1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BenDo6

Beiträge von BenDo6

• Tastatur-Problem

• BenDo6
    • 23. Januar 2017 um 12:46

Hallo AngelOfDarkness

Vielen Dank für den Ratschlag mit dem abgesicherten Modus (deaktivierte Add-ons). Hätte ich eigentlich auch drauf kommen sollen (müssen, he he). Nachdem im abgesicherten Modus alles normal funzte, konnte ich die Add-ons durchgehen, und hab bei der "Key config"-Erweiterung geänderte Einstellungen vorgefunden. Ich hatte früher das alte "keyconfig"-Add-on, welches aber irgendwann nicht mehr kompatibel war. Also, Fehler gefunden und behoben.

Nochmals herzlichen Dank für den Super-Support.

Gruss
    Ben

• Tastatur-Problem

• BenDo6
    • 21. Januar 2017 um 07:07

Hallo zusammen

Nach vielen Jahren hab' ich mal wieder ein Problem, das ich auch nach tagelanger Recherche nicht selber lösen kann:

Seit ein paar Wochen kann ich im FF (50.1.0) die Tasten 6, 9 und 0 nicht mehr korrekt benutzen. Die Taste 9 zoomt kleiner, 0 zoomt grösser, und 6 stellt auf Originalgrösse. Die anderen Zahlentasten funktionieren normal. Das Problem besteht nur im FF, ansonsten in keiner anderen Anwendung (IE, MS Office, Notepad etc.).

Die Windows-Tastatureinstellung (Alt+Shift) ändert nichts, da nur eine Sprache installiert ist (DE-CH). Die Feststelltasten (ShiftLock, NumLock, ScrLock) lösen das Problem auch nicht.

Das Notebook ist ein Acer TravelMate B113-M mit Deutsch-Schweizer Tastatur, welche in Windows (Win7 Professional 64bit) sowie im FF unter "Inhalt/Sprachen" korrekt angegeben ist. Die Tastatur verfügt über keinen Zahlenblock.

Hat irgendjemand eine Idee? Herzlichen Dank im voraus.

Gruss
    Ben

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon