1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. qwertz154

Beiträge von qwertz154

• Download/Öffnen-mit Dialog erscheint nicht mehr

• qwertz154
    • 21. Januar 2017 um 18:01

Konnte das Problem glücklicherweise doch leichter lösen als geplant.
    Hab mein altes Profil wiederhergestellt und darüber mein aktuelles ohne die in MozBackup also "Unbekannten Dateien" bezeichneten Files, jetzt läuft wieder alles und ich habe bis auf bei 1-2 Add-Ons noch den aktuellen Stand der Daten. =)

Zitat von Boersenfeger

Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png], da dieses Programm auch ein Restore-Feature integriert hat und im Gegensatz zu MozBackUp ohne Fehler funktioniert.
    Download

Finde MozBackup gerade so gut weil man dort noch einstellen kann was gesichert/wiederhergestellt werden soll, ansonsten hätte ich jetzt wohl der Stand von vor 6 Monaten.
    Firesave werd ich in Zukunft aber wohl zum automatischen Sichern, beim Systemstart oder über eine Regel in der Aufgabenplanung, nutzen. Falls ich mal Probleme habe kann ich mit etwas Copy&Paste ja dennoch MozBackup zum wiederherstellen nutzen.
    Also danke für den Tipp. =)

• qwertz154
    • 21. Januar 2017 um 14:36

Hatte gehofft irgendwie meine Add-ons inkl. Einstellungen behalten zu können, aber dann muss ich wohl auf mein altes Profil zurück und versuchen mit MozBackup soviel wie möglich aus meinen aktuellen Einstellungen mitzunehmen.

Dir aber vielen Dank für die Mühe!

• qwertz154
    • 21. Januar 2017 um 14:18

"Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar." ist bei mir bereits deaktiviert, des Weiteren verwende ich das Standard-Theme und alle Erweiterungen deaktivieren bringt ja leider auch nichts. =(

Werden die Einstellungen in about:config im Abgesicherten Modus auch auf Standard zurück gesetzt?
    Konnte da bei mir aber auch keine Auffälligkeiten finden:
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/7HnP1Zd.png]

• qwertz154
    • 21. Januar 2017 um 14:09

Im Abgesicherter Modus funktioniert es. =)
    Wenn ich Firefox jetzt jedoch normal (mit allen Add-ons deaktiviert) starte klappt es leider wieder nicht...
    an den Add-ons ab ich in den letzten Tagen auch nicht verändert.

• qwertz154
    • 21. Januar 2017 um 14:00

Das sieht dann wie folgt aus:
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/pPkLviy.gif]

Leider bieten aber nicht alle Seiten die Möglichkeit Dateien über "Ziel speichern unter..." zu öffnen und ich würde gerne wieder wie zuvor Dateien wie zip, m3u usw. direkt über Anwendungen öffnen.

• qwertz154
    • 21. Januar 2017 um 13:43

Hall zusammen,
    habe seit ein paar Tagen das Problem das ich keine Downloads mehr auf dem herkömmlichen Wege durchführen kann.
    Der Dialog der mich eigentlich fragen sollte wo ich die Datei speichern möchte bzw. mit welchem Programm ich die Datei öffnen möchte erscheint einfach nicht mehr... der Einzige Weg noch Dateien zu downloaden ist über das Kontextmenü und "Ziel speichern unter..."
    Hab es nun mit zig mal mit verschiedenen Dateien versucht (exe, zip, m3u, m3u8, nzb, rar, ...) immer das selbe und unter Einstellungen -> Anwendungen ist bei allen vorkommenden Typen immer "Jedes Mal nachfragen" ausgewählt.
    Wenn ich eine Datei die ich Downloaden möchte in einem neuen Tab öffne bekomme ich auch nur eine komplett weise Seite mit dem Downloadpfad in der Adressleiste, aufgerufen wird sie jedoch auch nicht (kein Kontextmenü vorhanden).
    Klicke ich also z.B. hier (https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/re…0.1.0/win32/de/) auf "Firefox Setup 50.1.0.exe" aktualisiert sich einmal kurz der Titel der Seit und nichts passiert.

Habe leider auch schon länger keine Sicherung erstellt und hoffe daher das mir hier jemand weiter helfen kann, was ich jedoch schon einmal gemacht habe ist mit MozBackup die Grundeinstellungen von vor ca. 6 Monaten wiederherzustellen, ohne Erfolg...

System:
    Windows 10 64x
    Firefox 50.1.0 (64x) und 48.0.2 (86x)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™