1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Robbb

Beiträge von Robbb

  • Meldung "Diese Verbindung ist nicht sicher." - Kein Surfen mehr möglich

    • Robbb
    • 27. Januar 2017 um 13:32

    Oha, es hat geklappt mit dem Tool. Habe Avast deinstalliert und nun wieder neu draufgemacht und mein Firefox schickt die Meldung "Diese Verbindung ist nicht sicher." nicht mehr!! =)
    Vielen Dank an Alle für die Tipps!
    Ich frage mich aber, was nun anders ist, sodass es wieder läuft - weil ich hab ja nun bloß Avast einmal runter, einmal wieder drauf und eigentlich ist doch der Zustand fast gleich wie vorher.

  • Meldung "Diese Verbindung ist nicht sicher." - Kein Surfen mehr möglich

    • Robbb
    • 26. Januar 2017 um 22:06

    Das hilft nicht...
    Ich bin echt verzweifelt, weil ich kein Plan habe, woran es liegt und wie ich das wieder hinbekomme D:

    In meinem Windows Updateverlauf steht:
    Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3211320) - Installiert am 25.1.
    - Könnte es auch daran liegen?

    - hab auch keine Viren auf dem Rechner
    - Systemdatei-Überprüfungsprogramm hab ich durchlaufen lassen, nichts

  • Meldung "Diese Verbindung ist nicht sicher." - Kein Surfen mehr möglich

    • Robbb
    • 26. Januar 2017 um 18:04

    Ja, hab ich auch schon ausprobiert. Hat leider nichts gebracht.

  • Meldung "Diese Verbindung ist nicht sicher." - Kein Surfen mehr möglich

    • Robbb
    • 26. Januar 2017 um 16:56

    Hallo liebe Community,

    ich habe seit gestern das Problem in meinem Firefox (51, Windows 10), dass bei fast allen Websites, die ich benutze (z.B. Facebook, Google, T-Online, Youtube), die Meldung kommt:

    Zitat

    Diese Verbindung ist nicht sicher. bzw. Nicht gesicherte Verbindung.

    Der Inhaber von support.mozilla.org hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

    support.mozilla.org verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate. Eventuell muss ein zusätzliches Stammzertifikat importiert werden. Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER

    Ich hab schon folgendes erfolglos ausprobiert:
    - mehrfache Deinstallation (über Firefox Uninstall, Systemsteuerung, CCleaner) und Neuinstallation
    - im abgesicherte Modus gestartet
    - FF Portable installiert, dort gleiches Problem
    - vor Firefox Neuinstallation den Firefox-Ordner unter AppData --> Local und Roaming verschoben
    - über Firefox.exe neues Profil erstellt
    - Avast deaktiviert/Einstellungen in Avast geändert
    - auf Malware überprüft
    - Rechner Neustart

    In Opera, IE und Edge geht alles, das Problem ist nur in Firefox, denke es liegt deshalb am Browser; am Antivirenprogramm liegt es nicht, Datum & Uhrzeit vom Rechner stimmen. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen kann?
    Oder wie komme ich an dieses zusätzliche Stammzertifikat (mit dem dann hoffentlich alle Websites wieder gehen)?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
Mastodon