1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. SuiRIS

Beiträge von SuiRIS

• Grafikprobleme bitte helfen !!!

• SuiRIS
    • 26. März 2005 um 17:34

Link zur Seite bitte.

• Firefox 1.0.2 und Verlauf

• SuiRIS
    • 26. März 2005 um 17:32

Also wenn ich dich richtig verstanden hab kannst du nicht unter Extras > Einstellungen > Datenschutz > Chronik löschen? Kommt irgendeine Meldung oder passiert einfach nichts?
    Ist vll. die Datei history.dat in deinem Profilordner schreibgeschützt?

• Alle Bookmarks sind plötzlich weg

• SuiRIS
    • 26. März 2005 um 17:22
    Zitat von Gertrud

Um den Profilmanager zu starten darf zwischen "-" und "p" kein Leerzeichen sein.

Hast du nochmal probiert den Profilmanager zu starten? (Firefox muss geschlossen sein)

• Yahoo Toolbar?

• SuiRIS
    • 26. März 2005 um 16:09

Hallo Joerg,
    es gibt die Yahoo Toolbar als Erweiterung:
    --> http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=2493&hl=

--> Wie installiere ich Erweiterungen?

• firefox startet nicht

• SuiRIS
    • 26. März 2005 um 15:58

Probier mal eine Neuinstallation aus: (1.02)

1. Unter C:\Programme\Mozilla Firefox(Standard)die Ordner Plugins und Searchplugins zu sichern und vorsichtshalber auch das Profil.

2. Deinstalliere die alte Firefoxversion über Systemsteuerung und lösche außerdem noch das Profil das du vorher gesichert hast.

3. Installiere die 1.02 und kopiere die beiden Ordner Plugins und Searchplugins zurück in den Programmordner.

Bei der Neuinstallation wurde nun ein neues Profil erstellt.
    Schau nun mal ob es damit geht.

Wenn ja, kopiere dann aus dem alten Profil folgende Dateien ins Neue:
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

Erweiterungen und Themes musst du neu installieren.

Zu MOOX hast du MOOX nach dieser Anleitung installiert?

Zitat von kienberger42

Zur Installation: Datei in einen neuen Ordner entpacken.
    Den darin enthaltenen FF-Ordner in den orginal Ordner umbenennen.
    Den Plugin-Ordner aus den orginal FF-Ordner rüberkopieren.
    Den orginal FF-Ordner, (in Programme) umbenennen oder verschieben, wenn er wieder gebraucht wird.
    Den umbenannten MOX-FF Ordner nach Programme verschieben. Fertig! Da könnt Ihr dann so oft hin und her kopieren bis Euch schlecht wird und wenn Ihr dann wisst welche Version um 1/1000 schneller ist könnt Ihr Euch entscheiden. Vergesst aber nicht, dass das langsamste Glied in der Kette immer noch der Übertragungsweg ist.
    Denkt vielleicht einmal über die Macher nach, da liegt nämlich die wirkliche Grösse des Programms.

Alles anzeigen

Hoffe es klappt so.

Edit: An Avast! liegt es nicht. Benutze auch die MOOX 1.01 und bei mir klappt es mit Avast! ohne Probleme.

• firefox startet nicht

• SuiRIS
    • 26. März 2005 um 15:43

Beende mal den Firefox im Taskmanager unter Prozesse, und versuch es erneut.

• FireTune - Erster automatischer Firefox-Tuner

• SuiRIS
    • 26. März 2005 um 15:27

@ Danny
    Einfach mal ausprobieren und schauen, bei welcher einstellung er am schnellsten ist.
    Ich würde den auf schnellen Computer nehmen, aber wie gesagt, einfach mal ausprobieren.

• Verbesserungsvorschläge zur Firefox-Version 1.0.2

• SuiRIS
    • 26. März 2005 um 01:12

hi fehlerfinder,
    da nach 2 Tagen keiner geantwortet, hat schreib ich mal einen Sache rein, die mich zwar nicht stört, aber trotzdem ein Bug ist.
    Als ich zum ersten Mal meine Passwörter mit einem Masterpasswort versehen hab, war dieses Anscheinend zu kompliziert oder zu lang, denn auch nach 10maliger Eingabe, verlangte er immerwieder das gleicher Passwort. Nachdem ich es dann durch ein kürzeres ersetzt habe, lief alles wie geschmiert.

Vor kurzem ist mir das auch bei einer Erweiterung aufgefallen.
    Wisst ihr ich benutz sozusagen ein Universalpasswort. Überall das gleiche, dann kann ich schon mal nicht vergessen.
    Nun dort trat das Problem auch auf, siehe hier: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=107492#107492
    Dort musste ich Logindaten für eine bestimmte Website (del.icio.us) eingeben, damit die Erweiterung funktionieren konnte. Auch dort musste ich mein Passwort kürzen, damit es ging.

Naja stören tuts mich nicht wirklich, aber ein kleiner Bug ist es imho
    trotzdem.
    Ist der eigentlich bekannt?

• Kann Update nicht herunterladen!

• SuiRIS
    • 26. März 2005 um 00:56

Wenn der Tipp Block nicht gehen sollte, kannst du die 1.02 hier runterladen. (Ich gehe davon aus du hast Windows)

Vorgehensweise zum Updaten auf Version 1.02 und alle Zukünftigen (Meine Empfehlung)

1. Unter C:\Programme\Mozilla Firefox (Standard) die Ordner Plugins und Searchplugins zu sichern.

2. Deinstalliere die alte Firefoxversion über Systemsteuerung

3. Installiere die 1.02 und kopiere die beiden Ordner Plugins und Searchplugins zurück in den Programmordner.

Alle Einstellungen, Erweiterungen etc. müssten erhalten geblieben sein.

Edit: Beitrag editiert nach Posting von Block

• Tab Mix: Tabwechsel mit Linksklick klappt nicht immer

• SuiRIS
    • 26. März 2005 um 00:36

Hi Filesteak,
    Ich benutze auch Tab Mix 0.13 (deutsch), aber mir ist dein Phänomen noch nie aufgefallen.
    Werde aber in nächster Zeit mal näher drauf achten, und mich noch mal melden falls das Phänomen doch noch auftreten sollte.

Hast du vll. Erweiterungen installiert die sich mit Tabmix beißen?

Meine Eweiterungen:
    Adblock 0.5.2+
    All-in-One Gestures 0.13.2
    All-In-One Search button 1.61
    Always Remember Password 0.1.1
    BBCode 0.3.7
    Bookmark Backup 0.3.3
    BX 0.1.3
    ChromEdit 0.1.1.1
    Compact Menu 1.7.2
    CuteMenus 0.4
    del.icio.us 0.4
    Download Statusbar 0.9.2
    EMbuttons 1.0.2
    FastDic 0.2.4
    ForecastFox 0.7
    InfoLister 0.7.5
    Menu Editor 1.1.20050221
    OpenBook 1.2.0 - DE 0.1
    Optimoz Tweaks 0.3
    ReloadEvery 0.5
    SessionSaver 0.2.1 de-DE
    Tab Mix 0.1.3 - DE 0.3

Theme: Default

Vll. helfen dir diese Infos weiter.

Deaktiviere doch mal probeweise alle anderen Erweiterungen und schau mal ob dann das Problem immernoch auftritt.

• 2-zeilige status-bar

• SuiRIS
    • 25. März 2005 um 22:22

Ich kenn zwar keine Möglichkeit die Statusleiste 2-zeilig zu machen, aber verschiebe doch einfach z.B forecastfox in die Navigationsleiste damit du mehr Platz bekommst.

• Anzeige des Ladezustandes

• SuiRIS
    • 25. März 2005 um 22:00

Also du hast du Erweiterung per rechtsklick speichern unter auf deiner Festplatte gespeichert.
    Danach ziehst du die Erweiterung in das Erweiterungsfenster (extras > Erweiterungen)

Dann kommt das Installationsfenster, du installierst die Erweiterung, startest den Firefox neu und nun müsste immer in der Statuszeile die Erweiterung beim Laden einer Website sichtbar sein.

Zitat

Wenn ich nun in dieses Fenster mit der Maus auf oben inst. Datei gehe und den rechtsklick anwende, kommt kein Speicherhinweis

Dein Problem versteh ich nicht, wenn es sich nicht schon geklärt hat, versuch es bitte noch etwas genauer zu erklären.

• Warcraft2 unter tcp/ip

• SuiRIS
    • 25. März 2005 um 19:52
    Zitat von bugcatcher

SuiRIS: War2 hat seinen ganz eigenen Charm. Wobei ich War3 Starcarft in keinster Weise vorziehe. Die sind beide Klasse. ; )

Ähm.. bugcatcher, dein Satz macht nicht so richtig Sinn. Nochmal durchlesen? :roll:

• Warcraft2 unter tcp/ip

• SuiRIS
    • 25. März 2005 um 19:39

Oder warum nicht gleich Warcraft 3 + Add-On? Ist imho das beste PC-Spiel das es gibt . :D

• Download

• SuiRIS
    • 25. März 2005 um 19:33

extras > Einstellungen > Downloads > Jedesmal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll?

• Anzeige des Ladezustandes

• SuiRIS
    • 25. März 2005 um 18:55

Mhhh.. sagt mir jetzt gar nix.
    Benutzt du ein Theme?
    Eine Erweiterung?

PS: Eine gute Erweiterung zum Anzeigen des Ladezustands ist die Extended Statusbar.

• Suche Erweiterung: direkt zum nächsten Bild

• SuiRIS
    • 25. März 2005 um 16:43

Schau dir mal diese Erweiterung an, ob sie dir hilft:
    http://browseimages.mozdev.org/index.html

• Master-Password beseitigen

• SuiRIS
    • 25. März 2005 um 16:39

@ geno

Zitat

Hättest auch diesen Tipp nehmen können, dann müsstest du nicht alle Passwörter neu eintragen.

• Anfänger bittet um Hilfe bei update auf 1.0.2

• SuiRIS
    • 25. März 2005 um 15:56

@ DreiD

Zitat

Aber noch 'ne Frage: warum braucht Firefox 1.0.2 21!!! Sekunden zum starten??? Bei 1.0.1 waren es 5 Sekunden!!

Schau mal ob das hilft: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…6676&highlight=

• Thunderbird

• SuiRIS
    • 25. März 2005 um 14:59

http://www.thunderbird-mail.de/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum