1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Norbärt

Beiträge von Norbärt

• Nach Update von V.50.1.0 auf V51.0.1 keine Downloads mehr möglich...

• Norbärt
    • 7. Februar 2017 um 11:27

So,
    das Problem scheint gelöst zu sein. Alles funktioniert hier seit knapp 2 Tagen fehlerfrei :klasse:
    Die anderen Rechner habe ich gestern noch entsprechend bearbeitet - nun funktioniert der Download auch dort.
    Nochmals: Danke für die Hilfe.

MfG
    Norbärt

• Norbärt
    • 5. Februar 2017 um 10:04

Hallo,
    leider hatte ich einen kleinen Unfall und kann mich erst jetzt wieder um das Problem kümmern.

Gestern habe ich mit Erfolg von Share-Online downloaden können. Heute habe ich den ersten Arbeitsplatz mit der aktuellen Version versehen... Siehe da, auf einmal funktioniert es wieder.
    Ich werde dies ab Montag mal zwei Tage so laufen lassen und dann berichten.

Das einzige was in dem Zeitraum geändert wurde ist ein Win7 Sicherheitsrollup vom Januar 2016. Dies wurde damals installiert, erschien aber nicht in der Updateliste der Rechner (ist leider erst heute aufgefallen). Daraufhin wurde dieses Rollup mittels dism.exe von der Konsole aus deinstalliert und neu installiert. In der Liste der installierten Updates taucht es nun wieder auf und Share-Online ist erreichbar.
    Gleiches gilt für den Arbeitsplatz.
    Nach einigen Einträgen die ich bei MS finden konnte, gab es wohl des öfteren Probleme mit genau diesem Rollup. Es betraf immer die Installation von Software die nach "erfolgreicher" Installation nicht fehlerfrei lief oder gar die Installation verweigerte, da entsprechendes Rollup (angeblich) nicht installiert war. Letzteres war bei mir der Fall als ich gestern auf meinem Arbeitsplatz eine neue Version des ATMEL-Studios installieren wollte.
    Leider konnte ich nicht feststellen welcher Teil des Rollups für den Ärger verantwortlich ist/war.
    Hauptsache es funktioniert wieder.

Ich werde in 2-3 Tagen noch berichten ob dies nun wirklich die Lösung ist!

Ersteinmal: Danke für die Unterstützung!

MfG
    Norbärt

• Norbärt
    • 1. Februar 2017 um 18:56

Zitronella
    Hab die Datei geladen, melde mich dann gleich.
    Ergebnis: Gleiches Verhalten wie die installierte Version.

Hier ein Test-Downloadlink: http://www.share-online.biz/download.php?id=LHAYJPKOMC4
    Habe einfach die portable FF Verson mit 51.1.0 mal raufgeladen. Die kann ich selbst nicht via Firefox runterladen...

Fox2Fox
    Hab jetzt 3 "Fremdhoster" getestet - funktionieren fehlerfrei...

• Norbärt
    • 1. Februar 2017 um 17:13

Zitronella
    Einen legalen Link unserer Daten kann/darf ich dir nicht geben.
    Der Hinweis in dem Download-Board bringt nichts. Welche Cookies sollten auch bei einer neuen Installation und deren ersten Verwendung vorhanden sein?

Bei Portable Firefox kommt die gleiche Fehlermeldung "input invalid, halting. please avoid more of these requests (temporary ip blockage possible)!"
    Diese Rückmeldung kommt von Share-Online.biz, aber nur in der Version 51.0.1. Alle anderen Browser/Versionen funktionieren, wie schon geprüft, anstandslos.

Norbärt

• Norbärt
    • 1. Februar 2017 um 14:54

Ich habe jetzt auf zwei Rechnern Firefox komplett gelöscht, Neustart, Firefox 51.0.1 installiert. Keinerlei Plugins etc. installiert.

Folgende Symptome:
    Mit http:// kein Share-Online-Download möglich, direkt Fehlermeldung "Die angeforderte Datei konnte nicht gefunden werden!"
    Mit https:// kein Share-Online-Download möglich, direkt Fehlermeldung "input invalid, halting. please avoid more of these requests (temporary ip blockage possible)!"

Nach der Installation 50.1.0 funktioniert alles wie gewohnt, ebenso mit Chrome, Cliqz, IE, Opera.

Norbärt

• Norbärt
    • 31. Januar 2017 um 22:37

Ja,
    werde ich morgen machen.
    Wobei mir nicht wirklich vorstellen kann das dies eine Lösung ist. Es sind immerhin insgesamt 6, unabhängig voneinander laufende, Installationen betroffen. Die zum Teil unterschiedliche Plugins etc. nutzen.

MfG
    Norbärt

• Norbärt
    • 31. Januar 2017 um 17:14

So,
    nachdem ich vorgestern sämtliche Firefox-Installationen komplett entfernt und die 51.0.1 neu installiert habe (bei Verwendung des jeweiligen "alten" Profils inkl. Plugins) funktioniert der Daten Download wieder.
    An den Arbeitsplätzen und am Server wurden keine Veränderungen vorgenommen.

Nachtrag:
    Heute: 17.36 Uhr.
    Die gleichen Symptome wie vorher - keine Downloads von Share-Online möglich.
    Habe eben alle Rechner wieder auf die Version 50.1.0 zurückgesetzt - alle funktionieren.

@ Boersenfeger
    Der Administrator hat diesen Thread eröffnet.
    Am Server ist alles in Ordnung. Dort wird nichts von Firefox gesperrt oder geblockt.

Fox2Fox
    Avast
    Dürfte aber nicht der Verursacher sein da ein Testrechner, mit direktem Internetzugang und Version 51.0.1, die gleichen Probleme zeigt.

MfG
    Norbärt

• Norbärt
    • 29. Januar 2017 um 21:49

Hallo,
    wie schon im Titel geschrieben sind auf allen Rechnern von uns, nach dem Update, keinerlei Downloads unserer Daten von Share-Online.biz mehr möglich. Alle werden mit einem "unbekanntem Fehler" abgebrochen.
    Nach dem Downgrade, zurück auf V.50.1.0 läuft alles wieder.
    Der Fehler wurde an 5 Arbeitsplätzen unter Win7 64bit festgestellt. Alle mit gleichen Symptomen, auch beim Firefox-Start ohne Erweiterungen und bei einer kompletten Neuinstallation, mit und ohne Server-AV.

Ich vermute hier das sogenannte saverbrowsing in Firefox als Problemverursacher. Leider konnten mit der V.51.0.1 auch keine Downloads durchgeführt werden wenn dies unter Einstellungen sowie unter about:config... abgestellt wurde.

Gibt es noch eine "Sicherheits-App" in Firefox die ich abstellen kann oder bei denen ich Ausnahmen eingeben kann?

MfG
    Norbärt

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon