1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. griessie

Beiträge von griessie

• Dokument aus Java Plugin drucken/ speichern

• griessie
    • 8. März 2017 um 16:59

Hallo geldhuegel.
    Ja, Java ist auf meinem Rechner installiert um den viewer zu öffnen. Soweit so gut. Habt ihr eine Idee, wie ich das dort gezeigte pdf-dokument speichern oder drucken kann? Ich vermute auch, dass das evtl. nicht geht, hatte aber wie gesagt auf ein geniales addon gehofft. Videos sind ja auch extrahierbar und ich dachte das wäre vielleicht vergleichbar.

• griessie
    • 8. März 2017 um 12:21

Ja, da hast du sicher recht. Ich habe aber dbod (durch Ausnahmeregeln bei Java) zum laufen gebracht. Das gewünschte Dokument zeigt es mir in dem integrierten Viewer an. Allerdings ist eine Speicherung oder Druck nicht möglich/ nicht vorgesehen.
    Ich weiß, dass es kaum möglich ist, ohne selbst mal sich bei dbod einzuloggen das Problem nachzuvollziehen oder gar zu lösen. Ich hatte gehofft, dass es vergleichbare Java-Plugin-Viewer gibt (die ich aber auch nicht kenne) und daher möglicherweise eine Lösung sowohl da wie auch bei mir funktioniert.

• griessie
    • 8. März 2017 um 11:32

Hallo 2002Andreas,

vielen Dank für die Nachfrage. Es handelt sich um den dbod-Reader (https://www.dbod.de/).
    Um es zu testen brauch es aber einen Login der erst nach Anmeldung an einer der teilnehmenden Bibliotheken ausgestellt wird. Testen ist insofern schwierig.

Ich benutze Win7 und Firefox 52.0 (32-Bit)

Danke für weitere Unterstützung oder Tipps!

Andreas

• griessie
    • 8. März 2017 um 08:12

Guten morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe ganz sehr auf Eure Hilfe: Auf einer Seite öffnet ein Dokument über ein Java-Plugin ein Dokument (wahrscheinlich pdf). Die Programmierer der Seite haben aber anscheinend vergessen, eine Druckfunktion für dieses Dokument vorzusehen. Bei Druck der Hompage wird nur der Rahmen gedruckt, nicht aber das beinhaltete Dokument.
    Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, z.B. mittels eines Addons, das Dokument zu drucken oder zu speichern. Das wäre ganz toll.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Andreas

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™