1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schdeni

Beiträge von schdeni

  • Firefox verursacht totalabsturz

    • schdeni
    • 15. Februar 2017 um 21:53

    Hi,
    danke für Deine Tipps!!!!
    Ich habe Windows neu installiert, die Updates sind drauf (ja, echt blöd von mir, nach dem großen Update kein Backup gemacht zu haben!!!!!).
    Dann habe ich die Systemintegritätsüberprüfung durchlaufen lassen. Es ist wohl alles in Ordnung, "der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden". Momentan lade ich den neuen Treiber herunter, das wird aber wieder dauern.
    Ist es ratsam, noch andere Treiber (außer der Grafikkarte) neu herunterzuladen?
    Danach werde ich wieder die Anwendungen aufspielen und hoffen, dass es dann läuft.
    Gruß schdeni

  • Firefox verursacht totalabsturz

    • schdeni
    • 15. Februar 2017 um 09:20

    Hi,

    da ich im Vorfeld nicht wusste, was das Problem ausgelöst hat (es hätte ja auch sein können, dass sich meine Freundin irgendwelche "Schädlinge" eingefangen hat), habe ich Laufwerk C neu formatiert, Windows Update überspielen lassen und dann das Backup genommen, um mir die Installation der ganzen Anwendungen zu ersparen. Dann mussten nur noch 3 Programme auf den neuesten Stand gebracht werden.

    Ich probiere Deinen Vorschlag aus, weiß nur noch nicht, ob ich heute oder morgen dazu komme. Melde mich dann auf alle Fälle.

    Nein, ich habe vor, weiterhin das alte Profil von Firefox zu verwenden. Hat ja die letzten Jahre auch immer geklappt.

    Vielen Dank erst mal für die Hilfe.
    Gruß Schdeni

  • Firefox verursacht totalabsturz

    • schdeni
    • 15. Februar 2017 um 02:48

    Hab ich vergessen zu erwähnen: Betriebssystem ist Windows 10 - lief bisher problemlos mit Firefox!!!!! Bis zur Aktualisierung!!!
    Schon ärgerlich, dass 8 Stunden Arbeit (ok, das meiste hat der Rechner alleine gemacht) für die Katz sind!
    Schdeni

  • Firefox verursacht totalabsturz

    • schdeni
    • 15. Februar 2017 um 02:36

    Hallo,
    bin neu hier und hoffentlich an der richtigen Stelle.
    Vor mir steht der Laptop meiner Freundin, bei dem in der letzten Woche plötzlich ein Problem auftrat. Alle Anwendungen konnten nicht mehr geöffnet werden. Mr. Google sagte, die Fehlermeldung würde auf eine "abgeschossene Registry" hindeuten.

    Nun habe ich heute Abend den Rechner / Laufwerk C neu aufgesetzt, Backup rübergespielt und Windows 10-Update durchlaufen lassen. Alles funktionierte prima.

    Das Backup war schon älter, von Firefox war die Version 47 noch drauf. Im Laufe der Zeit aktualisierte sich Mozilla bis auf Version 51.0.1. Und kaum war dieses Update installiert, hatte ich wieder die gleichen Probleme:
    ich kann keinerlei Anwendung (egal ob Word oder Mailprogramm oder PDF etc) mehr öffnen. Die Fehlermeldung lautet: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc00000e5)". Klickt man auf OK, kommt die Meldung "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten".

    Was passiert da???? Was richtet Mozilla auf dem Compi an????
    Ich muss nun morgen scheinbar wieder alles neu installieren (dauert ja "nur" 8 Stunden bei unserem "schnellen" Internet).

    Ich hoffe, irgendjemand von Euch weiß einen Rat, kennt das Problem und weiß, wie ich es umgehen kann!
    Vielen Dank für Eure Mühe.
    Gruß schdeni

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon