.

• Fox on Fire
    • 11. November 2021 um 14:53
    Zitat von Sören Hentzschel

Hallo,

Hardwarebeschleunigung für AV1-Decoding ist in Firefox noch nicht implementiert.

Vielen Dank, das erklärt das Ganze. Dann heisst es wohl einfach warten ;)

• Fox on Fire
    • 11. November 2021 um 14:48
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Fox on Fire

Leider funktioniert das zumindest bei youtube.com im Firefox nicht.

Hast du bitte mal einen Link zu so einem Movie.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Je nach Auflösung wird bei mir hier VP9 oder AV1 verwendet. In 8k habe ich zum Beispiel AV1 (Rechtsklick -> Statistiken für Interessierte).

• Fox on Fire
    • 11. November 2021 um 14:45

Diese Einstellung ist bei mir aktiviert und habe ich auch nie verstellt. Zudem scheint die Hardwarebeschleunigung bei VP9 zu funktionieren.

• Fox on Fire
    • 11. November 2021 um 14:41

Liebe Firefox-User

Ich habe es geschafft, eine AMD RX 6600 Grafikkarte zu ergattern. Diese neuste Generation sollte auch den Videocodec AV1 hardwarebeschleunigt abspielen können. Leider funktioniert das zumindest bei youtube.com im Firefox nicht.

Kann das jemand bestätigen?

Gibt es eine Möglichkeit die Hardwarebeschleunigung zu aktivieren?

Vielen Dank für eure Inputs!

• pdf durchsuchen

• Fox on Fire
    • 28. März 2019 um 21:42

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Stelle ich mich nur doof an oder kann man mit Firefox für iOS angezeigte PDF nicht durchsuchen? Ich nutze iOS 12.2 und Firefox Version 15.1

So zum Beispiel diese Seite: https://www.uni-muenster.de/imperia/md/con…tungen_pdfa.pdf
    Mit Safari auf iOS kann ich im PDF ohne Probleme nach dem Stichwort "zur" suchen und erhalte Resulate. Wenn ich beim Firefox auf die drei Punkte klicke und dort auf "In Seite suchen" so kann ich zwar ein Stichwort eingeben, erhalte jedoch immer null Resulate.

Weiss da jemand Rat? Vielen Dank!

• Flash ohne Hardwarebeschleunigung

• Fox on Fire
    • 8. März 2017 um 18:51

Hallo zusammen,
    ich benutze Windows und habe soeben meinen Firefox von 32bit auf 64bit umgestellt. Hat soweit alles funktioniert. Nun bekomme ich jedoch beim Flash-Plugin die Meldung, dass keine Hardwarebeschleunigung gegeben ist, obwohl die Hardwarebeschleunigung beim Flash-Player aktiviert ist. Dies war bei der 32bit-Variante nicht der Fall. Ich habe es bereits im abgesicherten Modus versucht, den Flash-Player neu installiert und den Grafiktreiber aktualisiert. Hat nicht geholfen!
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon